1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook "erkennt" Xperia Arc nicht...

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von elgusano, 09.05.2011.

  1. elgusano, 09.05.2011 #1
    elgusano

    elgusano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo erstmal,

    ich hoffe jemand kann einem Androidneuling wie mir helfen:winki:

    Folgender Sachverhalt. Ich und meine Frau haben uns beide gleichzeitig das Xperia Arc und auch mit ein und demselben Tarif geholt (gleicher Shop gleicher Tarif gleichzeitig bestellt). Jetzt folgendes "Problem", was für mich net unbedingt eins wäre, was aber natürlich genau beim Handy meiner Frau auftritt.

    Wenn sie auf Facebook postet kommt in der Fußzeile: "... via Android" während bei mir "... via Sony Xperia Arc" (incl. dem Sony Ericsson Symbol vornedran) steht. Ich hab schon überall geschaut ob es da in der Facebookapp Einstellmöglichkeiten gibt. Find aber nix, und sie stört das:blink:

    Weiss einer von euch darüber Bescheid bzw. hat wenigstens ne Vermutung woran es liegen könnt... sprich eher am Netzbertreiber, an der App oder eher an ner Telefoneinstellung bzw. im Android?!?

    Schon mal danke im Voraus für eure Unterstützung. Bin echt ratlos. (Hab schon alle Einstellungen durchforstet und auch die Facebookapp aktualisiert.

    P.S.: Was mich auch wundert, bei ihr wird auch unter den Kontakten unter "Benutzer" Ihre eigene Nummer nicht angezeigt, während es bei mir von Anfang an angezeigt wird... hat aber wohl nix damit zu tun. Is bloss sehr verwunderlich da die SIM Karten ebefalls identisch sind und nur n paar Seriennummern auseinander sind. (T-Mobile)
     
  2. SteveX1982, 09.05.2011 #2
    SteveX1982

    SteveX1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hey,

    Benutzt Deine Frau vielleicht die Facebook-App und Du vielleicht Timescape? Das ist die einzige Idee, die ich da habe :)
     
  3. elgusano, 09.05.2011 #3
    elgusano

    elgusano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Sowohl als auch... auf beiden Handys ist Timescape eingerichtet und funktioniert. Und ich poste über die Facebookapp bzw. Sie eigenlich auch. (timescape nutzen wir eigentlich nur um die Neuigkeiten zu lesen). Aber das muss ich nochmal veriferzieren und probieren ob wir da unterschiedlich vorgehen. Wie gesagt finde ich das "Problem" sehr seltsam da die Handys im Großen und Ganzen gleich konfiguriert wurden (Wobei ich bei meiner Frau nicht 100%ig sagen kann ob Sie noch woander was "weggeklickt" hat :D )
     
  4. dragonarm, 09.05.2011 #4
    dragonarm

    dragonarm Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Moin,

    nimms mir nicht übel, aber ist das sooo wichtig? :winki:

    Die deutlich bessere App für Facebook is in meinen Augen eh "Flow".

    Ach ja: Hat einer von Euch ein gebrandetes arc und der/ die andere nicht?



    Gruß Henry
     
  5. elgusano, 09.05.2011 #5
    elgusano

    elgusano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    @dragonarm:
    für mich wärs nicht so dramatisch:winki: Zu deiner Info, beide Handy waren/sind absolut identisch (gebrandet)
    Und danke für den Tip mit "Flow". Bin ja wie erwähnt Neuling und hab noch nicht so viel ausprobiert ;-)

    @Steve:
    Danke für den Tip... habs jetzt nochmal explizit durchprobiert.
    Tatsächlich scheint die Anwendung und vor allem die Art der Info entscheidend zu sein. Damit andere "Fragesuchende" auch wissen was rauskommt, hier mal mein Ergebniss:
    Eintrag an Pinnwand über Facebook-App: "... via Android"
    Eintrag an Pinnwand über Browser (Einsprung über Timescape): "... via Handy-Web"
    Statusänderung über "Netzwerkstatus aktualisieren" vom "Timescape-Desktop": "... via Sony Ericsson Xperia".

    Is also bissl wie Lotto... werds meiner Frau mal erklären und hoffe auf Ihr Verständnis:D

    Danke nochmal!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
  6. scratchy, 09.05.2011 #6
    scratchy

    scratchy Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Danke, das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Jetzt probiere ich es gleich mal aus.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen