1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook App: Erhöhte Datentraffic

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von Scanda, 20.06.2012.

  1. Scanda, 20.06.2012 #1
    Scanda

    Scanda Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hallo,

    ich nutze regelmäßig das offizielle Facebook-App, doch seit 2-3 Tagen habe ich einen deutlich erhöhten Traffic über das Facebook-App, ohne dass ich was besonders mache.

    Im Durchschnitt habe ich 5-12MB pro Tag, doch in den letzten Tagen lag der Wert bei >35MB pro Tag.

    Ich nutze das SGS3 mit Standard-Firmware LE8.

    Tritt der Effekt auch bei euch auf?
     
  2. ElmTunes, 06.07.2012 #2
    ElmTunes

    ElmTunes Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo ich muss mich hier mal anschließen. Bin seit 6 Tagen Besitzer einer Samsung Galaxy Nexus und total begeistert...
    Leider muss ich nun nach 6 Tagen feststellen, dass allein die Facebook App 210 MB Traffic verursachte und zusätzlich da ich ab und an im WLAN unterwegs bin nochmal ca. 55 MB dort... Das ist doch nicht normal, oder???
    Ca. 250 MB in 6 Tagen???
    Gibt es hier evtl. bekannte Probleme mit der Facebook App, oder kann man irgendwo etwas einstellen, damit man den Traffic senken kann. Und bitte keine Kommentare wie, weniger machen in der App ;o)

    Besten Dank schon mal...
    Elm...

    PS
    Ich hatte zuvor nen N8 mit Symbian und da kam ich über den ganzen Monat mit meinenm 300 MB gut hin.
     
  3. Klarwasser, 06.07.2012 #3
    Klarwasser

    Klarwasser Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Ich hatte vorher ein iPhone 4 und habe jetzt das S3.

    Mir ist auch aufgefallen, dass die Facebook App sich dort gut bedient. Ich dachte zuerst es liegt an der Android Version der App weil dort nicht so wie bei der iOS Version direkt im Neuigkeiten Feed jedes Bild was geteilt wird als Thumbnail angezeigt wird. Da hat er natürlich gleich viel mehr zu laden als wenn es nicht angezeigt wird.

    Mir fällt das aber schon auf seitdem ich mein S3 habe. Ich habe sogar schon meinen Tarif im Vertrag erhöhen müssen.


    Edit: Habe vom 29.06 bis zum 06.07 - 111 MB Verbrauch durch die Facebook App. Ist zwar nicht so viel wie bei euch aber in meinen Augen trotzdem zu viel.
     
  4. Kloopy, 11.07.2012 #4
    Kloopy

    Kloopy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Ist das selbe bei mir. Ich denke es liegt an den zahlreichen Fotos die die App lädt.
     
  5. ElmTunes, 11.07.2012 #5
    ElmTunes

    ElmTunes Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Vermutlich läd die App die Bilder immer komplett... Hier wäre Laden von Previews oder Thumbs sicherlich gerade bzgl. Traffic von Vorteil... anklicken und dann komplett laden kann man die Bilder dann bei Bedarf ja immer noch...
     

Diese Seite empfehlen