1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook-App über Market deinstallieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von ocrana, 20.07.2011.

  1. ocrana, 20.07.2011 #1
    ocrana

    ocrana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hallo.

    Ich versuche seit gestern die Fascebook app über den Market zu deinstallieren. Das getaltet sich etwas kompliziert, da die FB App erst aktuaisiert werden wollte. Also habe ich sie aktualisiert und dann versucht sie über den Market zu deinstallieren. Seit gestern habe ich jetzt den Status "Updates werden deinstalliert" inklusive dem Balken. Es tut sich aber nichts. Der Balken bewegt sich zwar nett in der Animation, aber es ist kein Ende in Sicht. Mir ist klar, dass die App dann immer noch auf dem Handy ist, sollte ich sie deinstallieren. Mir geht es nur darum, dass FB nicht mehr aktiv ist.
    Woran könnte es liegen, von Verschwörungstheorien mal abgesehen, dass das eine Neverendingstory ist?

    Danke im voraus & Gruss
     
  2. neandertaler19, 20.07.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Versuch mal ein Neustart und/oder lösch mal die Daten vom Market.
     
  3. Lion13, 20.07.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Davon abgesehen kannst du die FB-App nur löschen, wenn du Root-Rechte an deinem DHD hast; diese ist nämlich eine vorinstallierte System-App.
     
  4. ocrana, 20.07.2011 #4
    ocrana

    ocrana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hi neandertaler.

    Also, eben sehe ich, dass ich jetzt im Market den Hinweis bei der FB App habe: Aktualisieren. Scheinbar sind die Updates damit vom Tisch. Allerdigs würde ich jetzt gerne noc die App im Market deinstallieren. Diese Option bietet er mir aber nicht an. Was meinst du mit "Daten vom Market" löschen? Meinst du damit die Market-App selbst?

    gruss
     
  5. Eneco, 20.07.2011 #5
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Kannst du ohne ein wenig Aufwand vergessen, siehe Post von Lion13
     
  6. ocrana, 20.07.2011 #6
    ocrana

    ocrana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    OK, dann habe ich da was missverstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass, wenn ich die App im Market deinstaliere, sie dann natürlich noch auf dem Gerät bleibt (nur bei root komplett weg), sie abr aber af jeden Fall inaktiv ist. Da bin ich mir eben nicht sicher, wenn ich sehe, dass im Market noch "aktuaisieren" steht. Dann ist sie dch auch nch aktiv, oder habe ich da einen kleinen Denkfehler?

    gruss
     
  7. Eneco, 20.07.2011 #7
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Was genau meinst du denn mit "aktiv"?
    Die App ist jetzt nur nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Du kannst aber das Facebook-Konto unter "Konten und Synchronisierung" löschen, dann ist die App nicht mehr mit deinem FB-Konto verknüpft.

    Sie richtig zu "deaktivieren" bzw zu freezen kannst du auch nur mit root-Rechten.
     
    ocrana bedankt sich.
  8. ocrana, 20.07.2011 #8
    ocrana

    ocrana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Seltsamerweise habe ich kein Facebook Konto. Ok, egal. Ich denke, ich werde, nachdem ich mich in das Thema eingelesen habe, mal rooten.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen