1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Bild Upload funktioniert seit Update nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von esprit_girl, 14.12.2011.

  1. esprit_girl, 14.12.2011 #1
    esprit_girl

    esprit_girl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Hallo Leute,

    ein Problem habe ich noch mit meinem Samsung Galaxy S2, seit dem Update von Facebook (eine neue fb-app) kann ich keine Fotos mehr hochladen? (Vom handy auf fb)

    es kommt immer "... kann nicht hochgeladen werden." - siehe Screenshot im Anhang (Link!!!)

    Einige schreiben im android-market bei fb unter Erfahrungsberichte, dass sie die selben Probleme haben usw.
    Aber andere Freunde von mir (die ebenfalls ein SGS2 haben) können problemlos Fotos raufladen.

    Jetzt habe ich im Forum meines Anbieters geschrieben, da meinte einer: Dalvik-Cache löschen, dann fb app deinstallieren und nochmals neu installieren - habe ich gemacht, aber funktioniert noch immer nicht.

    Habe den Dalvik-Cache mit der app "droid tweaker" gelöscht - sollte eig. ok sein?? aber funkt trotzdem nicht?

    Wer kann helfen?

    danke

    LINK: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  2. Hille, 19.12.2011 #2
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hi.

    Suchen ist wohl aus der Mode gekommen: http://www.android-hilfe.de/kommuni...k-1-8-0-kann-keine-fotos-mehr-hoch-laden.html

    Der Bilderupload ist bei einigen seit 1.8.0 oder noch früher kaputt. Keine Lösung bisher. Wahrscheinlich wird es so sein, dass nach einem Full Wipe das Ganze wieder gehen wird. Aber irgendwie habe ich keinen Bock darauf, das Handy neu auf zu setzen, nur weil die Spacken bei Facebook nicht in der Lage sind, sauber zu programmieren...

    Gruß - Hille.
     
  3. esprit_girl, 19.12.2011 #3
    esprit_girl

    esprit_girl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe damals eine neue Firmware auf mein Handy gespielt, wipe gemacht usw. und trotzdem funktioniert kein Fb.

    Eine Alternative für alle die davon auch betroffen sind, ich mache es nun so, dass ich so alles über die fb-app schreibe (statusmeldungen, ortsangaben usw.) - und Fotos lade ich über den normalen Internet-Browser vom Samsung Galaxy SII hoch --> dies funktioniert wunderbar.

    Es steht dann zwar nicht "via Handy hochgeladen" - aber das ist mir ja auch egal.

    Nur teilweise ist es umständlich, wenn man die Fotos zuerst per E-Mail/Blutetooth/Dateiübertragung auf den PC bringen muss, und dann übern PC hochladen.

    Und eine andere Alternative wäre "FriendCaster for android" - ich finde aber diese app leider einfach nur zum sch... ich mag diese Friendcaster app nicht, die ganze Art wie etwas dargestellt wird, gefällt mir drücken oder kommentieren ist total kompliziert - und wenn man eine Nachricht verschicken will - öffent Friendcaster entweder die Nachricht via normalen fb-app zum Lesen/Antworten, oder über den Internetbrowser --> nervig!

    jedem das seine ;)
     
  4. Hsv-Tobi, 19.12.2011 #4
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Das Foto hochladen funktioniert wohl bei fast keinem mehr.. Hoffe so sehr auf ein baldiges Update mit Fehlerbehebung!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. esprit_girl, 20.12.2011 #5
    esprit_girl

    esprit_girl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Ich hoffe auch, dass bald ein Update kommt, denn auf Dauer mit dem Browser Bilder hochladen ist auch nervig!

    Aber alle betriffts anscheinend nicht, Freunde von mir, die ebenfalls das Samsung Galaxy SII haben, können problemlos Fotos raufladen. - mir sagten die Leute ich müsse irgendwelche Chache und temporären Daten löschen usw - hat alles nichts geholfen... - ich hab mir nur gedacht "warum müsse ich bei einem NEUEN (ca. 2 Wochen altes) Galaxy SII alles mögliche löschen, und meine Freundin hat es schon ein paar Monate, und die muss gar nichts löschen und es funkt alles???"
     
  6. kurt_c_hose, 20.12.2011 #6
    kurt_c_hose

    kurt_c_hose Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Was habt ihr alle für Privatsphäreeinstellungen bei FB? Manchmal soll es Probleme bei Benutzerdefinierten Einstellungen geben. Einfach mal auf "Freunde" stellen und schauen was passiert.
     
  7. Hsv-Tobi, 20.12.2011 #7
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Wie stelle ich das mit Freunden genau ein? Und du meinst das es danach funktioniert?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Hsv-Tobi, 20.12.2011 #8
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Ich habe bei Facebook die Einstellungen nun mal auf ''Freunde'' umgestellt,und siehe da funktioniert es einwandfrei!
     
  9. kurt_c_hose, 20.12.2011 #9
    kurt_c_hose

    kurt_c_hose Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Sag ich doch :thumbup:
     
  10. Hsv-Tobi, 20.12.2011 #10
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Trotzdem finde ich es sehr merkwürdig,danke für deinen Tipp!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. mo.deluxe, 19.01.2012 #11
    mo.deluxe

    mo.deluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.01.2012
    und facebook hat das problem immer noch nicht behoben :/ nervig..

    müsste doch eigentlich ne ganze Menge leute betreffen..

    andererseits machen sich da ja leider die wenigsten Gedanken über die privatsphäre-einstellungen bei facebook.
     
