Defy+ mit CM 11- kein Root möglich / Bootmenü nicht zugänglich

J

JonBal

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Defy+ mit dieser Anleitung auf CM11 (CM11-20161124) geupdatet.
Für die Instalation musste es gerootet werden was mit Framaroot problemlos möglich war.
Mit CM11 funktioniert das leider nicht mehr. superclickone habe ich ebenfalls probiert, das stürzt andauert ab.

Ich würde gerne rooten um AeroKernel Control nutzen zu können, sowie den Automatischen Flugmodus per GreenPower app nutzen zu können und letztlich auch um es zu overclocken- was mit dieser Anleitung nicht geht da ich nicht mehr in das normale Bootmenü komme.

Kann mir also jemand einen Tipp geben wie ich mein Gerät gerootet bekomme und wie ich in das normale Bootmenü komme
 
Wenn du alles Andere richtig gemacht hast (ohne dieses erneute CM11-Rooten mit SuperClickOne), dann kannst du einfach den Root-Modus aktivieren:
  • Einstellungen > Über das Telefon > 7 x auf Build-Nummer tippen (das aktiviert den Entwickler-Modus)
  • Einstellungen > Entwickler-Optionen > Root > Nur Apps (damit haben root-fähige Apps dann Root-Zugriff)
  • Eine/alle root-fähige(n) App(s) öffnen & die Anfrage auf Root-Zugriff positiv quittieren
  • Verwaltung der Apps, die bereits Root-Zugriffsrechte erhalten haben:
    Einstellungen > Superuser > ...
  • (Bei Bedarf: Im CM-Filemanager in dessen Einstellungen den Root-Modus ebenfalls aktivieren, um z. B. die System-Dateien sehen zu können.)
Wenn du nochmal von vorne anfangen möchtest/musst, dann kannst du dich parallel an dieser Anleitung orientieren:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das war ja easy.
Muss einem auch gesagt werden das Root freigeschaltet werden muss....
Jetzt läuft alles, aber nicht wirklich besser als mit 2.3
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Snurfer
  • Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.894
Snurfer
Snurfer
W
Antworten
16
Aufrufe
2.321
Myxin
Myxin
Zurück
Oben Unten