1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook: Push Notifications

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von korbi, 09.07.2010.

  1. korbi, 09.07.2010 #1
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi!
    Ich nutze die Standard Facebook app. Dort kann man ja leider nur als kleinstes Intervall 30min zur Synchronisation einstellen. Mit dem Facebook Clinet "Bloo" lässt sich das auf 2 Minuten runtersetzen.
    Allerdings fände ich es bei weitem am besten (und sparsamsten), wenn man Facebook Notifications per push aufs Gerät bekäme. Ist das derzeit möglich? Bzw. gibt es hierzu eine passende app, oder ein "workaround"?

    LG

    korbi
     
    vr_freak bedankt sich.
  2. H1Chris, 09.07.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Für welche Aktionen willst du denn eine Benachrichtigung? Für einladungen, mails und anfragen nehme ich die android-app. Für Kommentare die mailbenachrichtigung. Und für statusmeldungen von freunden... Sorry, aber mit push würde das phone ja nicht mehr aufhören zu klingeln.
     
  3. korbi, 09.07.2010 #3
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    In erster Linie sogar nur Nachrichten :)
    Das Standard App pusht diese bei mir aber nicht. Ich werde nicht sofort benachrichtigt, wenn ich eine Mail bekommen habe...

    LG

    Korbi
     
  4. sattmann, 09.07.2010 #4
    sattmann

    sattmann Gast

    Aktivier dir doch einfach Email Benachrichtigungen für Facbook Nachrichten - dann bekommst du die Nachricht (inkl. Nachrichteninhalt) per Email gepusht.
     
  5. korbi, 09.07.2010 #5
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, das funktioniert als workaround. Danke. Nachteil: Ich habe bei facebook eine unwichtige Email Adresse hinterlegt, wo noch lauter anderer "Schamrrn" ankommt. Das würde dann alles auf mein Handy gepusht...
    Ich könnte natürlich ne neue Email nur für Facebook anlegen, aber das ist nicht sehr elegant^^

    Gibt es denn keinen Facebook Client der sowas beherrscht?!? Da ist uns das Iphone aber dann doch noch ein gutes Stück vorraus!:(
     
  6. Psycholein, 09.07.2010 #6
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    ein allgemeines Push-System wie beim iOS wurde mit Android 2.2 eingeführt
    wenn sich 2.2 langsam verbreitet, wird es sicher bald auch eine App für Facebook geben, die das so umsetzt, wie du es vom iPhone/iPod gewöhnt bist
    also noch ein wenig Geduld ;)

    edit: oder gabs das nur inna Beta? find da grad nichts mehr zu so richtig ^^
    edit2: es ist noch in einer Beta-Phase
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2010
  7. korbi, 09.07.2010 #7
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke für die Aufklärung. Hatte gedacht, dass Android bereits soetwas kann. Die paar Tage bis zum Erscheinen von 2.2 kann ich noch warten ;)

    Was heißt "in einer Beta-Phase"? Das Push-Notification System wird dann nach dem Erscheinen von 2.2 nachgereicht? Oder es kommt erst mit 2.3 oder noch später?
     
  8. Reservist, 31.07.2010 #8
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Push gabs schon früher, allerdings nur für die Google-Sachen.

    Beim iPhone ist man ja abhängig von dem (chronisch unzuverlässigen) Pushserver
     
  9. peterkling, 13.08.2010 #9
    peterkling

    peterkling Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Ich mag die Push-Idee!

    Es gibt noch andere Apps, die das irgendwie nutzen:
    SwissCodeMonkeys FastwebInstaller Fast Web Installer - Android app on AppBrain
    und seit gestern: Googles Chrome to Phone (welches über den Push-Dienst des GMail-Accounts funktioniert)
    Google Chrome to Phone - Android app on AppBrain

    Das könnten doch ganz interessante Ansätze sein, oder?

    So lange nutze ich weiter Bloo und lasse mir meine Batterie leer saugen. Bloo Too (in der Entwicklung) spielt auch mit den Überlegungen so was zu entwickeln. (siehe Kommentare hier Status Update on Too. Bloo – The Android Facebook App)
     
  10. Psycholein, 13.08.2010 #10
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Hoffen wir, dass da langsam Schwung in die Sache kommt
     
  11. Timm, 13.08.2010 #11
    Timm

    Timm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    Nexus 5, LG G5
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3G
    Bei Pingchat bekommt man die Nachrichten auch über Push (auch ohne Android 2.1). Sollte also irgendwie gehen.

    Edit: Pingchat hält wohl doch eine Dauerverbindung. Allerdings wird der Akku wohl nicht allzu stark belastet. Das ist bspw. mit meebo anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
  12. peterkling, 12.10.2010 #12
    peterkling

    peterkling Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Pingchat, GTalk und WhatsApp für Android benutzen Push Messages und halten keine Dauerverbindung online.
    Wo das Problem nun bei FB liegen soll ist mir wirklich schleierhaft zumal iTelefone und Schwarzbeeren das schon lange können. :cursing:

    Bloo Too wird es wohl in absehbarer Zeit nicht mehr geben und push-implementation schon gar nicht :sad:
     
  13. peterkling, 12.10.2010 #13
    peterkling

    peterkling Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Kann jemand daraus vielleicht was machen?

    The Deacon Project is an open-source software project aimed at bringing push notifications to Java applications and the Android mobile telephony platform. Designed to enable developers to run their own notification servers and readily integrate push technology into their apps, Deacon is a lightweight Java class library.
    The Deacon Project
     
  14. Buddhakeks, 14.12.2010 #14
    Buddhakeks

    Buddhakeks Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    gibt es immer noch nix oder?
     
  15. peterkling, 14.12.2010 #15
    peterkling

    peterkling Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.06.2010
    korbi bedankt sich.
  16. Buddhakeks, 14.12.2010 #16
    Buddhakeks

    Buddhakeks Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    wo findet man das app von atomic?
     
  17. peterkling, 14.12.2010 #17
    peterkling

    peterkling Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Auf der 2. Seite, die ich gepostet habe gibt es so einen Link.... groß, orange, wie dieser: [​IMG]

    da mal drauf drücken ;)

    ansonsten in ein paar Tagen dann im Market. :thumbsup:
     
  18. Parg, 15.12.2010 #18
    Parg

    Parg App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
  19. rushzero, 15.12.2010 #19
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Aber ich seh kein Aktiven Dienst(Service) mehr, daraus schließ ich einfach mal das ab 2.2+, der Service nicht mehr gestartet wird und die PushN. funktioniert

    mfg

    //Edit PUSH funktioniert hab es gerade getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
  20. korbi, 15.12.2010 #20
    korbi

    korbi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    von welcher app redest du?
     

Diese Seite empfehlen