P
pit0711
Gast
Ich wollte mein Gesicht neu kalibrieren, doch nun kann ich face unlock nicht mehr aktivieren.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App

Daran wird es liegen. Das hättest du aber auch im Ausgangspost schonmal sagen könnenpit0711 schrieb:Habe wavesecure im verdacht.
Feature!pit0711 schrieb:Bug oder Feature?
klappt bei mir hervorragend. vpn in Einstellungen - mehr eingerichtet, Remote desktop von xtralogic und bastaklagoggle schrieb:was für ein vpn verwendest du genau, bei mir stürzt mein nexus immer ab nachdem ich eine verbindung aufgebaut habe und z.B. den Browser öffne
Das ist alles korrekt! Soweit ich weiß besteht bei der VPN-Nutzung die Gefahr, dass die Zugangsdaten (Benutzername/-passwort, Zertifikat, Preshared-Key) vom Client gestohlen oder ausgelesen werden. Obwohl z. B. das Passwort im Menü nicht im Klartext auszulesen ist, so kann ich mir vorstellen, dass es Mittel und Wege gibt dieses zu tun oder auch ein Zertifikat vom Client-Handy runterzukopieren. Aus diesem Grund schiebt man wohl die "sichere" Pflichtsperrung als Riegel vor?!KlausWuschel schrieb:Face Unlock ist viel zu unsicher. Und bei Exchange, VPN & Co. geht es dann in den Business Bereich und da schützt man sein Telefon nicht mehr mit einem Fingerwisch, Face Unlock oder dergleichen.