1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FaceBook-App Update

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von vildent, 04.08.2010.

  1. vildent, 04.08.2010 #1
    vildent

    vildent Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Hi Leutz,

    Habe gerade auf Golem.de gelesen das es eine neue Version des Facebook Apps für Androide gibt. Bei meinem HTC Legend ist das ja schon vorinstalliert, aber wie kann ich es nun Updaten?

    Muss man die App über den Market nebenher installieren oder wie funktioniert das?

    Greez vild
     
  2. Handymeister, 04.08.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Kurz und knapp, JA! Von Maps gab es ja auch schon einige Updates, die dann eben die vorinstallierte Version ersetzen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Luise Lustig, 06.08.2010 #3
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Die neue Facebook Version zieht den Akku leer.
    Akkuprotokoll zeigt bei Verwendung im Teilwachzustand, dass die App sich nicht schlafen legt.

    Im Market ist bereits ein weiteres Update, hoffe das wird damit gefixt.
     
  4. Maces, 06.08.2010 #4
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Also ich habe das neue Update fon FB installiert und mir damit meine FB anbindungen von HTC zerschossen. Jetzt kann ich mich in der App und und Konto & Sync nicht mehr anmelden und es stehen keine FB Verknüpfungen mehr im Kontaktbildschirm zur Verfügung ... von dem fehlenden Widget mal gar nicht erst angefangen.

    Bei Nachfragen bei HTC wurde mir gesagt das update deinstallieren. So ich habe nur das Update wieder deinstalliert ... keine Änderungen ...

    Tolle wurst ...
     
  5. yoshiko, 06.08.2010 #5
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    das einzige was bei mir nicht mehr geht ist das facebook widget ...
    meine fb kontakte finden ich auch weiterhin unter meinen kontakten.

    wiegesagt nur das widget geht nicht mehr .. naja dafür gibt es ja das friendstream widget ;)
     
  6. P31, 06.08.2010 #6
    P31

    P31 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2010
    klingt ja nicht so toll. Ich kann mit der vorinstallierten FB App keine neue Freunde mehr mit meinem Verzeichnis verknüpfen, sprich er findet sie nicht wenn ich via Kontakte -> Verknüpfung -> mittels Facebook den Kontakt mit dem FB Account verküpfen will.
    Hab die Kontakte aber synchronisiert und wenn ich direkt in die App gehe sehe ich dort meine neuen Freunde. Ganz am Anfang hat das geklappt, aber die neuen findet es irgendwie nicht. Denkt ihr ich krieg das mit der neuen Version hin? Trau dem jetzt nicht so wenn ich das von Maces lese...
     
  7. Luise Lustig, 06.08.2010 #7
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Version 1.3.1 hat wohl das Akku-Problem gefixt ...
    ansonsten geht bei mir auch alles. aber wenn man die Kommentare im Market liest, so scheinen doch sehr viele Leute Probleme zu haben.
     
  8. yoshiko, 06.08.2010 #8
    yoshiko

    yoshiko Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Phone:
    HTC Legend
    also wie gesagt bei mir geht alles außer das Facebook Widget .. aber darauf kann ich verzichten ..
     
  9. Luise Lustig, 06.08.2010 #9
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    16.08.2009
    selbst das blöde Widget geht bei mir :rolleyes: aber ich brauch das eh nicht ...
     
  10. ausprobierer, 16.01.2011 #10
    ausprobierer

    ausprobierer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hallo in die Runde,

    durch ausprobieren, bin ich auf folgende Lösung gestoßen ohne mir irgendwelche Kontakte zu zerstören oder weitere Applikationen zu installieren (also alles mit "Bordmitteln" des Legends)

    Die Kontakte des Telefons konnen mit Facebook so geupdatet werden (Verbindung zum Internet muss dafür vorhanden sein):

    - einen beliebigen Kontakt (der, die, das muss nicht in Facebook sein) im Telefon anwählen
    - in der unteren Menüliste, die über die Berührungsfelder verfügt, das vierte Symbol berühren (eins rechts neben dem "Briefumschlag)
    - es öffnet sich das Feld "Aktualisierungen"
    - anschließend die Telefontaste "Menü" klicken und im sich öffnenden Berührungsfeld auf "Einstellungen" gehen
    - im nächsten Fenster berühren von "Kontoeinstellungen öffnen"
    - danach auf die Applikation "Facebook for HTC Sence" klicken
    - und zum Schluss fehlt nur noch die Berührung auf "Kontakte synchronisieren" (dort ist auch immer der letzte zeitliche Stand des Datenabgleiches hinterlegt)

    Das wars.
    Und es funktioniert (zumindest bei mir).

    Viele Grüße

    Getestet auf: HTC Legend/ Android v2.2.x (x = letzte Version mit Stand 16.01.2011)
     

Diese Seite empfehlen