[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

@Lebowsky - Auch für dich nochmal:

  • Zurück zu Stock-ROM mit RSD lite und passende <Stock-ROM>.sbf flashen
  • Framaroot 1.81 besorgen, installieren und rooten
  • Die Dateien von (genau) hier herunterladen und die checklist.txt abarbeiten (Dateien: defy_newbootstrap_ext3.img und resize.zip) - In checklist.txt die 39 Punkte unten im Dokument abarbeiten - Alles lesen schadet nicht.
  • Dann eine neuere Nightly (ab 02.10.2014 oder jünger) installieren
Lebowsky schrieb:
Wie zum Teufel kann ich im Bootloader v2.2 etwas installieren..? :confused2: Bis dahin war alles schön,aber nun steh ich vor ner Wand... Oder muss ich jetzt den ganzen Fred hier durchlesen... Die resize.zip ist nicht herunterzuladen... Und es hörte sich sooo schön an alles
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und Cua
:biggrin::biggrin::lol:
Stunden später... Geschafft,alles läuft!!!
Demnächst muss ich das dann noch mit meinem Xperia Z schaffen. Aber das ist ja schon auf 4.4.4. Da ist es nicht soooo wichtig.
Ist echt wichtig auch auf dei Kleinigkeiten genau zu achten :rolleyes2: Dann klappt es auch.Danke für die Antworten und vor allem für die Anleitung!!!
 
Vielleicht kann mir jemand helfen -> bei jedem der "neueren" ROMs, grob der letzten 10 Tage, schaffe ich es nicht mehr das Defy normal zu booten.
Der Flash läuft sauber durch, Wipe läuft sauber durch, Apps werden "optimiert"... und dann hängt er bei "Start wird abgeschlossen".
Egal was ich hier mache, ob einen neuen Versuch mit neuem Wipe, neues Flashen einer Version (diverse probiert, full ROMs), er bleibt genau da hängen.
 
Radical_53 schrieb:
Vielleicht kann mir jemand helfen -> bei jedem der "neueren" ROMs, grob der letzten 10 Tage, ...
Egal was ich hier mache, ob einen neuen Versuch mit neuem Wipe, neues Flashen einer Version (diverse probiert, full ROMs), er bleibt genau da hängen.

Hast Du noch ein Backup einer Januar-Version? Läuft das durch? Oder eine Januar-ROM? Lässt die sich installieren? Liegt es also definitiv an den ROMS der letzten 10 Tage (also Februar, keine Ahnung, was da gerade aktuell ist, ich bin auf der 2015-01-20 und die funktioniert sehr gut).
 
Ein Backup habe ich nicht gemacht, nein. Eine alte Version zu testen wäre vielleicht gar nicht mal so blöd. Ich schaue mal, ob sich dabei was ändert. Danke!
 
Wenn du an der Stelle bist, lass es einfach mal 30 Minuten liegen, ohne es anzufassen. - Wenn das nichts bringt, kannst du immer noch eine ältere ROM installieren (Backup von data machen, danach alle Partitionen wipen außer sdcard, dann <Nightly-XYZ>.zip installieren).
Radical_53 schrieb:
[...] und dann hängt er bei "Start wird abgeschlossen". [...]
 
Also ich habe sowohl die vom 10.02., als auch die vom 14.02. ohne Probleme installiert und verwendet. Kann die Erfahrung von Raical_53 leider nicht bestätigen.
 
Vielen Dank für die Hilfe! Die aktuelle ROM von heute läuft nun :)

Was habe ich gemacht?

1. Vor dem Flash habe ich neben Dalvik & Cache auch System & Android Secure gewiped
2. Nach dem Flash habe ich nicht (noch einmal) Cache & Dalvik gewiped, auch das typische "Fix permissions" mußte diesmal entfallen

Mindestens eins von beidem war für was gut :D
 
Wird wohl ersteres gewesen sein ;)
 
@Radical_53 - Ich tippe auf "1.", weil der TWRP Installer sowieso einen Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache am Ende der Installation einer Nightly durchführt (die Meldungen dazu kann man immer am Ende lesen). -Die Permissions sind normalerweise auch okay. - Punkt "2." kann man also immer weglassen ... Schön das es wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Problem mit "Deskclock"

Eigentlich ganz harmlos. Mit der Uhr habe ich ja Wecker, Weltzeit, Countdowntimer und Stoppuhr. Und beim Timer kann ich verschiedene Zeiten speichern und mit Namen versehen. Vielleicht stelle ich mich ja gerade nur dumm an, aber ich dachte, dass ich das bisher über einen langen Druck auf das Schildchen-Pictogramm im Kreis oberhalb der Zeit gemacht hatte. Das geht jetzt nicht mehr und ich bin immer noch auf der Nightly vom 23.09. Geht das bei Euch und mach ich was falsch?

Hab jetzt den Timer direkt in der /data/data/com.android.deskclock/shared_prefs/ ...xml benannt, aber das macht auf Dauer ja keinen Spass, dieser Aufwand.
 
dmasu schrieb:
Und beim Timer kann ich verschiedene Zeiten speichern und mit Namen versehen. Vielleicht stelle ich mich ja gerade nur dumm an, aber ich dachte, dass ich das bisher über einen langen Druck auf das Schildchen-Pictogramm im Kreis oberhalb der Zeit gemacht hatte.

Bin auf der 20.1.15 ... wenn ich die Timer aufmache, etwas eingebe (555) und dann starte, kommt ein großer Kreis, drinnen groß die 555 und oben drüber wie ein kleiner Kofferanhänger ein Label-Schild. Da muss ich draufdrücken, dann kriege ich die Eingabezeile etc.pp. Und mit dem eingekreisten PLUS untendran kann ich mehrer Timer anlegen...
 