  12. Rautenfreund, 06.02.2012 #12
    Rautenfreund

    Rautenfreund Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Das ist aber nicht Sinn der Sache... Ich habe die Einstellungen ja ganz bewusst so gewählt weil nicht jeder meine Pinnwand lesen soll. Bei mir bleibt es Benutzerdefiniert.

    Ich sehe NICHT ein auf Datenschutz zu verzichten, nur weil man bei Facebook zu dämlich ist eine anständige App zu programmieren. Und dann auch noch eine die 30MB an Arbeitsspeicher frisst!
     
  13. mo.deluxe, 06.02.2012 #13
    mo.deluxe

    mo.deluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.01.2012
    ich habe gestern ne andere Lösung für das Problem gefunden.

    statt der Einstellung "alle Freunde, ausser xyz" habe ich jetzt teilen mit Liste "abc"
    wobei ich in die Liste alle Leute reingehauen habe, mit denen ich meine Inhalte auch teilen möchte. Also die Kollegen habe ich da rausgenommen.

    Dann mit der facebook app probiert- und es klappt.

    also sind 5 minuten aufwand ne neue Liste anzulegen und die Leute da reinzupacken. Dafür ist das Ergebnis so, wie man es haben möchte :smile:
     
  14. Rautenfreund, 06.02.2012 #14
    Rautenfreund

    Rautenfreund Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Wenn man nur 30 "Freunde" bei Facebook hat dann ist das sicher machbar... Aber ich habe 430. Ich habe jetzt einige die eben nichts lesen sollen auf Eingeschränkt sortiert und die anderen können die Bilder ruhig sehen. Einträge in der Chronik werden aber sortiert...
     
  15. hackint0sh, 06.02.2012 #15
    hackint0sh

    hackint0sh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Das funktioniert auch sonst nirgendwo, warum auch immer :D

    Also auf dem Desire S nicht, dem EEE Transformer nicht, dem Galaxy Nexus nicht, Xperia Play, etc.


    Facebook @ Android !sucks¡
     
  16. mo.deluxe, 06.02.2012 #16
    mo.deluxe

    mo.deluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.01.2012
    also mit 150 dauert das klicken 3 minuten. ist zwar nervig aber wenn man damit mit ein paar minuten "arbeit" den bug dauerthaft umgehen kann, ists schon ok.
    hab ich jetzt nicht ganz verstanden :huh:
    also bei mir ging es ausschließlich um neue postings (auch mit foto) in der chronik. alles andere hat ja funktioniert.
    welche Einstellung hast du denn jetzt, wenn du einen neuen Beitrag postest? bei mir steht jetzt "teilen mit Liste abc"
    bei dir müsste ja dann wieder "teilen mit allen, ausser den NICHTSEHENDÜRFER"
    und das geht ja nicht.
     
  17. Rautenfreund, 06.02.2012 #17
    Rautenfreund

    Rautenfreund Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Benutzerdefiniert... Alle außer Liste X und Y und Einzelpersonen...

    Bilder vom Handy sende ich jetzt für freunde... Personen die Du in eingeschränkt hast sehen das dann eh nicht.
     
  18. Hsv-Tobi, 16.03.2012 #18
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Kann mir bitte jemand sagen wie genau ich das einstellen kann??
     
  19. esprit_girl, 16.03.2012 #19
    esprit_girl

    esprit_girl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Ja das ist zwar richtig, dass man es so machen kann.

    Nur das Problem daran ist, dass dann die Freundesliste "xyz" --> zB die Kollegen überhaupt keine Pinnwand sehen, und dann heißts "ich sehe bei dir nur Info und Bilder - warum hast du mich für deine Pinnwand gesperrt" --> das haben mich dann auch schon Freunde gefragt...

    Jetzt habe ich eingestellt "teilen mit Freunde" ... außer "Freunde..." ... und so sehen Beiträge, neue Fotos etc. nur die FREUNDE.. und die "Freunde...:" sehen bei mir zB nur das Horoskop - also sie sehen meine Pinnwand, und sie sehen auch, dass etwas da ist, die meisten denken dann wohl "naja sie schreibt halt nicht mehr soviel rein".... und fertig...

    Also mit dieser Lösung die du angeboten hast... ist zwar eine Möglichkeit, aber seit ihr euch damit bewusst, dass für die Freundesliste....... dann überhaupt keine Pinnwand zu sehen ist.

    @tobi - zu den Einstellungen
    am Besten du schaltest deinen PC ein, dann geht auf "status" und dann hast du unten deine Einstellungen, wer was sehe darf... und da musst oben die Freundesliste... eingeben... und unten nichts.

    Aja... übrigens.. ich habe auch eine Lösung gefunden, wie man vom Handy aus Fotos online stellt, die nur für bestimmte Freunde sichtbar sein sollen..

    und zwar ganz einfach, ihr geht von eurem Smartphone, in die fb-app rein, dann auf euer Profil, dann auf Fotos.. und dann ist oben so ein "+" ... und dann kann man das Foto hochladen - das Foto kommt dann automatisch in den Ordner "Handy-Uploads" auf Facebook, und wenn ihr die Privatsphäre dieses ordners "handy-uploads" so eingestellt hab, dass es keine Kollegen sehen dürfen/sollen etc. dann klappt das auch mit diesem Foto.

    Ist zwar ein bisschen umständlich... aber lieber 3 Mal klicken, als wenn jemand "falscher" dieses Foto / Status etc. sieht :) - nicht wahr??

    schönes we euch allen!

    lg
     
    Hsv-Tobi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen