[ROM] CyanogenMod 11.0 (Android 4.4.4)

linolino schrieb:
sag mal bitte wo Du hintippst?
ich tippe meist ins rechte Drittel, wo die Uhrzeit, Akkuanzeige und Signalstärke stehen.

ooo schrieb:
Yep, bei mir ist das seit Anfang an Lotto, eigentlich funktioniert es sogar nie. - Ich deaktiviere die Funktion deswegen immer.
Also bei mir klappt's echt hervorragend.
*hust* Wurstfinger *husthust* :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
aLiEnHeAd schrieb:
[...] Also bei mir klappt's echt hervorragend.
*hust* Wurstfinger *husthust* :winki:

(Brauchst dich doch nicht zu schämen, wegen deiner Wurstfinger ... *LOL*)

Aber Schurz beiseite:
Ich habe die Funktion nochmal aktiviert - es klappt auch hier ohne Probleme.

Was (für mich gerade) neu ist, ist, dass man auch einen Doppel-Tapp auf das Schloß-Symbol im Sperrbildschirm machen kann, um das Display auszuschalten (für die Wurstfinger-Fraktion > größere Lande-Zone ...) - funktioniert ebenfalls gut.
 
Wo kann ich denn in/mit CM11 übertakten???

Ich hatte CM10 und hatte ein Bootmenü wo ich neben dem Einstieg ins Teamwin-Recovery die CPU-Frequenz und Volt setzen konnte.
Nachdem ich nun erfolgreich auf CM11 gegangen bin kommt diese Option nicht mehr.
Unter Menü Leistung Prozessor zeigt er mir nur die Frequenz an und ich kann max. 1000 setzen (hatte aber unter CM10 erfolgreich 1250 genutz).

(Ausserdem meine ich zu erinnern, dass ich im CM10 Menü unter Einstellungen auch ändern konnte- da bin ich mir aber niht mehr sicher...)

Wie / wo kann ich bei CM11 übertakten?
Brauche ich nun eine eigene App dafür?
Ist SetVSel dafür die Beste?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!!!

Sven
 
@ooo @dmasu

Ihr habt nun hier https://www.android-hilfe.de/forum/...fy.577/cm11-gps-fix-beschleunigen.661001.html einen Thread für den GPS-Fix (dort könnt ihr die Spoiler auch wieder raus nehmen und meinen Kommentar löschen). Der Thread ist zudem im Startpost verlinkt.

Sofern es neue Erkenntnisse zum Thema gibt, dürft ihr gerne auf den Thread verweisen. Diskussionen zum Thema GPS-LTO-Fix möchte ich hier keine mehr sehen.



starbright schrieb:
Sind die von Flight4Music verlinkten Files für das "New Life" hier noch aktuell?
Meine mich zu erinnern, dass es da noch mal was überarbeitetes gab, oder steckt das dann in den Images?

Ist die aktuellste Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dmasu, ooo und Cua
Hallo Leute, ich arbeite derzeit nach wie vor mit der ROM vom 23.09.2014. Nun ist mir aufgefallen, dass der Stock-Camcorder nur max. 10 Minuten lang am Stück aufnimmt. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass dieses Limit bereits mit der ROM vom 20.09.2014 auf eine Stunde angehoben wurde. Dazu hätte ich folgende Fragen:
1.) Kann man mit aktuellen ROMs länger als 10 Minuten aufzeichnen?
2.) Könnte man das Limit auch selbst anheben, z.B. durch Bearbeiten einer xml-Datei der Kamera-App mittels root, oder durch Austausch einer bestimmten gepatchten Datei?
3.) Könntet ihr mir bitte nochmal den entsprechenden GitHub-Änderungseintrag raussuchen, ich tue mich mit GitHub etwas schwer.
 
Oh vielen dank, dann bieten sich ja doch noch Möglichkeiten:
1.) Update auf new life
2.) die Camera-App aus einer aktuellen ROM extrahieren
3.) die apk selbst zerpflücken, xml bearbeiten und das Ding wieder zusammenleimen.
 
Genau so. - Hau rein ... :)
 
Fight4Music schrieb:

@F4M, Cua et.al.: Erstmal ooo vielen Dank für dieses hervorragende Tool, so wünscht man sich System-enhancements von CM11 - und dann eine Bitte an F4M und Cua:

Die Bitte wäre: nicht für jedes Thema, das Eurer Meinung nach von der reinen Lehre (CM11 auf Defy) abweicht, einen neuen Fred aufmachen, das zersplittert und man muss jetzt schon drei Freds abonnieren (diesen hier, den AC/OC und den GPS-thread) um mit dem Defy auf dem Laufenden zu bleiben.

Wenn dieser thread hier "sauber" bleiben soll, könnte es doch für alles andere, also Diskussionen über Apps und Tools genau *einen* Nachbarstrang geben ( z.B. ..../Apps&Tools). Und man könnte den bisherigen AC/OC/Benchmark-Strang und den GPS-Strang gemeinsam dorthinein befördern? Und dort eben auch andere Apps resp. deren Verhalten auf dem Defy unter CM11 etc. diskutieren? Also einfach alles, was nicht genau nur mit Quarx CM11 -ROM zu tun hat?
 