Edit 2: Es ist kein "langer Druck" auf das Etikett, sondern ein einmaliges, kurzes Antippen. -Vllt. war's das?

Ich bin nicht auf der 2014-09-23. - Hast du schon versucht, die "Uhr" App in der App-Liste zurückzusetzen (Beenden erzwingen > Cache löschen > Data löschen) und dann neue Timer mit Etikett anzulegen? - In der 2015-02-14 geht es (gerade kurz probiert). - Was passiert, wenn man die DeskClock.apk (/system/app/) umbenennt in *.original und gegen eine DeskClock.apk aus einem neueren <Nightly-XYZ>.zip austauscht (vorher die alte zurücksetzen)?

Edit:
Habe mal die Desktop.apk aus der Nightly@2014-09-23 in der Nightly@2015-02-14 ausgetauscht.
Ich bin also den umgekehrten Weg gegangen.
(14.02.2015 DeskClock.apk beenden, zurücksetzen, deaktivieren, in *.original umbenennen, alte 23.09.2014 DeskClock.apk nach /system/app/)
Musste einen TWRP Wipe Cache/Dalvik Cache machen.
Mehrere Timer lassen sich in der älteren DeskClock.apk anlegen und auch Etiketten setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dmasu
Kein Knacken mehr bei Screen On/Off?

Bislang hat mein Defy beim Abschalten des Screens (manuell oder automatisch) ein deutlich vernehmbares Knacken von sich gegeben, dito beim Einschalten resp. beim Entriegeln. Auf dem ZweitGerät tut das auch noch ganz famos, auf dem Hauptgerät nicht mehr, auch nicht nach dem Booten. Auch nicht nach Löschen von Cache & Dalvik .... Habe ich irgendwo was verstellt?
 
Einstellungen > Töne > System > Ton bei Displaysperre > Haken
(Die Lautstärke(n) evtl. höher regeln)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und Netbook
ooo schrieb:
Einstellungen > Töne > System > Ton bei Displaysperre > Haken
(Die Lautstärke(n) evtl. höher regeln)

Danke. Das hatte ich - gefühlt - schon dreimal nachgeguckt, der Haken ist dran und die Laustärken, sind - bis auf den Wecker - alle auf Max. Früher hat Booten geholfen, irgendwann mal war auch Cache löschen hilfreich, jetzt hilft vermutlich nur neu aufsetzen, aber dazu habe ich wirklich keine Lust. ich dachte., es gäbe vielleicht noch einen weiteren Schalter irgendwo...

PS: Hat jemand KSM aktiv und kann über Auswirkungen berichten?
 
Ist die Sounddatei noch da (/system/media/audio/ui/...)? - Sound-Dateien mit <flashable-xyz>.zip via TWRP weggeflasht > Keine Datei, kein Sound.
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
ooo schrieb:
Edit 2: Es ist kein "langer Druck" auf das Etikett, sondern ein einmaliges, kurzes Antippen. -Vllt. war's das?

Ja, das war's. Danke!
 
ooo schrieb:
Ist die Sounddatei noch da (/system/media/audio/ui/...)? - Sound-Dateien mit <flashable-xyz>.zip via TWRP weggeflasht > Keine Datei, kein Sound.

Cooler Hinweis, danke. Ich sehe dort (../ui:) u.a. Lock.ogg und Unlock.ogg - ich schätze, das sind die üblichen Verdächtigen?

Aber interessant: beim Draufklicken (Rootbrwoser) wird mir nur mein "Music Folder Player" angeboten, klar, ich habe den APOLLO disabled (den mag ich nicht). Und dabei fällt mir ein: den DSP-Manager hatte ich auch in den Papierkorb geschoben! Uuuups - und der war's!

Danke für den Hinweis auf die Systemtöne, das hat letztlich geholfen!

Und dabei gleich 'ne Frage: Ich hatte den DSP deinstalliert, weil der Wakelock-Detector mir öfter mal an oberster Stelle der Wakelocks einen Service "1013" anzeigt und in der Erläuterung sagt:

Status: Lerrlauf, Art: (System(media)
Audio mix -----------------


Und da der die meisten WLs hatte, dachte ich, vielleicht den DSP killen? Das war aber kein gute Idee, denn 1013 taucht immer noch auf :huh:
 
Android UID 1013 ist der Medien Server (System-Service), den Medien Speicher kann man auch über die App-Liste deaktivieren, ist aber vllt. keine gute Idee. - Der "DSP-Manager" bzw. evtl. auch die "Audioeffekte für Medien" benutzen evtl. den Medien Server und laufen dann ins Leere. - Nach vielen Experimenten und zu wenig Infos im Web lasse ich alle drei aktiviert. - Der Medien Server wird z. B. bei jedem abzuspielenden Sound angesprochen.

Android UIDs and GIDs - Android Wiki

Edit:

  • "Audioeffekte für Medien" wird in Einstellungen > Advanced (Defy Parts) > Ton-Einstellungen > Audio-Effekte benutzt
  • "Medien Speicher" ist für die Verwaltung der Medien-Dateien zuständig - ohne ihn gibt es zum Beispiel keine zuzuordnenden Klingeltöne in Einstellungen > Töne (Klingelton wird dann zu "Unbekannter Klingelton"; Auswahlversuch endet mit einem Force close)
  • "DSP-Manager" regelt "nur" die Equalizer-Geschichtchen; kann man theoretisch deaktivieren/deinstallieren, weil Add-on-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbook

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.439
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.699
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten