1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook am SGS II?

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von grazer32, 08.11.2011.

  1. grazer32, 08.11.2011 #1
    grazer32

    grazer32 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    hallo zusammen

    ich hätte da ein paar fragen wie ich FB am S2 am besten nutzen kann um immer am luafenden zu sein.

    social hub ist vorhanden.
    habe schon probiert ein widgats aufs display zu legen nur das widgats aktualiisert sich net wirklich, das facebook app aus dem market ist auch vorhanden,
    und wenn ich kontakte zusammenfüge und dann dort reinschaue zeigt er mir auch net wirklich immer die akt. sachen an.

    also wie haben es manche experten hier oder was ratet ihr mir, wäre euch für tipps hilfen etc. sehr dankbar.

    glg
     
  2. stoli, 08.11.2011 #2
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi,

    Ich verwende Friendcaster und bin damit recht zufrieden. Da gibt es unterschiedliche Refresh Types:
    Periodic Polling
    K-9
    Gmail
    Push C2DM

    Ich verwende Periodic Polling da es mir reicht alle 2 Stunden die Benachrichtigungen zu bekommen.
    Social Hub und die offizielle Facebook App gefällt mir gar nicht. Aber das ist reine Geschmackssache.

    Am besten finde ich sowieso Google+ und die App dazu, aber das hat hier nichts zu suchen. ;-)

    Gruss
    Stoli
     
    grazer32 bedankt sich.
  3. Kh0rdan, 08.11.2011 #3
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Also ich hab meinen FB Account komplett gelöscht und bin jetzt nur noch bei Google+ zu finden... :razz:

    Die Facebook App für Android ist nicht wirklich das gelbe vom Ei - und sie wars auch noch nie. (Meine Meinung!)

    Als ich FB noch genutzt hab, war die einzig wirklich akzeptable Nutzungsvariante mittels LauncherPro oder Go Launcher Widget. Darüber kann man die Beiträge recht komfortabel lesen und auch posten. ;)
     
    grazer32 bedankt sich.
  4. grazer32, 08.11.2011 #4
    grazer32

    grazer32 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    danke leute
    der launcher ex deutch ist e top
    nur hab ich ein prob. ich hab was bei den augen "ernsthaft" mich stört an dem launcher nur das man die rasteransicht net auf "wie heisst das" das die apps untereinander stehen ändern kann.

    weil beim standartlauncher kommen die nachrichten über FC auch nicht aktuell
     
  5. stoli, 08.11.2011 #5
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich nehme an du meinst die Listenansicht im App Launcher. Kann ich leider auch nicht sagen weil ich den nicht verwende und wäre ja eh off topic.

    Meinst du mit FC Friendcaster? Wenn ja versteh ich nicht was der Launcher mit der Freindcaster App zu tun hat?

    Gruss
    Stoli
     
  6. grazer32, 08.11.2011 #6
    grazer32

    grazer32 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    ja war friendcastar gemeint

    meinte damit den letzten absatz von barratas
     
  7. grazer32, 08.11.2011 #7
    grazer32

    grazer32 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    in welchen zeitabstand akt. sich der FC eigentlich einstellen kann man das ja nicht oder?
     
  8. stoli, 09.11.2011 #8
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi,

    Von "daily" bis zu "every minute".


    Mit der C2DM Einstellung als Refresh Type, solltest du sofort eine Benachrichtigung erhalten. Hab ich allerdings noch nie ausprobiert, da es von mir nicht gewünscht ist.

    Die Einstellungen findest du nach dem FC start (und natürlich Anmeldung) in der recht oberen Ecke des Main Screens. Ist so ein Zahnrad.

    Probier es einfach aus. Es gibt ja eine werbefinanzierte und eine bezahl Version.

    Gruss
    Stoli
     

Diese Seite empfehlen