1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook - Onlineanzeige trotz Offline

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von derpennerwinter, 16.06.2011.

  1. derpennerwinter, 16.06.2011 #1
    derpennerwinter

    derpennerwinter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    moin leute,
    folgendes problem: ich werde des öfteren bei facebook von freunden angeschrieben, obwohl ich eigentlich offline bin. in der facebook-app habe ich schon beim chat "go offline" ausgewählt, werde aber trotzdem als online angezeigt. kann es also an der facebook-integration im smartphone liegen?
    ich weiß sonst nicht was ich machen soll...
    es ist doch recht nervig...:sneaky:
    greetz
    dpw
     
    Harley-TSI bedankt sich.
  2. Cuba.Libre, 16.06.2011 #2
    Cuba.Libre

    Cuba.Libre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Ich denke das ganze liegt an Facebook selbst.
    Habe das Problem auch.
    Passiert auch desöfteren wenn ich im Browser am Pc Online gehe und mich danach auslogge.
    Man wird immer noch eine gewisse Zeit als Online angezeigt.
     
  3. derpennerwinter, 16.06.2011 #3
    derpennerwinter

    derpennerwinter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    hm...aber das ist nicht nur, wenn ich mich gerade ausgeloggt habe, sondern fast 24/7. ich denke das es entweder an der facebook-app oder an der facebook-integration im S2 liegt.
     
  4. k-boom, 16.06.2011 #4
    k-boom

    k-boom Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Das ist bei mir nicht so. Wenn ich Facebook ausmache, bin ich auch wirklich offline.
     
  5. Randall Flagg, 16.06.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das kann aber auch an der App liegen, die nicht so optimal ist.
    Die App für's IP ist wesentlich besser und funktioneller.
    Mich ärgern auch viele Dinge daran. Ich finde z. B. über die Suche manche Leute oder Seiten nicht. Gucke ich am PC, finde ich die sofort. Leider gibt es immer noch keine wirklich guten Alternativen.
    Ich hoffe bei jedem Update. Da muss man sich in Geduld üben.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  6. ThePinkyBrain, 16.06.2011 #6
    ThePinkyBrain

    ThePinkyBrain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich habe das Problem auch ab und zu. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das erst auftritt, seit Facebook diese neue Nachrichtenfunktion hat, in der der Chat integriert ist. :sneaky:
     
  7. CoronaLife, 16.06.2011 #7
    CoronaLife

    CoronaLife Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Ich werde manchmal offline angezeigt obwohl ich online bin...Dann doch lieber anders rum :lol:
     
  8. stefan_s, 16.06.2011 #8
    stefan_s

    stefan_s Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Habe 2 Freunde, bei denen es genauso ist.

    Hat der Threadersteller vielleicht doch nicht richtig "abgeschaltet"?!
     
  9. jas3009, 17.06.2011 #9
    jas3009

    jas3009 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Genau da liegt das Problem! Dieses Nachrichtensystem bringt die App durcheinander, so dass der Online/Offline Status total durcheinander kommt. Außerdem hat man das Problem, das, wenn man eine Chatnachricht nicht mehr bekommt, die sowohl als Chat als auch als Nachricht angezeigt wird in der Statusleiste. Guckt man dann nach, ist nix neues da. Richtig belastend
     
  10. derpennerwinter, 17.06.2011 #10
    derpennerwinter

    derpennerwinter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    ja, das problem habe ich auch. in der statusleiste steht, dass ich eine neue fb-nachricht habe, klicke ich darauf, sehe ich nur noch von wem die nachricht ist, mehr nicht. :thumbdn:
    auf meinem alten ipod touch sind in der fb-app chat und normale nachrichten wie am pc zusammengefasst...
     
  11. MrBusiness, 18.06.2011 #11
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Leigt am neuen Nachrichten System, haben die immernoch nicht richtig im Griff. Hoffe auf facebook 1,6 (im closed beta status momentan) ...

    Ansonsten habe ich das Problem umgangen, weil ich immer bei Trillian online bin. Der erkennt die chats und nachrichten korrekt und fängt alle chats ab und ich kann sie lesen.

    Bin jetzt natürlich auch 24/7 bei facebook angemeldet, aber das hab ich eh auch vorher gehabt, da ich mein PC oft nur in den ruhemodus schicke und dan FB auch nicht immer richtig ab und an meldet...
     

Diese Seite empfehlen