1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Falsche Feiertage im Kalender

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von panograf, 05.01.2012.

  1. panograf, 05.01.2012 #1
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    moinmoin

    was ist passiert:
    [​IMG]

    soooo viele Feiertage?
    wer möchte das nicht gerne?
    Aber wer hat die eingetragen?
    Ich nicht!
    Irgendein Automatismus hat das fürs laufende Jahr bei jedem Montag so eingetragen.
    Habe ich irgendwo im Suff auf eine entsprechende Taste gedrückt?

    Auch in der tabellarischen (einfachen) Kalenderansicht
    sind die Ziffern der Montage fett dargestellt.
    MyPhoneExplorer zeigt für die Montage keine Besonderheit an.


    ----------etwas später----

    ich habe irgenwann mal auf Vorschlag hier im Forum den "Business Calendar" installiert.
    http://www.appgenix-software.com/
    der hat zu jedem Montag die Nr. der lfd. Woche eingetragen
    und das als besonderes Ereignis entsprechend markiert.
    TOLL

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    Angroit bedankt sich.
  2. acoioboy, 06.01.2012 #2
    acoioboy

    acoioboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    'Kalender' 'Einstellungen' 'mehr' 'Kalender' und dann bei Wochennummern auf 'nicht synchronisiert, nicht sichtbar'.
    Alternativ kannst du auch übers Webinterface unter 'Meine Kalender' den Kalender für die Wochennummern komplett löschen.
     
    fot bedankt sich.
  3. panograf, 06.01.2012 #3
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    ich will doch nicht die Wochennummer löschen!
    Es sollen nur nicht die Montage extra markiert werden.
    das verstehe ich überhaupt nicht.
    "Webinterface" ??
    "Kalender für die Wochennummern" ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  4. KatyB, 06.01.2012 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Hat er auch nicht geschrieben. Es sagte du sollst die Wochennummern nicht sichtbar machen. Oder musst du wissen in welcher Kalenderwoche du bist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  5. panograf, 06.01.2012 #5
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Das sieht mir jetzt ein wenig nach Wortklauberei aus.
    Was ist der optische Unterschied für den Screen zwischen "nicht sichtbar" und "gelöscht"

    Natürlich möchte ich bei Gelegenheit schonmal wissen, in welcher Kalenderwoch ich bin.
    Wozu macht man denn eine solche Nummerierung?

    Ist meine Anfrage von mir so dämlich formuliert,
    dass es bei der Beantwortung solche Missverständnisse hervorrufen kann?
    Dann tuts mir aber leid!

    Nochmal:
    Ich möchte nur die Markierung der Montage (den roten Kringel) weghaben!
     
  6. KatyB, 06.01.2012 #6
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Ok also nochmal für dich:

    Die markierten Montage kommen durch die Synchronisation vom Google Kalender. Der trägt die Kalenderwoche als Termine ein. Standardmäßig wird dir ja in einem Kalender nie eine Kalenderwoche angezeigt. Google machts halt mit Hilfe von Termineinträgen. Damit es eben jedes Kalenderwidget darstellen kann. Wenn du über das Menü die Ansicht ausstellst sind die Montage nicht mehr markiert, logisch da ja dann die Kalenderwochen nicht mehr als "Termin" drin stehen. Wenn du einen Kalender willst, der die KW einfach so anzeigt, anstatt als Termin, musst du dir wohl einen anderen Kalender im Market besorgen, der diese Funktion hat.

    Und ja deine Anfrage war komisch formuliert. Wenn du fragst wo die herkommen, hast du ja als Antwort bekommen, dass dies ein "fremder Kalender" ist, der über Google syncronisiert wird. Die Kalenderwoche war im Kalender am Anfang noch nie angezeigt und wird halt durch diese Einstellung "anzeigbar".

    Und auf die Fragen im Eingangspost hat dir ja acoioboy richtig geantwortet.
     
  7. panograf, 06.01.2012 #7
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    zu gütig ;-)
    Danke für die Erklärung, aber der Kalender vom 1. Screenshot war von Anfang an auf dem X3 so wie gekauft. Aber ohne Kringel an den Montagen.
    Wie und was sich da so unlogisch gegenseitig in die Suppe spuckt, kann man aber auch nicht ahnen.
    Das ich irgenwann mal eine Synchronisierung mit einem GOOGLE-Kalender ausgelöst haben soll,
    ist mir nicht bewusst.
    das finde ich zwar nicht, aber trotzdem nochmal: Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  8. KatyB, 06.01.2012 #8
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Ah ok, bei mir komischerweise nicht. Bei mir hats das letzte mal wo ich die Custom ROM eben danach mit Google syncronisiert und eben die Termine eingetragen. Vorher hatte ich beim Setup wo er fragt ob ich schon ein Google Konto habe immer abgebrochen und da sind die Termine logischerweise noch nicht eingetragen. Ich habs bei dir so verstanden, dass zuerst nix drin war und von einen Tag auf den anderen waren auf einmal bei jeden Montag die Termine drin.

