1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. th30d0r, 22.08.2011 #1
    th30d0r

    th30d0r Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen! Ich besitze seit ein paar Tagen das Galaxy SII und bin alles in allem sehr zufrieden, allerdings scheint die Facebook App permanent online zu sein ohne das sie als aktiver Prozess läuft. Hintergrund: Ich hab eben aufs Handy gekuckt und sehe, dass ich schon um 9 eine Chat-Nachricht erhalten habe obwohl das Handy nur rumlag...eine andere Chat-Nachricht von heute morgen um 1 kam kurze Zeit später...weiß jemand Rat?
     
  2. Jenny013, 22.08.2011 #2
    Jenny013

    Jenny013 Neuer Benutzer

    Hey,
    wenn du in der Facebook App auf Chat gehst und dann auf die Taste links neben dem Homebutton drückst erscheint untem am Fensterrand eine Option mit offline gehen.

    Vielleicht liegt es daran das du immer online bist. Kannse ja mal ausprobieren. :)
     
  3. southparker91, 22.08.2011 #3
    southparker91

    southparker91 Erfahrener Benutzer

    Du kannst denn Chat ausschalten.
    Gehe auf Chat, dann den Menü touch Button.
    Und dort auf Abmelden. Dann bist du vom Chat abgemeldet.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. th30d0r, 22.08.2011 #4
    th30d0r

    th30d0r Threadstarter Neuer Benutzer

    muchos gracias!!Hätte man auch selbst rausfinden können :)

    Aber nach zwei Jahren N97 ist man eine etwas rudimentäre Steuerung gewohnt ;)
     
  5. AkyOne, 22.08.2011 #5
    AkyOne

    AkyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Zum Thema Facebook App:
    Ich weiß ja nicht ob alle immer lesen, welche Berechtigungen die App haben will, aber seit der 1.6 Version darf Facebook SMS schreiben, Lesen und ändern soweit ich weiß. Mir ist egal welche Funktion diese Berechtigung braucht, aber meines erachtens sollte eine App keine SMS schreiben dürfen, wenn es nicht explezit gebraucht wird, und das wird es bei Facebook nicht. Aus diesem Grund empfehle ich allen, die das genauso sehen wie ich, die mobile Facebook seite (Parallels Confixx ; Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren) und als Chatalternative die kleine aber feine App IM+, bei der man einmal einstellt ob weiter die Nachrichten gepusht werden, oder ob es nach dem beenden der App auch wirklich offline ist.
     
    elektriker2011 bedankt sich.
  6. th30d0r, 22.08.2011 #6
    th30d0r

    th30d0r Threadstarter Neuer Benutzer

    ja ich wunder mich auch über so manche berechtigung bei den apps...werde jetzt erstmal kucken wie ich den social hub deaktiviere,die mails kommen enorm verspätet an!!
     
  7. Jenny013, 22.08.2011 #7
    Jenny013

    Jenny013 Neuer Benutzer

    Gibt es eine möglichkeit die alte version wiederzubekommen?
     
  8. MrBusiness, 22.08.2011 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Nur so am Rande: Die Funktion ist dafür da, damit man Status Updates per SMS erstellen kann. Nur weil ihr das jetzt nicht macht, wird facebook nicht tausenden/millionen zufriedenen Nutzern das Feature weg nehmen ;)
     
  9. elektriker2011, 23.08.2011 #9
    elektriker2011

    elektriker2011 Erfahrener Benutzer

    @AkyOne,
    super Tipp mit IM+, bin sofort von ebuddy umgestiegen. Jetzt sind endlich die nervigen Popups von Facebook weg, da die Chatnachrichten gepusht werden.

    Danke und Gruß elektriker
     
  10. th30d0r, 23.08.2011 #10
    th30d0r

    th30d0r Threadstarter Neuer Benutzer

    Muss man wahrscheinlich jedesmal machen oder?oder bleibt man off bis der chat wieder gestartet wird?
     
