1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DeepBlue20, 07.07.2011 #1
    DeepBlue20

    DeepBlue20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Vorab, ich habe die android 2.2 Version.

    Ich versuche per Facebook die Orte-Funktion zu nutzen.
    Wenn ich hier unter Orte gehe, bekomme ich ganz oben eine Meldung

    Name
    Teile deinen Freunden mit, wo du dich...

    Darunter ist dann eine Auflistung meiner Freunde gegeben, die aufzeigt, wo sie alle gewesen sind.

    gehe ich nun auf "Teile deinen Freunden mit, wo du dich befindest", komme ich wieder auf die vorherige Seite, z.B. das Profil das eines Freundes.
    Ich habe also keine Möglichkeit einen Ort anzugeben:unsure:

    Unter Einstellungen/Orte habe ich bei Haken bei Wireless nutzen und GPS-Satelliten verwenden gesetzt.
    Auch meine ich, dass ich alle notwendigen Einstellungen bei Facebook vorgenommen habe.

    Des Weiteren habe ich den unter Standard aktivieren "Websites den Zugriff auf Ihren standort erlauben" deaktiviert.

    Wie ist das bei euch? Hatte auch schon jemand das Problem?
    Muss ich noch irgendwo eine Einstellung vornehmen?
    oder habe ich sonst was übersehen bzw. stelle mich sogar vll zu doof an?:blink:

    Vielen Dank schon einmal!:)
     
  2. Droid_Dustin, 08.07.2011 #2
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Hast du die neueste Version der Facebook App?
    Wenn ja, drückst du in der Facebook App auf:
    Orte => Wo bist du? => Nach einem Ort suchen => Ich bin hier (optional: => Freunde mit dir zusammen markieren. oder: => Foto hinzufügen).

    Übrigens: Dazu braucht man kein GPS. Man benötigt nur W-LAN oder mobiles Internet. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
  3. DeepBlue20, 08.07.2011 #3
    DeepBlue20

    DeepBlue20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ähmm...kein ahnung, ob das die aktuellste ist..
    das ist die, die auf dem Handy war...
    Bei mir siehts aber genauso aus wie beim Benutzter "Pemko" auf nachfolgender Seite:smile:

    http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/48661-facebook-places-2.html

    Allerdings werde ich überhaupt nicht nach "Wo bist du?" gefragt...
    Da erscheint dann nur das, was ich gestern schon beschrieben habe:sad:

    aber danke schon mal für deine Hilfe..Gefällt mir:thumbsup:
     
  4. Droid_Dustin, 08.07.2011 #4
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Kannst du vielleicht ein paar Screenshots von deiner App machen? Hast du die offizielle Facebook App aus dem Market installiert?
    Hier ist mal der Link zum Market: >>KLICK<<
     
  5. DeepBlue20, 08.07.2011 #5
    DeepBlue20

    DeepBlue20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Leider habe ich keine Ahnung wie ich Scrrenshots mache:huh:
    bei mir sieht das allerdings genauso aus wie bei dem Link.

    Warte...Ich habe jetzt noch einmal die App aus dem market aktualisiert...
    und nu funktioniert es:biggrin:
    er verlangt zwar nun, dass ich GPS und Wireless netzwerke unter ortungsdienste aktualisiere, aber es läuft:)
    Viele, vielen Dank..
    hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können, dass nicht die aktuelle version mitgeliefert wird:rolleyes2:
     
  6. Droid_Dustin, 08.07.2011 #6
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Gern geschehen. Dafür gibts ja dieses Forum. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. unter orte kein facebook bei samsung

    ,
  2. facebook ist hier funktion