1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Konto kann nicht synchronisiert werden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Foyaxe, 25.11.2010.

  1. Foyaxe, 25.11.2010 #1
    Foyaxe

    Foyaxe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hallo,

    ich habe zwar zu meinem Problem ein par Beiträge im August entdeckt, habe aber weder den Fehler noch die Lösung entdeckt.

    Mein G1 hat das Cyanogen 6.1 nightly (#251/#257)
    Mit ROM Manager installiert und den dazugehörigen gapps, bin nicht ganz sicher, welche.

    Ich möchte neben meinem Google-Konto noch mein Facebook-Konto und ein Skype-Konto hinzufügen. Mit Skype funktioniert es, wenn ich unter Kontakte - Konten - Konto hinzufügen aber "Facebook" wähle, komme ich wieder zurück zur Kontenübersicht. (das Menü ist auch unter Einstellungen - Konten & Synchronisation zugänglich)

    Das merkwürdige ist: Öffne ich die Facebook App (Version 1.4.1) und stelle in deren Optionen Synchronisation auf "Alle Kontakte", dann erscheint mein Facebook Konto unter den Konteneinstellungen von Android und die Synchronisation beginnt wie gewünscht. Dann kann ich Kontakte zusammenführen usw.

    Nach einem Reboot sind dann aber das Skype- und Facebookkonto weg. Auch die Kontakte von Facebook verschwinden wieder.

    Ich hatte das Problem bereits bei einem vorherigen Cyanogen (bin nicht sicher welches, entweder 6.1.0-rc1 oder 6.0.0-rc3).
    Ein Downgrade der Facebook-App auf 1.4.0 und 1.3.2 hat den Fehler nicht behoben.
    Was ich noch versuchen kann, ist ein Downgrade der gapps.

    Falls jemand das Problem kennt, bitte ich um Hilfe.
    Falls nicht, dann auch.

    Gruß, Foyaxe
     
  2. Foyaxe, 25.11.2010 #2
    Foyaxe

    Foyaxe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Ok, gapps sind mdpi-tiny-20101020 (glaube ich, habs gerade beim flashen nur kurz gesehen)
     
  3. Foyaxe, 27.11.2010 #3
    Foyaxe

    Foyaxe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Habe jetzt weiter probiert:
    -ein Downgrade der gapps hat den Fehler nicht behoben
    -Löschen von Daten der Facebook-app, Kontakte und Kontakte-Speicher hat den Fehler nicht behoben

    Was ich bereits geschrieben habe:
    -Downgrade der Facebook-app hat den Fehler nicht behoben

    Das einzige, was mir noch einfällt, ist ein fullwipe.
    Hat niemand eine Idee?
     
  4. Foyaxe, 03.12.2010 #4
    Foyaxe

    Foyaxe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hat niemand eine Idee?
    Hat jemand das gleiche Problem?
    Hat jemand Cyanogenmod 6 und das Problem besteht nicht?

    Gruß, Foyaxe
     
  5. norbert, 04.12.2010 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Leider kann ich dir zu deinem Problem auch nicht helfen. Aber ich schieb das hier mal in den richtigen Bereich - eindeutig im Rom/Mod angesiedelt - weil im allgemeinen G1-Bereich haben Probleme mit den CM-Roms (und Zusatzprogramme) eindeutig nichts verloren...
     
  6. Foyaxe, 10.12.2010 #6
    Foyaxe

    Foyaxe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Ein Fullwipe scheint das Problem behoben zu haben.
    Ich werde jetzt versuchen herauszufinden, was genau den Fehler mit sich gebracht hat, für die Nachwelt :)
    Gruß, Foyaxe
     
  7. Foyaxe, 12.12.2010 #7
    Foyaxe

    Foyaxe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Korrektur:
    Auch nach einem fullwipe hat sich das Problem nach einigen Stunden Benutzung, Installation von eigigen apps und ein paar reboots wieder eingespielt.
    Ich bin mit der Geduld am Ende.
    Ich gebe auf.
     
  8. Foyaxe, 15.12.2010 #8
    Foyaxe

    Foyaxe Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Ich glaub, ich hab jetzt die Lösung.
    Wenn es das ist, dann steige ich auf den höchsten Baum der Welt und reiße mir die Haare aus! Ich habe so viele Stunden mit wipen und flashen für dieses Problem investiert.

    Lösung vermutlich: Facebook-app darf nicht auf SD verschoben werden, da sie sonst beim initialisieren der Konten noch nicht präsent ist.

    AARRGGHH!
     

Diese Seite empfehlen