    Edit: Syncronisation ist ja standardmäßig auf automatisch eingestellt wenn du unter Einstellungen -> Konten und Syncronisation schaust. Da kann man die automatische Syncronisation mit Google ausschalten.
     
  9. Holgy2003, 06.01.2012 #9
    Holgy2003

    Holgy2003 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Kalender aufrufen - mittleren Knopf drücken - auf "mehr" drücken - auf "Kalender" drücken - dort auf Wochennummern drücken -> nicht sichtbar, nicht synchronisiert !
    So habe ich es damals umgestellt, da es bei mir genau so war
     
  10. panograf, 06.01.2012 #10
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    danke,
    aber lese bitte nochmal nach:
    http://www.android-hilfe.de/huawei-...5-hurra-jede-menge-feiertage.html#post2504846
    letzter Satz
     
  11. panograf, 06.01.2012 #11
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Thread kann (von mir aus) geschlossen werden
     
  12. Diamond-X, 07.01.2012 #12
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Hab mal den Threadnamen geändert
     
  13. maconaut, 10.01.2012 #13
    maconaut

    maconaut Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Das gleiche Problem mit serienmäßig "geringelten" Tagen ergibt sich, wenn man im Google Kalender den Wetterkalender aktiv hat. Dann bekommt jeder Tag der Übersicht den roten Kringel auf dem X3, die Terminübersicht zeigt dann das Wetter. Wetterkalender in Google Kalender deaktivert, alles bestens.
     
  14. panograf, 10.01.2012 #14
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    dann ist der Übeltäter damit ausgemacht?

    Danke
     
  15. maconaut, 10.01.2012 #15
    maconaut

    maconaut Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Ergänzung: Am X3 -> Kalender "Wetter" als nicht sync./nicht sichtbar eingestellt. Dann sind die täglichen Kringel weg. Ich habe also beides gemacht - in Google Kalender den Kalender "Wetter" nicht angezeigt und am X3 den Kalender "Wetter" abgestellt.
     
  16. panograf, 10.01.2012 #16
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011

    hmm, wie jetzt?
    Sind dann alle Markierungskringel weg?

    Den Weg zu "Kalender" "Wetter" habe ich auch noch nicht gefunden,
    sonst hätte ich Deinen Vorschlag natürlich mal ausprobiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  17. maconaut, 10.01.2012 #17
    maconaut

    maconaut Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Alle Wetter-Kringel sind weg. Alle anderen (Termine, Geburtstage...) sind da wo sie hinsollen ;-)

    Also - ich rufe am x3 den Kalender auf, gehe in eine Kalenderansicht (Tages-, Wochen- oder Monatsansicht), drücke den Menü-Button, wähle Mehr -> Kalender und stelle dort unter "Wetter" ein "nicht synchronisiert, nicht sichtbar". Dieser Wetterkalender hat mir nämlich für jeden Tag die Wetterlage als Termin eingetragen - ist sowieso irgendwie blöd.
     
  18. KatyB, 10.01.2012 #18
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Das haben wir auch schon versucht auf der ersten Seite zu erklären, aber man versteht uns anscheinend nicht ...
     
  19. panograf, 10.01.2012 #19
    panograf

    panograf Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    458
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2011
    so ist es und es scheint schwierig zu sein zu verstehen, dass es beim Angesprochenen evtl. anders auf dem Screen aussieht.

    ich komme bis "Mehr -> Kalender ", einen Punkt "Wetter" sehe ich dann aber nicht.
    Ich schiebe noch ein "Beweisfoto" nach (wenn notwendig) aber das dauert etwas,
    weil daran Nacharbeit notwendig ist.
     
  20. KatyB, 10.01.2012 #20
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Also bei mir ist es so: Wenn ich auf "mehr" -> "Kalender" klicke öffnet sich nen neues Menü. Ganz oben steht mein Google Account mit der Email-Adresse. Wenn ich dadrauf klicke (Links ist ja nen Drop Down Pfeil) öffnet sich ne Liste mit farben Einträgen z.b. Wochennummern, deutsche Feiertage usw. Rechts davon sind 2 Symbole für synchronisieren und sichtbar machen im Kalender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012

Diese Seite empfehlen