Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, habe aber schon mehrmals an Defys und Defy+s herumgespielt.
Nachdem ich mein Defy+ erfolgreich wiederbelebt habe (auf 2.3.6 Stockrom Chinesisch), wollte ich TWRP installieren und die einmaligen Sachen mit dem bootstrap und resize.
Leider ging nix davon, weil ich die Files in keinem Reecovery auf meiner SD-Karte finden konnte. Ich habe mich dann für die Linux-Installationsvariante entschieden:
Recovery BootStrap (TWRP) - Motorola Defy\Br… | Motorola Defy | XDA Forums
Das hat aber nicht funktioniert. Anschließend habe ich TWRP irgendwie direkt installiert bekommen. Mit dem funktionierenden TRWP hatte ich aber wieder das selbe Problem - der bootstrap lässt sich nicht finden und ich habe also keine zip zum flashen. Resize ist sichtbar, lässt sich aber nicht flashen. Gewipet habe ich immer mal zwischendurch, bei meinen vielen versuchen.
Da mir das Linux-Terminal sagt, es habe keine permission, um bootstrap und resize zu kopieren, habe ich diese manuell entpackt und auf die SD-Karte gesetzt, das selbe nochmal gemacht, aber nix passiert.
Ich habe auch beim Reboot mal absichtlich beim Aufleuchten der blauen Lampe ins TWRP gebootet und dann gleich die resize.zip geflasht, aber es ging wieder nicht.
Woran kann es liegen, dass mein Ubuntu keine Erlaubnis hat, Files auf die SD-Karte zu kopieren?
Das 2.3.6 bootet übrigens anschließend auch munter weiter...
Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll, und sehe hier auch keinen, der das Problem schon hatte.
Andere SD-Karte probieren?
Hier seht ihr den Screenshot: