DVBT mit dem Xoom

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DVBT mit dem Xoom im Motorola Xoom Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
O

ossi111

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mir zu meinem S3 einen tivizen PICO DVBT Empfänger gegönnt.
Am S3 alles super. nun möchte ich den auch am Xoom nutzen doch er wird nicht erkannt.
Das Teil hat microUSB passt also da ran wo das Datenkabel auch passt. Habe mich schon so weit belesen das ich den USB Host Modus brauche.
Wie komme ich dazu?

Habe EOS 4.0.4 auf dem Xoom
 
scope3x

scope3x

Stammgast
Hey, einfach rooten ... ist im Forum haarklein beschrieben. Bei Problemen helfen dir die netten "Xoomianer" gerne weiter.

Gruss
 
O

ossi111

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.

Habe aber wie geschrieben die Firmware von Team EOS drauf. Also schon gerootet.
Ich denke mal das mit einem Adapter auch USB Sticks gehen. Problem ist das das DVBt Teil direkt an den Micro USB (da wo das Datenkabel dran kommt) angesteckt wird und im Moment des Ansteckens wahrscheinlich eine Autostartdatei auf dem Teil sagt das das entsprechende APP geöffnet wird. Genau das passiert nicht und somit kein DVBt.

Auf dem Samsung S3 gehts aber perfekt.
Das hat einen richtigen USB-Host Modus.
 
A

ahoibrausepulver

Fortgeschrittenes Mitglied
Salve!
Also, du müsstest dir ein "USB OTG Kabel" kaufen (Micro USB auf USB, OTG meint, dass das intern umverdrahtet ist... also kein Standart Micro USB auf USB!!). Dann kannst du zumindest Festplatten (es geht sogar meine 1,5 TB große USB 3.0 - Platte :)), XBox360 Controller und Speichersticks anschließen.
Ob dann dein DVBT auch klappt... ?
Würde mich dann auch interessieren!

Cheers!
 
O

ossi111

Neues Mitglied
HMMMM

Das Tizen DVBT Teil ist aber Micro USB.
Und dann?
 
A

ahoibrausepulver

Fortgeschrittenes Mitglied
Das OTG USB Kabel hat ja ne USB Buchse. Also brauchst du noch ne Kupplung USB Stecker auf Micro USB Buchse.
 
H

H3tz3r

Neues Mitglied
Du brauchst kein OTG Kabel. Der DVBT Stick sollte funktionieren. Der is ja extra für den Anschluss gedacht.
 
P

PaulaBe

Neues Mitglied
Würde mich ja mal interessieren, ob es bei irgendjemanden mal klappt. Ich hab den DVBT-Tuner von eyetv Micro, dieser funktioniert am S3 wunderbar nur auf dem Motorola Xoom mit Andriod 4.04 gerootet (EOS) findet er das Gerät nicht.
Gebt doch mal nen Tip ab!!!!!
 
A

amerika

Neues Mitglied
hi ,
also bei mir geht es einwandfrei mit dem EYE.TV-Micro, ich habe 46 Programme
tadellose Qualität. auf Xoom Tablet 3G MZ601
Ich könnte auch ein Foto davon machen.

viel Spaß beim Fernsehen.
P.S:
habe ich vergessen. du brauchst das OTG Kabel nicht, das EYETV-Micromodul wird direkt auf die Micro-Usb Buchse vom Xoom gesteckt.
das wars.