1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebookkonto dem Kalender hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von svense33, 26.01.2012.

  1. svense33, 26.01.2012 #1
    svense33

    svense33 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wie kann ich dem Kalender mein facebook konto hinzufügen? Unter Einstellungen Sync usw funktioniert das irgendwie nicht......
     
  2. X5-599, 26.01.2012 #2
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Das würde mich jetzt auch interessieren, falls sowas wirklich gehen soll

    Aber vorallem würde mich interessieren was der Kalender denn aus Facebook auslesen soll?
     
  3. svense33, 26.01.2012 #3
    svense33

    svense33 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Beim Handy geh ts, dann werden alle Daten von facebook in den Kalender übernommen, zB alle Geburtstage
     
  4. X5-599, 27.01.2012 #4
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Was hast du für ein Handy.
    Und erklär mir mal bitte wie das geht.
    Denn auf dem Handy habe ich auch mein Facebook Konto mit dem Handy gekoppelt, aber da wird nichts in den Kalender übertragen.

    Und beim Tablet sind wir schon froh das es seit kurzem eine Facebook App gibt. Das Konto kann man wohl noch immer nicht hinzufügen in den Konten.
     
  5. svense33, 27.01.2012 #5
    svense33

    svense33 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich habe das Sensation, wie das geht? Keine Ahnung! Hat es ganz von alleine gemacht...... beim Xoom geht leider nicht.... :-(
     
  6. Atari060, 27.01.2012 #6
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Mit der APP EboBirthday (kostenlos) kann man das synchronisieren.

    MfG

    Chris
     
  7. X5-599, 28.01.2012 #7
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Na dann ist der Fall doch klar. Seit wann ist Motorola ein htc?
    Jeder Hersteller "veredelt" sein Android noch etwas.
    Genau wie du beim Xoom mit der Version 3.2 eine Möglichkeit zum Ausdrucken von Daten findest. Diese App findest du aber auf keinem anderen Gerät.

    Daher ist es mit der Grundversion wohl kaum möglich, aber eine Alternative wurde ja schon genannt.
     
  8. svense33, 28.01.2012 #8
    svense33

    svense33 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Das hat keiner behauptet, dass Motorola HTC ist, wenn es aber dir Option unter Einstellung gibt "Facebook Konto " erstellen, sollte es gehen......oder!?
     
  9. X5-599, 29.01.2012 #9
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Bei deinem Gerät gibt es die Option Facebook Konto erstellen?
    Also bei meinem nicht.

    Und was mein Vergleich angeht, ich schreibe es gerne nochmals.
    Die diversen Hersteller "veredeln" gerne ihre Android Version. Wenn nun bei htc Facebook irgendwie in den Kalender integriert wird, dann weil htc das so programmiert hat. Nun wissen wir aber das wir hier von einem Motorola reden und die das nicht anbieten. Ich z. B. kann noch immer kein Facebook Konto dem Xoom hinzufügen, obwohl es in den Einstellungen diese Option hätte. Ausserdem gibt es das Facebook App für das Tablet auch noch nicht so lange.
     
  10. svense33, 29.01.2012 #10
    svense33

    svense33 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Unter Konten und Synchronisation. Gibts facebookkonto hinzufügen, was aber nicht geht....

    Bei dir gibts das ja nicht.......oder aufeinmal doch wie unten steht.....:confused:
     
  11. emal011, 30.01.2012 #11
    emal011

    emal011 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Mmmmm... Also automatisch geht nicht, man muss das manuell konfigurieren. Www.google.de, einloggen, dann Kalender. Unten meine Kalender, addieren die Facebook Kalender addressen. Und wie? Mit den PC zur Facebook einloggen, dann in verastaltungen ganz unten click in exportieren. So bekommt man die Facebook Kalender addressen, die in Google Konto manuell eintragen sollen und so funktioniert mit dem Geburtstage Kalender auch.
     
  12. fantauser, 04.02.2012 #12
    fantauser

    fantauser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Diese Option in den Einstellungen hat man nur wenn auch die Facebook-App installiert ist. Aber diese App ist nicht für Tablets programmiert, und m.M.n. auch überflüssig weil man mit der Webseite besser dran ist als mit jeder Facebook App. Echt furchtbar der Trend, dass es für alles ne App geben muss, obwohl es mit (mobiler) Website viel besser geht. Die vorgestellte manuelle Methode ist doch vollkommen ausreichend.
    Viele Grüße
     
  13. svense33, 04.02.2012 #13
    svense33

    svense33 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Es funktioniert aber auch nicht mit der facebookapp für tablet....
     

Diese Seite empfehlen