1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Face Unlock deaktivieren, wenn Muster vergessen

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von jetik, 02.02.2012.

  1. jetik, 02.02.2012 #1
    jetik

    jetik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem die Face Unlock Funktion bei meinem Nexus ausprobiert. Es funktioniert ohne Probleme. Nun möchte ich es gerne wieder abschalten. Wenn ich aber in das Menü Sicherheit- Bildschirmsperre reingehe, um eine andere Lock Funktion auszuwählen, wird nach einem Eingabemuster gefragt, das ich leider vergessen habe.

    Wie kann man die Face Unlock Funktion ausschalten, wenn man das Muster vergessen hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  2. justbig, 03.02.2012 #2
    justbig

    justbig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.12.2011
    vergessen.....ja klar.....:tongue:
     
  3. jetik, 03.02.2012 #3
    jetik

    jetik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe mich extra bei diesem Forum angemeldet, um eine Lösunng finden zu können. Wie gesagt, face unlock funktioniert und ich kann das telefon ganz normal nutzen. Ich verstehe, dass ein Muster benödigt wird, wenn face unlock aus irgend einem Grund nicht mehr funktioniert, aber wenn ich schon drin bin und meine Einstellungen ändern möchte, wieso wird es dann abgefragt? Das Muster habe ich ein mal bei der Einrichtung eingegeben und danach nicht mehr benutzt.
     
  4. kaimauer, 03.02.2012 #4
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Der kleine Troll will doch nur spielen,nicht aufregen!

    Solange du dein Passwort für das Googlekonto noch weißt, ist alles in Butter. Einfach oft genug das Muster falsch eingeben (ich glaube 5x), dann wirst du nach dem Passwort gefragt.

    -> mobil gesendet
     
  5. jetik, 03.02.2012 #5
    jetik

    jetik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das habe ich schon ausprobiert, man wird für 30sec gesperrt , und dann darf man es weiter probieren. Passwort für Google habe ich,aber was bringt mir das?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Arkard, 03.02.2012 #6
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Während der dem Timeout steht unten rechts "Muster vergessen". Damit kannst du dann mit Hilfe deines googleaccounts dein Handy entspererren.
     
  7. jetik, 03.02.2012 #7
    jetik

    jetik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    das steht eben nicht. Unten ist nur Countdown zu sehen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. justbig, 03.02.2012 #8
    justbig

    justbig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.12.2011
    möchte nur sagen, dass ich kein troll bin......was tätet ihr sagen, wenn ihr euer handy verliert und es jemand entsperrt bekommt mit guter hilfe von leute aus dem forum....

    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man nach monaten der gesichtserkennung noch nie das muster gebraucht hat......

    wenns so ist, dann entschuldige ich mich....
     
  9. jetik, 03.02.2012 #9
    jetik

    jetik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich habe nie gesagt, dass ich face unlock monatelang benutzt habe. Es waren nur 2 Tage, und es hat wirklich funktioniert, es funktioniert immer noch.
    Das Muster hab ich halt vergessen. Auf jeden Fall klappt es nicht mit dem, das ich meine das richtige wäre.

    So was kann passieren oder? Oder bist du so perfekt?
     
  10. PJF16, 03.02.2012 #10
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,846
    Erhaltene Danke:
    8,026
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Poste es doch mal und dann werden wir bestimmt eine Lösung finden. :)
     
  11. jetik, 03.02.2012 #11
    jetik

    jetik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    kein Problem kann ich machen, an wen soll ich das senden?
     
  12. PJF16, 03.02.2012 #12
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,846
    Erhaltene Danke:
    8,026
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Einfach hier als Anhang posten. Die letzten 2-3 Ziffern von der IMEI können ruhig zensiert werden. :)
     
  13. yoshee, 03.02.2012 #13
    yoshee

    yoshee Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Achtung, Erhobener-Zeigefinger-Alarm:
    Ich halte es für keine gute Idee, den Kaufbeleg hier öffentlich zu posten. Gerade wenn das der Sicherheit dienen soll. Lustige Smartphone-Diebe freuen sich darüber, dass sie dann (z.B. in einem anderen Forum oder wenn hier zeit vergangen ist) Bilder von Kaufbelegen haben. Also schicks lieber als PN an Mod.
    Grüße,
    Yoshee
     
  14. jetik, 03.02.2012 #14
    jetik

    jetik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    das finde ich auch, werde an einen Moderator schicken.
     
  15. kaimauer, 04.02.2012 #15
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Ok, Kaufbeleg habe ich. Aber kann man wirklich verlangen die Verpackung aufzuheben, damit man hier Hilfe bekommt?

    Solange jemand die Login-Daten seines Google-Kontos kennt, ist doch ein Missbrauch praktisch ausgeschlossen, wenn es nur darum geht, dass Muster zu ändern oder zu deaktivieren.

    Es geht hier doch nicht um nen Reset oder das Umgehen von Anti-Diebstahl-Apps.
     
  16. PJF16, 04.02.2012 #16
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,846
    Erhaltene Danke:
    8,026
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Das Problem ist aber, dass er ganz zufällig auch sein Google Passwort vergessen hat, wenn ich mich recht erinnere, oder?
     
  17. Arkard, 04.02.2012 #17
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich find's auch ein bisschen kleinlich, da es genug Leute gibt die ihr Fon ohne Rechnung gekauft und noch viel mehr die den Karton weggeworfen haben.
    Außerdem würde ein Dieb die Lösung ja schon in deiner Signatur finden:)

    Zum Thema: Das Problem ist, dass er das Passwort nicht eingeben kann, wenn ich mich recht erinnere.
     
  18. Foxy-Fux, 03.05.2013 #18
    Foxy-Fux

    Foxy-Fux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2013
    Hallo,

    ich habe das Samsung Galaxy S3 und habe Face Unlock aktiviert. Da mich mein Handy in den meisten Fällen ohnehin nicht erkennt, möchte ich wieder ausstellen. :blushing:
    Wie mache ich es?

    Unter
    Einstellungen/Sperrbildschirm/Gesichtserkennung/weiter

    kann ich es zwar einstellen, aber nicht ausstellen.

    Meine Pin wurde abgefragt (die hab ich eingegeben) jetzt komme ich nur direkt ins Menü, wo ich es einstellen kann, aber ich finde keine Option es zu deaktivieren?!
    Vielen Dank für Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2013

Diese Seite empfehlen