Alternative zur offiziellen Facebook App für Android

L

lauri

Neues Mitglied
0
hey leute

Da die in Betreff genannte facebook app nicht das Gelbe vom Ei ist, wollte ich fragen ob ihr eine gute Alternative kennt die auf dem Niveau der ios facebook app ist.

schonmal danke im vorraus

mfg
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja ich hab seit gestern den FriendCaster, ist ganz okay aber ich nicht gerade Eigelb. Hat aber mehr sinnfolle funktionen als die standart app.

für s chatten würd ich Go!chat for facebook empfehlen, bin sehr zufrieden damit ;)
 
gibt es eigentlich eine facebook-app die man als widget über den ganzen homescreen ziehen kann? beim SGS2
 
Die FB-App, die standardmäßig drauf ist, ist Fullscreen.
Wenn sie dir zum chatten zu wacklig ist, nimm eBuddy.
 
FriendCaster kann ich auch empfehlen...
Kann eigentlich fast alles, was die Webseite auch kann.
Leider kann sie aber noch keine push-notifications, sondern nur intervall-abrufe.
Ich lasse mir daher von der FaceBook StandardApp sagen, wann es sich lohnt in FriendCaster reinzuschauen ;-)
Also habe ich beide Laufen, die eine pusht (und manchmal nehm ich auch die, wenns nur ums lesen geht), die andere bietet mir mehr Funktionen (mehrere Bilder gleichzeitig hochladen, Personen in Bildern markieren, Kommentare liken, Freundschaften beenden etc.)
Facebook Chat hat FriendCaster auch nicht.
Hierfür entweder die offizielle App benutzen, oder Go!Chat oder wie ich Trillian.

Als Fullscreen-Widget nehm ich das Facebook Widget von Colorize.
Die Colorize Widgets sind allesamt sehr gut und man kann bei jedem Widget sagen, mit welcher App er Beiträge, Kalendereinträge etc. öffnen soll.
Also Colorize Widgets für Kalender und Agenda öffnen bei mir Jorte, Facebook Widget öffnet FriendCaster.
 
  • Danke
Reaktionen: lauri
mein.Galaxy schrieb:
Die FB-App, die standardmäßig drauf ist, ist Fullscreen.
Wenn sie dir zum chatten zu wacklig ist, nimm eBuddy.

also bei meinem handy kann ich die standard-facebook-app nicht als widget im vollbildmodus laufen lassen :-( hab das galaxy s2.da wird nur die hälfte des screens genutz.weiß auch nicht wieso.

Und dieses colorize widget ist doch etwas blöd, da man dafür einen launcher braucht.und den wollte ich nicht installieren. Sonst noch nen tipp?
 
Ich glaube er wollte dir sagen, dass die App (nicht das Widget) doch Fullscreen ist ... irgendwie bisschen aneinander vorbei geredet ;)
Aber so vom Gedanken, ob du den Screen wechselst oder eine App startest ist ja das selbe...

Und du brauchst für Colorize Widget (meine ich) keinen anderen launcher. Die sind dann nur nicht scrollbar, aber das wirst du mit TW auch nicht hin bekommen ...
 
Nee, pegasus hat schon Recht. Colorize stellt keine Inhalte dar, wenn der Launcher keine scrollable Widgets unterstützt... Sorry, mein Fehler.
Allerdings würde ich alleine deswegen schon den Launcher wechseln...
Zumal GoLauncher Ex und ADW EX ansonsten ja eigentlich keinerlei Nachteile gegenüber Touchwiz haben... eher noch mehr Vorteile.
 
ja wie oben gesagt.. friendcaster is top aber keine push funktion. aber wenn man eben die facebook ab vom android eben integriert hat bekommt man diese eh kaum gelöscht. und die alte facebook app is eben dann gut zu benachrichtigen wenn man in friendcaster nach ner nachricht oder ner neuigkeit gucken soll.
nur das nachrichtensystem von friendcaster bringt mir grad immer n fehler wenn ich ne nachricht schreiben will. und schade is das antworten immer die facebook app sich öffnet aber geht halt leider glaub nich anders. und jo egen Go!Chat zum chatten.
 
Mano ich kann facebook langsam irgendwie nicht leiden. Es soll was neues besseres her, zb Google plus.
Colorize widget ist übrigens auch gut.

Mit Tapatalk versendet!!! :)
 
Hey leute, ich nutze FB sehr oft. Hatte bis jetzt immer die Standard app drauf die aber viele Funktionen nicht hat und oft Einträge verschwinden. Friendcaster gibt es als Alternative auch noch womit man aber keine Nachrichten schreiben kann. Habe heute diese app entdeckt, fast alle Funktionen enthalten. Könnt sie ja mal testen und eventuell im Market bewerten damit die Arbeit fortgesetzt wird. Mfg

http://market.android.com/details?id=com.msocial.freefb

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Die finde ich auch schlecht... zeigt oft die Benachrichtigungen nicht an.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
71
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
137
holms
holms
T
  • Tahtu
Antworten
1
Aufrufe
378
Tahtu
T
Zurück
Oben Unten