1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook App stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Zwergi, 01.10.2011.

  1. Zwergi, 01.10.2011 #1
    Zwergi

    Zwergi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo, ihr Lieben Helfer!

    Falls dieses Thema falsch platziert sein sollte, bitte ich im Voraus um Entschuldigung.


    Mein Problem: Ich habe mir die FB App heruntergeladen (Version 1.7.1). Leider kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich auf Status oder "Wo bist du" klicke:

    Tut uns leid! Die Anwendung Facebook (Prozess.com.facebook.katana) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es bitte erneut.

    Dann kann ich nur noch "Schließen erzwingen" oder "Bericht" anklicken. :crying:

    Kann mir jemand verraten, woran das liegen könnte? :-(
     
  2. KlemensDiek, 01.10.2011 #2
    KlemensDiek

    KlemensDiek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Ich würde die Internetseite m.facebook.com empfehlen, funktioniert mit dem Standardbrowser einwandfrei. Die App liest angeblich Deine SMS.
     
    Zwergi bedankt sich.
  3. raucherbein, 01.10.2011 #3
    raucherbein

    raucherbein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Kann es sein, das die Facebook App bei "Wo Biste" zwingend ein GPS-Signal möchte? Schalte doch mal GPS ein und versuche es erneut.
     
  4. Zwergi, 02.10.2011 #4
    Zwergi

    Zwergi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Vielen Dank! :thumbup:

    Damit geht es!
     
  5. Zwergi, 02.10.2011 #5
    Zwergi

    Zwergi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Nun habe ich noch eine Frage betr. FB:

    Wenn ich ein Foto mache und es in meinem Status bei FB einstellen möchte, muss ich "Weitergeben - Facebook (Huawei Social Club)" senden...

    Mal ne ganz dumme Frage: Ist das nun wieder was anderes, wie die FB-Seite über den Browser??? :confused2:

    Kann ich eine "eigene" Seite in der WEITERGEBEN-Liste eingben?
     
  6. Diamond-X, 02.10.2011 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Dieses Facebook (Huawei Social Club) ist ein Widget das Huawei mitliefert. Du kannst es ja mal auf den Homescreen machen, dich anmelden und probieren ob es damit funktioniert.
     
  7. KlemensDiek, 02.10.2011 #7
    KlemensDiek

    KlemensDiek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Dazu muss ein Socialkonto hinzugefügt werden. In den Einstellungen unter Konto/Sync - Konto hinzufügen.
     
  8. Zwergi, 02.10.2011 #8
    Zwergi

    Zwergi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Danke für eure Infos, aber mit diesem Widget konnte ich irgendwie überhaupt nichts anfangen... :sad: Ganz seltsam... keine Übersicht, nichts...

    Kann man denn in der angezeigten "Weitergeben-Liste" nichts selbst einstellen, wohin man ein Foto senden möchte???
     
  9. Diamond-X, 02.10.2011 #9
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Nein das geht nicht. Wenn du ein Foto über den Browser teilen willst musst du das direkt auf der Seite tun.
     
  10. DocTurtle, 02.10.2011 #10
    DocTurtle

    DocTurtle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hab heute auch ein Photo bei Facebook hochgeladen...

    bin dann bei dem Photo unten rechts auf Menü und dann auf weitergeben und dann hatte ich da auch dieses Facebook Huawei Club Dingenskirchen und weiter unten noch nen anderen Facebook-Button, vermutlich von der Facebook-App... hab das dann angeklickt und konnte ohne Probleme das Bild hochladen mit nem Comment dazu... :)
     
  11. Zwergi, 02.10.2011 #11
    Zwergi

    Zwergi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011

    Hi, Diamond-X - das würde ich ja gerne, doch leider geht das da nicht, oder hab ich evtl. etwas wichtiges übersehen? :-(
     
  12. Zwergi, 02.10.2011 #12
    Zwergi

    Zwergi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.09.2011

    Danke für deine Info! :)
    Welche FB App ist das denn genau? Hoffe nicht die, bei der bei immer dieses unerwartete Programmende kam?
     
  13. KlemensDiek, 02.10.2011 #13
    KlemensDiek

    KlemensDiek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Zu dem Fotoupload

    Auf der m.Facebook.com Startseite auf 'Mehr -> Fotos' klicken, dann gibt es eine Option Fotos über Emails ?! hochzuladen, ist ned so eine prickelne Lösung.

    Das beste ist wohl dann über die Galerie -> Weitergeben -> Facebook (Huawei Social Club)
     

Diese Seite empfehlen