1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook und Google-Kontakte verknüpfen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von aeon, 02.02.2012.

  1. aeon, 02.02.2012 #1
    aeon

    aeon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hi, :lol:

    zuerst zur Android-Seite meines Themas:

    Bei meinem Samsung Galaxy gab es eine gute Funktion per Button, Facebook und Google-Kontakte zu verknüpfen, wenn sich diese auf die selbe Person, nur halt mit ähnlichem Namen beziehen.

    Wie geht das beim O3D, damit ich zu meinen Favoriten auch die coolen Facebook-Bilder sehe?

    Und gibt es generell eine Möglichkeit, die FB in Google Contacts zu importieren, dat wär noch besser!

    sg
     
  2. AlfredENeumann, 02.02.2012 #2
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Geht, über Konten. Aber ich würde es nicht machen.
    Stell dir vor ein Telefon voll mit Facebook-Kontakten mit Bildern und Namen wo du nicht weist wer das ist. Vor allem wenn sich Namen und Bilder des öfteren ändern.
    Die FB Bilder und Namen überschreiben die googlenamen.
     
  3. isaak, 02.02.2012 #3
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Das kannst du auch direkt über die Facebook-App machen. Schau mal in den Einstellungen der App
     
  4. aeon, 03.02.2012 #4
    aeon

    aeon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Hi,

    zu den "Bildern und Namen wo du nicht weist wer das ist". Ich habe ein großartiges Gedächtnis, daher macht das gar nichts. Aber die Funktion,
    Google - "Maria Müller" mit Facebook-"Ma Ria" zu vereinigen hab ich wie beim Galaxy trotzdem noch nicht gefunden, darauf wollt ich ja raus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  5. AlfredENeumann, 03.02.2012 #5
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Der geht nicht nach Namen sondern nach MAILADRESSE
     
  6. aeon, 03.02.2012 #6
    aeon

    aeon Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Was wiederum ZU zufällig ist, viele haben ja mehrere unterschiedliche Adressen pro Dienst. Gehts echt nicht per hand bei den wichtigen Leuten?
     
  7. expatraite, 03.02.2012 #7
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Was ich ja suche ist ein vernünftiger Sync mit googlemail. Ich will eine einzige Kontaktdatenbank haben - Googlemail. Und der Rest soll diese füttern. Keine mehrere Datenbanken nebeneinander. Kein Verknüpfen.
     
  8. AlfredENeumann, 03.02.2012 #8
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Am PC im Googleportal kannst du die Kontakte manuell zusammenfassen.
     
  9. Kyomo, 03.02.2012 #9
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Geht, aber ich habe bisher auch nur einen umständlichen Weg gefunden.
    Benenne deinen Kontakt in den Facebook-Namen um und danach suchst du in den Einstellungen "Kontakte zusammenführen". Findest du entweder bei den Einstellungen, die du bei der Kontaktliste öffnest oder aber bei den Einstellungen bei dem Kontakt selbst. Habe die Kontaktapp nicht mehr, darum kann ich nicht nachschauen.
    Daraufhin schlägt er dir vor Ma Ria mit Ma Ria zu verknpüfen. Hast du das gemacht kannst du den Kontakt Ma Ria wieder in Maria Müller umbennen und der facebook Account Ma Ria bleibt mit Maria Müller verknüpft.
     
  10. dudep920, 05.02.2012 #10
    dudep920

    dudep920 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hey,

    warum das ganze so umständlich?

    Kontakte - "Franz Maier" - Kontakt bearbeiten - Zusammenführen.

    Dank klick die anderen Namen an. Damit die aber da stehen, muss die Synchronisierung in facebook, xing, linkedin, vk, etc. aktiviert sein. Ich mache es meist so, das ich zuerst alle kontakte synchronisiere und zurück stelle auf "mit vorhandenen"

    Leider muss du das immer machen wenn du das P920 zurücksetzt. Ab 4.0 gibts dann keine FB integration mehr.

    Ich hoffe ich konnte helfen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. facebook kontakte mit google verknüpfen