1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eye-Fi vs. Bilderrahmen

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Jameson74, 17.06.2011.

  1. Jameson74, 17.06.2011 #1
    Jameson74

    Jameson74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hallo!

    Ich möchte Fotos die ich auf einer Party mache direkt auf dem Tablet als Fotoshow anzeigen lassen, und zwar so das immer alle WIederholt werden und diejenigen die ich geschossen habe immer hinzukommen.

    Dafür habe ich eine Eye-Fi karte in meiner Cam und übertrage die Bilder schon voll automatisch in einen ordner. Diesen Ordner kann ich auch im Bilderrahmen tool anzeigen lassen. Nur sobald ein neues Foto übertrasgen wird ist schluss mit lustig und das Bilderrahmen-app friert ein.

    kennt jemand ein app mit dem man aus dem tablet einen "bilderrahmen" machen kann , das aber akzeptiert wenn neue dateien in den ordner kommen der angezeigt werden soll?
     
  2. spooky667, 17.06.2011 #2
    spooky667

    spooky667 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Nabend...

    habe zwar (noch) keine Lösung für dein Problem, aber direkt mal ne Frage:

    Die Bilder von deiner Kamera gehen per WLAN "wo" hin? Auf einen PC/MAC oder direkt auf den 101 bzw. deine Ey-fi fungiert als "Festplatte?!

    Habe das grad mal mit meinem PC und ner Netzwerkfreigabe getestet. Hier habe ich das problem, dass der Bilderrahmen scheinbar den Ordner nach dem Start nicht mehr synchronisiert. Heißt ich kann da Bilder reinschmeißen, diese erscheinen aber erst, wenn ich die Slideshow einmal "abbreche" also ins Menue gehe und wieder raus....

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
  3. Jameson74, 17.06.2011 #3
    Jameson74

    Jameson74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Hallo!

    Die Bilder kommen direkt per eye-fi app auf das 101. und werden in einem ordner gespeichert. danach werden die daten dann an meinen laptop (insofern er in der nähe ist ) weiter geleitet, bleiden aber im ordner auf dem 101 vorhanden.
     
  4. Cynob, 18.06.2011 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,748
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich tipp mal auf den Medien Scanner als Fehlerquelle.
    Den effekt hab ich auch wenn ich via Samba Filesharing Daten auf den Androiden übertrage. Wenn du mit USB ne verbindung (Rechner/Tablet) aufbaust, wird nach dessen beenden der Media scanner angeworfen und sowas wie ne Liste erstellt aus welcher sich dann das programm (in dem fall die Gallerie) bedient.
    Wenn jetzt dieser MEdienscan ausbleibt weiß die Gallerie halt nicht das da was neues ist :)

    Hab grad kurz gesucht und das hier gefunden: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/38499-medienscanner-manuell-starten.html
    Vll kannst du ja einfach n script schreiben das in 5 sec abständen oder so immer wieder den scann ankickt. Ob das so funktioniert muss man ntürlich testen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011

Diese Seite empfehlen