1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook-Kontakte mit Google-Kontakten verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Belsatzar, 18.09.2010.

  1. Belsatzar, 18.09.2010 #1
    Belsatzar

    Belsatzar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Hallo, da ich durch den Facebook-Bilder-Thread, genauer durch den Beitrag von relaxo, nun seit 10 Minuten über die Technologie verfüge, Facebook-und Google-Kontakte trotz beknackter Namen zu verknüpfen, bin ich jetzt erst auf ein neues Problem gestoßen.
    Folgendes: Wenn ich eben einen Facebookkontakt mit einem Googlekontakt verknüpfe, wovon hängt das dann ab welcher Name dann final angezeigt wird, und wie kann ich das beeinflussen?
    Nehmen wir an ich habe einen Horst Meier, der bei Facebook aus welchem Grund auch immer DerHeisse Horst heisst. Jetzt steht da der beknackte Name in meinem Telefonbuch, und nicht mehr der bürgerliche. Aber nur in ca 50% der Fälle! Sehr irritierend.
    Hilfe?
    Bitte!
     
  2. Fisco83, 18.09.2010 #2
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    An dem gleichen Problem sitze ich auch gerade. Habe sogar das Problem, dass er, wenn ich den sync deaktiviere, den Facebook-Namen so im Telefonbuch lässt. Das merwürdige ist dabei jedoch, dass bei meinen Kontakten am PC (Googlekontakte online) der Name noch korrekt angezeigt wird. Ebenso, wenn ich den Kontakt im Milestone editieren möchte.

    Ist aber nicht bei allen so.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  3. relaxo, 19.09.2010 #3
    relaxo

    relaxo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.12.2009
    hehe, wenns des rausgefunden hast sag bescheid :p

    ich hab ja die vermutung, dass es davon abhängt ob man den facebook-kontakt auswählt und mit dem google-kontakt joint, oder andersrum. da ich aber grad keine neuen kontakte zum joinen und ausprobieren hab, bleibt das theorie ;)
     
  4. Belsatzar, 19.09.2010 #4
    Belsatzar

    Belsatzar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Ne, leider, dachte ich zuerst auch, ist aber offenbar nicht der fall... Verdammt. Keiner eine idee?
     
  5. Fisco83, 19.09.2010 #5
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hab jetzt meine Bilder mit syncmypix abgeglichen. Mir war das über die Facebook-App zu kompliziert - die hat einige Kontakte durcheinander geworfen, welche ich dann gestern wieder mühselig manuell erstellen durfte.

    Aber mit SyncmyPix hat es keine 5 min. gedauert und ich habe auch die Kontakte mit den affigsten Facebooknamen gesynct ...

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  6. fant0mas, 19.09.2010 #6
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    die antwort ist saudumm:

    scheinbar hängt das davon ab, welcher der namen im alphabet weiter vorne steht. dieser wird dann angezeigt...

    quelle: google support forum (weiss leider link nicht mehr, war bei mir zumindest genau so...)
     
  7. lazydays, 20.09.2010 #7
    lazydays

    lazydays Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    BQ Aquaris x5 plus
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Genauer steht es in den Dokus zur neuen Contact API, eingeführt mit Android 2.0. Das Syncen übernimmt nämlich Android und nicht die Facebook App...
     

Diese Seite empfehlen