Die Foren-Regeln wünschen sich pro Thema einen Thread. Deshalb wird es hier keinen Sammelthread "Alles was man bei CM11 machen kann, aber nichts mit der ROM zu tun hat" geben. Dieser wäre in Kürze sowas von unübersichtlich, dass neue User dann sicher entnervt aufgeben würden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, Fight4Music und guenter1
Cua schrieb:
Die Foren-Regeln wünschen sich pro Thema einen Thread. Deshalb wird es hier keinen Sammelthread "Alles was man bei CM11 machen kann, aber nichts mit der ROM zu tun hat" geben. Dieser wäre in Kürze sowas von unübersichtlich, dass neue User dann sicher entnervt aufgeben würden. ;)

Die Ebene, in der *dieser* thread als auch der GPS-Fix thread, der AC-OC-thread residieren, ist die "Custom-Roms für Defy+". Es wäre m.E. weniger verwirrend, wenn der AC/OC-, der GPS- etc. sich dann wenigstens *sortiert* auf die Kombination CM11/Defy bezögen, also eine Unterebene zu diesem thread hier wären, denn auf der o.a. Ebene findet man lauter Zeugs (Jelly Bean, CM 10.1 etc.), die damit nichts zu tun haben.

Bzgl Unübersichtlichkeit: Dieser thread hier hat über 7000 posts, die threads rund um CM11 auf dem Defy zusammengezählt 79 posts, selbst wenn man den 3.0 Kernel-Strang dazu zählt nur ca. 200. Überschaubar, würde ich sagen. Das ändert natürlich nichts an Forenregeln. Deshalb von mir aus: EOD ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Ja, eine direktere Verbindung der ausgelagerten Threads zu diesem hier wäre schön.
Manchmal wird ein neuer Thread ja auch in den Anfangspost mit aufgenommen.

Aber natürlich ist klar, dass insgesamt gesehen, es nur so geht, wie Cua dann schrieb ...

Und OT - und weg ... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Netbook
Was ist mit direkt in das Custom Recovery/TWRP booten in der New Life Anleitung gemeint? Daran scheitere ich immer...
 
@Aquatuner: Beim Einschalten erscheint als erster Bootscreen bei den Nightlies vor Oktober ein Roter Bildschirm. Am unteren Rand links steht Recovery und das Pictogramm für die Einstellungen. Damit meine ich die Softtaste unten links, die vier Quadrate. Bei Nightlies ab dem 1. Oktober sieht dieser Bootscreen anders aus, aber auch hier ist unten links diese Auswahl. Dann natürlich da drauf tippen und Du gelangst in das Recovery.

Bei den Oktober - November Nightlies kann das TWRP ja auch mal verloren gehen. Dann kannst Du es wiederherstellen. Die Anleitung dazu sollte im Wiki stehen.

Falls Du noch gar keine CM11 Nightly installiert, vielleicht sogar noch gar nicht gerootet hast, dann hast Du sowieso kein TWRP. Dann musst Du noch mal vorne neu lesen, wie Du das machst.
 
@dmasu
Ich habe das Defy bereits gerootet, das Problem ist das wenn ich im TWRP das new_bootstrap installiere kein direkt in das Custom Recovery/TWRP booten - button oder ähnliches kommt, roten und TWRP installieren ist nicht das Problem....
Edit: Das größte Problem ist das ich nicht weiß wie ich von stock nach dem rooten und TWRP installieren direkt auf CM11 komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aquatuner

Alternative Anleitung (sehr detailliert)

___

@Fight4Music - Könnte es sein, dass die new_bootstrap-Dateien im Google-Drive irgendwie "buggy" sind? - Weil bereits 2/3 Leute hier die identische oder ähnliche Geschichten erzählt hatten. - Bei anderen geht es aber scheinbar, strange ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
@ooo

Keine Ahnung, ich kann die Dateien aber gerne noch mal bei Quarx herunterladen und neu hochladen, komisch .. (Mach ich gleich wenn mein Laptop durchinstalliert ist)

@faidroid
Welche Threads hab ich nicht aufgenommen? Falls dir oder wen anders ein oder mehr Threads einfallen, die ich vergessen habe aufzunehmen, dann einfsch per PN melden, dann aktualsier ich den Startpost :)
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Fight4Music schrieb:
[...] ich kann die Dateien aber gerne noch mal bei Quarx herunterladen und neu hochladen [...]

Merci, pack eine Checksum.MD5 -Datei dazu (und prüf den DL vllt. noch mal damit), wenn du magst. :thumbup:
 
Wie zum Teufel kann ich im Bootloader v2.2 etwas installieren..? :confused2: Bis dahin war alles schön,aber nun steh ich vor ner Wand... Oder muss ich jetzt den ganzen Fred hier durchlesen... Die resize.zip ist nicht herunterzuladen... Und es hörte sich sooo schön an alles
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
G
  • Gesperrt
  • Gironimo64
Antworten
7
Aufrufe
3.429
Cua
Cua
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.414
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten