1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook App für Android Alternative

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von ElmTunes, 11.07.2012.

  1. ElmTunes, 11.07.2012 #1
    ElmTunes

    ElmTunes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo,
    da die Facebook App enorm viel Traffic verursacht und das schon ein längeres Problem zu scheinen seit, bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative...

    Kann mir hier jemand eine ähnliche App empfehlen???

    Vielen Dank
    Elm...
     
  2. r0b, 11.07.2012 #2
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
  3. OOmatrixOO, 11.07.2012 #3
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Fast for Facebook (beta)
     
    UWdus und DerItaliener haben sich bedankt.
  4. ElmTunes, 12.07.2012 #4
    ElmTunes

    ElmTunes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Hey Danke,
    bin bereits am testen mit FriendCaster. Auf den ersten Blick, nicht schlecht und der Traffic nach einem halben Tag intensiver Nutzung liegt unter 10!!! MB --> TOP!!!
    Nur leider klappt das Nachrichtenversenden, Anstubsen soweit bis jetzt gar nicht oder nur manchmal... Hoffe hier wird in Zukunft nachgebessert...
     
  5. Gandalf01, 12.07.2012 #5
    Gandalf01

    Gandalf01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi
    ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative. Bei mir lag der Traffic in den letzten beiden Tagen bei 45MB :mad2:
    Werde in den nächsten Tagen Friendcaster und Fast for Facebook testen


    >>>Gandalf<<<
    Gruß Erwin
     
  6. fheinle, 14.07.2012 #6
    fheinle

    fheinle Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.09.2011
    recht gut ist auch Tinfoil, das ist im Grunde die mobile Websites von Facebook, nur in einem isolierten Browser, d.h. mit cookies usw kann einen Facebook nicht verfolgen.
     
  7. Steaven, 26.05.2014 #7
    Steaven

    Steaven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    01.06.2013
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo liebe Androidengemeinde:biggrin:,

    ich wollte mal ein paar alternative Facebook Apps vorschlagen. Viele kennen die eine oder andere, aber es gibt bestimmt da draussen noch welche, die das nicht wissen.

    1. Tafview ist eine gute Alternative mit wenigen Rechten. Nicht erschrecken lassen, im Playstore zeigen die Vorschaubilder vieles in Chinesisch, aber keine Bange! Auf meinen Handy wird alles in deutsch angezeigt! Ich habe sie seit einer Woche installiert, und bin sehr zu frieden. Alles funktioniert einwandfrei. Man muß sich die ersten 20 Minuten hinein fuchsen:winki:.

    2. Fast for Facebook wäre auch eine super Alternative, jedoch wird nicht alles von " Freunden " angezeigt. Sprich die Timeline z. Bsp.

    3. Atrium ist auch eine sehr gute App, jedoch zickt sie häufig herum ( angeblicher Netzwerkfehler ).

    Wer noch andere Alternativen kennt, immer her damit. Würde mich freuen, auch andere kennen lernen zu dürfen:smile:
     
  8. Rak, 26.05.2014 #8
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,947
    Erhaltene Danke:
    6,273
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  9. Steaven, 29.05.2014 #9
    Steaven

    Steaven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    01.06.2013
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Das wußte ich ja bereits. Deswegen wollte ich mal ein neues Thema machen. Aber dann kann dieses hier gerne dorthin verschoben werden. Klyph usw. kannte ich ja bereits.
     
  10. Actron, 29.06.2014 #10
    Actron

    Actron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hallo!

    Ich suche ein ganz einfaches Widget, das mich benachrichtigt, wenn ich bei Facebook eine neue private Nachricht bekommen habe. Die offizielle Facebook App möchte ich nicht installieren. Gibt es da eine ganz simple Lösung? Ich muss die Nachricht gar nicht lesen oder beantworten können, mir reicht schon ein einfaches rot/grün bei neuen Nachrichten.

    cu
    Bernd
     
  11. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,947
    Erhaltene Danke:
    6,273
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Gibt es nicht eine Benachrichtigung per Mail?
     
  12. Actron, 29.06.2014 #12
    Actron

    Actron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Klar, aber eine Benachrichtigung via Widget, LED am Handy oder in dieser herunterklappbaren Leiste von Android wäre doch schöner.

    Wie mit scheint, gibt die API von Facebook das aber nicht her.

    cu
    Bernd
     
  13. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,947
    Erhaltene Danke:
    6,273
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Keine Ahnung. ;)

    Jedoch kann man etwa bei Gmail speziell diesen Benachrichtigungen ja ein Label zuweisen und sich für dieses Label auf eine gewünschte Art benachrichtigen lassen. Mit Hilfe von Gmail Label Notifier auch per LED oder Widget.
     
  14. Actron, 30.06.2014 #14
    Actron

    Actron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Okay. Klingt interessant. Werde ich mir mal anschauen. Aber da ich kein Gmail verwende, wahrscheinlich keine Option.
     
  15. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,947
    Erhaltene Danke:
    6,273
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  16. Steaven, 03.01.2016 #16
    Steaven

    Steaven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    01.06.2013
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
  17. fbx

    fbx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Der Messenger frisst einfach enorm viel RAM, mir geht das auf den Zeiger.
    Ich habe die Facebook Lite-App installiert, leider funktionieren die Push-Notifications nicht, ich bekomme keine Meldung wenn ich eine neue Nachricht erhalte. Ansonsten würde mir FB Lite völlig ausreichen.

    Was gibts denn noch an sehr leichtgewichtigen Alternativen für den Messenger, wo Benachrichtigungen auch funktionieren?
     
  18. lillyfee, 21.01.2016 #18
    lillyfee

    lillyfee Android-Ikone

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,090
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hat mal jemand metal ausprobiert?
     
  19. Steaven, 31.01.2016 #19
    Steaven

    Steaven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    01.06.2013
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Metal läuft auch ganz gut bei mir. Und RAM Probleme sind bei mir nicht vorhanden. Was habt ihr immer mit vollem RAM? Der RAM muss doch voll sein, und Android regelt es selber mit der Nutzung. :crying:
     
  20. Bf 109, 02.02.2016 #20
    Bf 109

    Bf 109 Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    03.01.2014
    Die Frage ist ist Metal auch Open Source o. Vertrauenswürdig?
    Basiert ja auf dem Open Source Tinfoil, was ja schonmal ein dickes Plus ist, aber sendet Metal Informationen nach Hause?
     

Diese Seite empfehlen