1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook Widget empfängt keine Aktualisierungen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Talahthas, 24.05.2011.

  1. Talahthas, 24.05.2011 #1
    Talahthas

    Talahthas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Da ich nicht weiß, ob es sich hier um ein allgemeines Problem mit der Android FaceBook App handelt oder einen Konflikt zwischen der FaceBook App und MotoBlur, frage ich halt mal hier in die Runde, ob jemand eine Lösung dafür hat:

    Installiert ist die aktuellste für mein Defy (Android 2.1, alles unmodifiziert) verfügbare FaceBook App. Wenn ich das zugehörige Widget auf einen Homescreen packe, meldet das Widget zwar "Statusmeldungen werden aktualisiert...", aber sonst passiert nix. Das Twitter-eigene Widget ist sehr wohl in der Lage, Tweets zu ziehen und darzustellen. Auch das MotoBlur-Widget "Soziale Netze" empfängt alle News von FaceBook, Twitter etc. Also kann es wohl kein Problem mit der Kommunikationsfreudigkeit meines kleinen Androiden zu geben ...

    Handelt es sich um ein generell bekanntes Problem der FaceBook App, oder liegt in meinem Defy eventuell doch irgend etwas quer?

    Ich weiß, es gibt wichtigere Themen, wie den Weltfrieden oder das kommende Froyo-Update, aber trotzdem: Zu Hülf! :crying:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
  2. gion, 24.05.2011 #2
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    also ich habe es grade noch mal getestet, bei mir läuft es einwandfrei....
    zum verstädnis: warum nutzt du nicht einfach das social network app von motoblur, wenn du doch motoblur aktiv hast?:)
     
  3. Talahthas, 24.05.2011 #3
    Talahthas

    Talahthas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich finde es halt praktischer, jeweils einfach mit einem Tap auf das Widget gleich die entsprechende App zu starten, um dort dann gleich weitere Aktionen durchzuführen.

    Nachdem das Facebook Widget eine ganze Weile erfolglos versucht hat, Statusmeldungen zu erhalten, gibt es mit der Meldung "... können derzeit nicht abgerufen werden." auf. Wenn ich dann mit einem Tap aufs Widget die App öffne, sehe ich, dass da sehr wohl neue Einträge vorhanden sind. Es kann also auch nicht an einem fehlerhaften Login der App liegen ... :confused:
     

Diese Seite empfehlen