Motorola Xoom wiederbeleben

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
der von da

der von da

Experte
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe noch ein Xoom hier was ich gerne meiner Tochter vererben wollte.
Hatte damals CM 11 aufgespielt aber leider hänge ich da im bootloop fest.
Hat jemand ne Idee ob und wie ich Teil nochmal ans laufen kriege?
 
colarus

colarus

Stammgast
Hallo,
habe gerade durch Zufall deine Frage hier gesehen.
Hast Du es inzwischen hinbekommen? Kommst Du noch ins Recovery(-> Beim booten Vol - dürcken bis Recovery, dann mit Vol+ bestätigen)?
Welche Version hast Du, mit 3G oder nur WLAN?
Hast Du vor dem Aufspielen von cm 11 die Partion vergrößert (bigPart)?
Gruß
colarus
 
scope3x

scope3x

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend Allerseits,

durch Zufall bin ich bei XDA auf eine endlich stabil funktionierende KitKat-Version gestoßen. Mit der - in meinem Fall - 4.4.4.Everest/ bigPart und den dazugehörenden Gapps rennt mein altes Mädchen wieder und der Playstore zickt nicht mehr herum.
Ich hatte das Xoom vor Ewigkeiten in bigPart formatiert und eine mehr schlecht als recht funktionierende 4.2.2. Version drauf, die quälend langsam war und mit den meisten meiner Apps nicht funktionieren wollte (deshalb lange Einzelhaft im Schrank).

Die 4.4.2. im TWRP platt gemacht, danach eigentlich ohne große Erwartungen die 4.4.4., die Gapps und Super SU hintereinander drüber gebügelt und Neu gestartet.
Nachdem mich das OMNI-ROM Gesicht gute 10 Minuten angegrinst hatte, wurde ich mit einer WIRKLICH flüssigen KitKat-Version belohnt (1500 Mhz/ interactive).
Das ROM fühlt sich fertig an, d.h. alle doch sehr umfangreichen Einstellungen im Menü funktionieren ohne Denkpausen bei der Umsetzung. Zur Sicherheit gab`s noch ein wipe von Cache und Dalvik.

Nova Launcher + diverse Apps (sogar Baldurs Gate funktioniert) installiert - Hammer das ich das noch erleben darf;)
Wenn ihr eure Partition schon vergrößert habt, findet ihr alles unter folgendem Link:
Dropbox - MOTO-ROLA - Simplify your life

Vielen, vielen Dank an @Manuellama von den XDAdevelopers
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gigal86

Neues Mitglied
Hallo Vorredner ;-)

ich würde es dir gerne gleich tun und dieses ROM flashen. Leider war ich bei dem xoom bisher aber nicht erfolgreich. Den Bootloader bekomme ich entsperrt, jedoch bekomme ich das Recovery nicht installiert. Hier bekomme ich die Meldung auf dem PC:

C:\Users\XXX>downloads\adb\fastboot flash recovery recovery.img
fastboot: error: cannot load 'recovery.img': No such file or Directory

obwohl ich die imagedatei auch in dem adb ordner habe und die Benennung stimmt eigentlich auch. was mache ich hier falsch!?

vielen Dank,
Viele Grüße
 
H

hw2504

Neues Mitglied
Auch wenn dieser Faden schon etwas älter ist, hoffe ich das hier noch drauf geantwortet wird und hänge mich mal dran.
Uns geht es ähnlich mit einem MZ601 und Android 4.0.4. Der Enkel versucht einige von ihm geliebten Spiele zu laden, geht nicht. Selbst einige Spiele die im Store zur Verfügung stehen sind nicht spielbar.
Es wäre schön wenn so eine alte Technik trotzdem noch genutzt werden könnte und ich hier Hilfe zum "tunen" des MZ601 finde.

Nächste Frage: Kennt Jemand ein Spiel ähnlich "Minecraft" welches online im WLAN von mehren Spielern gespielt werden kann???

Grüße
 
I

IBCHH

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab meine Kiste gerade auch reaktiviert. Die meisten aktuellen Spiele gehen erst ab 4.4..

Viele Apps stürzen auch ab. Vielleicht wegen dem geringen RAM?

Hat wer Zattoo Premium auf dem Xoom am laufen?
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
H Motorola Xoom Forum 0
Oben Unten