  11. MrBusiness, 23.08.2011 #11
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Eigentlich bleibt man Offline... allerdings habe ich das Gefühl, dass es sich manchmal doch von alleine anmeldet, aber nicht immer ... hmm
     
  12. chouch, 23.08.2011 #12
    chouch

    chouch Erfahrener Benutzer

    Ich denke wenn man sich am PC wieder anmeldet, dass man dann auch am Handy wieder on ist. Rausfinden ist ja schier unmöglich, da man beim draufklicken sofort online ist und nicht erst bestätigen muss. :(

    Probiere gerade IM+ aus.
     
  13. MrBusiness, 24.08.2011 #13
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Zum ausprobieren brauchst du halt n zweiten FB account um dich zu beobachten, bzw n kumpel der das macht...
     
  14. AkyOne, 24.08.2011 #14
    AkyOne

    AkyOne Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei der ersten 1.6 Version war dir Funktion aber noch nicht mit eingebunden.... Das heißt die Berechtigung war da, die Funktion aber nicht, und seitdem habe ich die App noch nicht wieder installiert. Werde mal schauen wie die sich so entwickelt hat.

    Ja man kann auch die alte wieder bekommen. Einfach nach" facebook 1.5.4 apk" googlen und auf dein Smartphone installieren.


    Sent from my GT-I9100
     
  15. Ray85, 30.08.2011 #15
    Ray85

    Ray85 Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe mir heute mal einen Fake-Facebook Account gemacht und auch festgestellt das ich nie Offline bin.

    Wenn ich am PC auf Offline gehe bin ich bei meinen Freunden trotzdem noch da, zwar ohne grünes Aktiv Viereck im Bild aber ich bin halt da. Wenn man mich anklickt kommt:

    "Deine Nachrichten werden an Raymonds Handy gesendet."

    Das macht es erstens nicht und zweitens will ich es auch nicht, ich will einfach komplett Offline sein.


    Wenn ich in der Facebook App im Chat auf "Offline gehen" gehe ändert sich nix, Synchro hab ich deaktiviert -> ändert nix, bei der Facebook App auf Abmelden gegangen -> ändert nix.

    Facebook App danach mit Taskmanager etc. gekillt -> bringt auch nix

    Ich hab sonst keine Messenger oder andere Apps wie FriendCaster etc. drauf nur die schnöde normale Facebook App.

    Es muss doch nun irgendwie möglich sein das ich wirklich einfach mal Offline bin, werd nämlich langsam verrückt.

    Hoffe es kann mir jemand helfen :mellow:
     
  16. MrBusiness, 31.08.2011 #16
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Wird an XY Handy gesendet ist aber eigentlich die Nachricht die man erhalten sollte, wenn der andere die neue Messenger App benutzt. Dann wärst du auch im Chat nicht online (grüner Punkt) sondern halt mobil (kleines Smartphone)...
     
    Ray85 bedankt sich.
  17. Ray85, 31.08.2011 #17
    Ray85

    Ray85 Neuer Benutzer

    Ja die neue Facebook Chat App hatte ich mal drauf allerdings zwischen durch schon paar mal ein anderes ROM drauf geflasht mit Full Wipe also sollte ja nix mehr davon drauf sein.


    EDIT: Problem gelöst: Hab mir den Facebook Messenger nochmal installiert, mich eingeloggt und dann wieder ausgeloggt und siehe da: ich bin Offline Juhu. Danke MrBusiness für den Tipp
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. immer online facebook android

    ,
  2. facebook app kann die von alleine auf online gehen

    ,
  3. facebook app dauerhaft online

    ,
  4. facebook dauer online android,
  5. facebook immer online android,
  6. facebook dauerhaft online android,
  7. facebook app immer online,
  8. facebook app kann man immer online sein,
  9. dauernd online Facebook s4,
  10. Facebook Maßangaben immer online Android ,
  11. bei facebook dauer online wegen app,
  12. facebook app dauerhaft online wie ändere ich das?,
  13. facebook immer online handy,
  14. xperia grünes viereck um app,
  15. dauerhaft online bei facebook