Facebook: Push Notifications

rushzero schrieb:
Ach mist ^^ ich wollte in einen andern Thread posten:
https://www.android-hilfe.de/forum/facebook.816/facebook-mit-push-funktion.32105-page-2.html
Nur dieser hier hatte fast den gleichen Titel. Sry

Hatte vom FB App gesprochen.

Ist auch gut so, der andere ist geschlossen :(, obwohl er noch nützlich wäre, DENN

Kleiner Wermutstropfen: Aktuell funktioniert das Pushen nur für eingehende Chatnachrichten. Großer Wermutstropfen: Der Push-Service funktioniert erst ab Geräten mit Android 2.2 oder höher.

Also plediere ich weiter für Pusheehttp://pushee.atomicpineapple.com/ , wobei sich "Atomic Pineapple" natürlich ziemlich angepisst fühlen, nachdem sich ein Jahr lang nichts getan hat und 24h vor ihrem Release-Date Google mit so einem Hammer aufwartet (aber eigentlich ist es nicht so schlimm, da es immer noch kein "Push" für Notifications gibt)
 
Hallo zusammen,

"nur für eingehende Chatnachrichten"... also nicht für die "normalen" Nachrichten?

VG
Kai
 
kai4711 schrieb:
Hallo zusammen,

"nur für eingehende Chatnachrichten"... also nicht für die "normalen" Nachrichten?

VG
Kai

Ausprobieren? Für anfragen, posts auf der pinnwand und Veranstaltungen gehts.
 
@Matschi21: Hab leider (noch) kein Android-Phone und würde mich daher über ein Feedback freuen!
 
Matschi21 schrieb:
Ausprobieren? Für anfragen, posts auf der pinnwand und Veranstaltungen gehts.
gehts bei dir auch für Nachrichten?
 
Hab ich noch nich geschaut. Schreib selten Nachrichten auf fb. Und wenn dann bekomme ich ne Mail auf mein gmail (push)
 
Matschi21 schrieb:
Hab ich noch nich geschaut. Schreib selten Nachrichten auf fb. Und wenn dann bekomme ich ne Mail auf mein gmail (push)
Ja, das ist auch mein aktueller Workarround. Jedoch wäre nen Facebook eigener push schon noch viel komfortabler...
 
Also zu PUSHEE gibt es leider kein Forum (Facebook eben). Für Betatester gilt: Mail an dev@atomicpineapple.com

Die OriginalApp funktioniert nur sporadisch mit den "ankreuzbaren" informationen - also NICHT alle Statusmeldungen wir "likes" und "comments"
 
  • Danke
Reaktionen: korbi
mal ne frage leute, läuft push bei euch perfekt?

bei mir läufts schon, aber nur wenn ich nach einem neustart einmal fb gestartet habe...ist ja dann eig. "wirkliches" push mehr da die app ja im hintergrund läuft. Gmail push läuft zb super verlässlich...

Danke!
 
Da die Apps hier ja scheinbar alle noch nicht perfekt funktionieren, hier die meiner Meinung nach beste Lösung:

Ich wollte per Ton/Vibra über Facebooknachrichten benachrichtigt werden. Meine Mails bekomme ich sowieso per Push, nur möchte ich nicht über jede benachrichtigt werden.

Lösung: GMail Label Notifier
Die App kostet ~60 Cent

Unter mail.google.com erstellt man dann einfach einen Filter ("Filter erstellen") und verpasst allen Mails, die den Betreff "Nachricht auf Facebook" enthalten das Label 'Facebook'

In der App stellt man dann die gewünschte Benachrichtigung ein.

Das geniale ist, dass man genau wählen kann, wie man je nach Label benachrichtigt werden möchte. Man kann zwischen 6 LED Farben wählen. Außerdem kann man Vibrationsart einstellen.

Damit kann man sich über alles mögliche live benachrichtigen lassen. Man muss nur das entsprechende Label erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gmail Push Notifications. FriendCaster can check for emails that Facebook sends to you telling you that you’ve got a notification.

funktioniert die push funktion da komplett über gmail? also wenn ich in facebook die benachrichtigungen per mail ausstelle, funzt die app bzgl benachrichtigungen auch nich tmehr?
 
edit: jap. man muss auch in der app unter aktualisierung auf gmail push (experimentell) stellen und man bekommt den hinweiß, dass man die mail benachr. anhaben muss.

sonst ist das kleinste intervall auch 15min.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dorcia
Antworten
7
Aufrufe
1.156
MrHenry20
M
R
  • Rocco
Antworten
0
Aufrufe
832
Rocco
R
D
  • Defcon1123
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Defcon1123
D
Zurück
Oben Unten