1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Facebook" wurde erstellt von Freezer, 29.09.2010.

  1. Freezer, 29.09.2010 #1
    Freezer

    Freezer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hey,
    ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich unter "Konten und Synchronisation" Facebook angegeben und konfiguriert, jedoch werden neue Kontakte einfach nicht synchronisiert nur wenn ich das Konto unter den Einstellung lösche und anschliessend wieder reinstelle funktioniert es. Jemand eine Lösung hierfür?
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Beogradjanin, 29.09.2010 #2
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    hast du als SNS-Synchronisierungsintervall "Keine" angegeben?? Dann musst du nämlich selber synchronisieren. Dies geht am einfachsten, wenn du bei den Einstellungen für Konten & Synchronisierung einen Haken bei "Autom. synchronisieren" setzt. Am Besten nach der Synchronisation wieder Haken entfernen, sonst frisst es dir den Akku leer :p
     
    xXB0URN3Xx bedankt sich.
  3. nafets1337, 29.09.2010 #3
    nafets1337

    nafets1337 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.02.2010
    hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich die facebook geburtstage in meinen kalender kriege?
    mfg stefan
     
  4. Freezer, 29.09.2010 #4
    Freezer

    Freezer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    selbst bei manueller synchronisation funktioniert es nicht. nur wenn ich das konte entferne und wieder erstelle
     
  5. Beogradjanin, 30.09.2010 #5
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Welche Facebook App nutzt du? Die von Samsung, oder die aus dem Market? Ich nutze die aus dem Market und es klappt.
     
  6. DJ Rico, 30.09.2010 #6
    DJ Rico

    DJ Rico Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2010
    hab mich grade auch bei facebook angemeldet.
    und das problem scheint bei mir auch zu bestehen.
    wenn man das facebook konto auf dem handy aktiviert (unter kontakte), synchronisiert das handy mit dem account und fügt die facebook kontakte zu den kontakten dazu.
    aber wenn man nachträglich neue freunde bei facebook addet, werden diese nicht mehr zu den kontakten im handy hinzugefügt.
    funktioniert auch nach der synchronisation nicht
     
  7. DJ Rico, 01.10.2010 #7
    DJ Rico

    DJ Rico Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2010
    niemand nen tip dazu auf lager wie es laufen könnte?
     
  8. whitesnuf, 01.10.2010 #8
    whitesnuf

    whitesnuf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Nachdem ihr synchronisiert habt müsst ihr im Telefonbuch auf die Menu-Taste drücken und dort "Freunde abrufen" anklicken. Daraufhin habt Ihr Euer Facebook-Konto zur Auswahl und nach Klick könnt Ihr die Kontakte, die ihr im Telefonbuch haben möchtet, auswählen und hinzufügen.
     
    DJ Rico bedankt sich.
  9. DJ Rico, 01.10.2010 #9
    DJ Rico

    DJ Rico Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2010
    cool danke
     
  10. Hansman, 05.01.2011 #10
    Hansman

    Hansman Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    guten morgen... hab unter konten mein facebookkonto drin... jetz will ich zu meinen handynummern die facebook kontakte syncen

    nur wenn ich auf freunde hinzufügen geh kommt: "Keine SNS-Konten" auch kann ich meine Kontakte nicht mehr auf die SD-Karte Exportieren seit 2.2.1

    weder mit automatisch noch manuell

    wobei auto auch schlecht is weil es mir die kompletten facebook kontakte ins telefonbuch schreibt und egal ob ausgeblendet oder nicht diese im telefonbuch beim sms schreiben auftauchen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
  11. DrMole, 05.01.2011 #11
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Der Kontakt export unter 2.2.1 geht nur mehr auf die externe SD nicht mehr auf die interne.

    Gruß
     
    Hansman bedankt sich.
  12. Hansman, 05.01.2011 #12
    Hansman

    Hansman Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    ah alles klar danke... hab sowieso vor mir eine zu bestellen dann is das erstmal auch egal

    aber zu facebook hast du ne idee warum das nicht geht?
     
  13. DrMole, 05.01.2011 #13
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Weil einfach alle deine Facebook "Freunde" importiert werden.
    Da kann man nicht selektieren welche und welche nicht.
    Die Uuordnung der Nummer sollte automatisch funktionieren.
     
  14. Hansman, 05.01.2011 #14
    Hansman

    Hansman Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    bei 2.2 ging das aber? da hab ich einen kontakt geöffnet
    dann kontakt beitreten dort dann freunde abrufen, das facebookkonto geöffnet und nach dem freund gesucht

    mir gehts ja eigentlich nur darum dass ich bei meinen handykontakten das facebookfoto dabei hab...
     
  15. DrMole, 05.01.2011 #15
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Dann sollte es unter 2.2.1 auch gehen oder?
     
  16. Hansman, 05.01.2011 #16
    Hansman

    Hansman Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    15.11.2010
    leider nicht das is ja das problem ;) da sagt er mir dann dort wo man eigentlich dann das facebook konto auswählt "keine SNS-konten"

    problem gelöst...
    es gibt ja die integrierte facebook app und die die man downloaden kann aus dem market
    ich hab mit der ausm market gesynct
    aber so wie oben beschrieben gehts nur mit der integrierten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2011

Diese Seite empfehlen