1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook-Konto kann nicht eingebunden werden

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von Richter3000, 25.01.2012.

  1. Richter3000, 25.01.2012 #1
    Richter3000

    Richter3000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hallo, alle zusammen!

    Ich habe das Problem, dass es momentan nicht möglich ist, ein Facebook-Konto über die Einstellungen meines Primes (ICS) anzumelden.

    Meine Frage wäre deshalb, ob das ein gängiges Problem ist, welches noch behoben wird, oder ob das ein Problem ist, welches nur bei mir besteht. Finde dafür keine Lösung momentan.


    Viele Grüße,
    Richter3000
     
  2. gnometech, 25.01.2012 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Ist denn die Facebook-App auf dem Tablet installiert?
     
  3. Richter3000, 25.01.2012 #3
    Richter3000

    Richter3000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Ja, ist sie. Ich kann, wenn ich auf "Konto hinzufügen" unter den Einstellungen klicke, auch theoretisch "Facebook" anwählen. Wenn ich das tue, passiert jedoch nichts...
     
  4. gnometech, 25.01.2012 #4
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Gerade mal probiert, klappt wunderbar.
    Der ruft da allerdings auch nicht mehr auf, als die App. Kannst die App auch so starten und da dein Konto hinzufügen.
    Sonst vielleicht nochmal Facebook neu installieren.
     
  5. Richter3000, 25.01.2012 #5
    Richter3000

    Richter3000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Okay, danke, werde das mit der Neuinstallation mal probieren.

    Allerdings ist mein Anliegen vor allem, dass ich Kalendereinträge aus Facebook in den Google-Kalender übertragen kann.

    Mal schauen, ob ich das hinbekomme.
     
  6. Richter3000, 25.01.2012 #6
    Richter3000

    Richter3000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hm, okay, also, nützt alles nichts. Als Konto ist es mir nicht möglich, Facebook einzubinden, um z.B. den Kalender mit Google zu synchronisieren. Schade. Falls dafür jemand ne Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.
     
  7. c_w, 26.01.2012 #7
    c_w

    c_w Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Das ist afaik in ICS bis auf weiteres so. Google ist mit den Sync-Richtlinien von Facebook nicht einverstanden und hat die Funktion deshalb erstmal aus ICS entfernt.
    Es gibt aber eine App, die das macht. Haxsync oder so...
     
    Richter3000 bedankt sich.
  8. Richter3000, 26.01.2012 #8
    Richter3000

    Richter3000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Jetzt wo du das erwähnst, kommt mir das bekannt vor. Hab's auch gerade heute wieder irgendwo gelesen. Nun denn, ist ja auch nicht allzu tragisch, damit kann ich zur Not erstmal leben und darauf hoffen, dass dafür bald Abhilfe geschaffen wird.

    Danke für die Hilfe und Grüße,
    Richter3000
     

Diese Seite empfehlen