1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Handio, 14.03.2012 #1
    Handio

    Handio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    hab bei meinem Ray noch ein kleines unschönes Problem entdeckt.

    In den Telefoninfos sowohl im Telefonbuch wird ja die eigene Telefonnummer angezeigt.

    Problem ist, dass ich zunächst vom neuen Provider eine neue bekommen habe (die es dort auch anzeigt), dann aber meine alte Nummer mitgenommen habe.

    Im Telefonbuch und den Einstellungen wird aber weiterhin die neue Nummer angezeigt, die aber nach der Mitnahme gar nicht mehr existiert.

    Ist diese Nummer noch irgendwie auf der Sim gespeichert?
    Gibs da ne Möglichkeit die falsche Nummer zumindest aus dem Telefonbuch zu bekommen?
    Einfach löschen klappt leider nicht

    Danke
     
  2. Handio, 14.03.2012 #2
    Handio

    Handio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich hab mittlerweile das gefunden:
    Handy zeigt nach Portierung die falsche eigene Ruf... - o2 Community

    Anscheinend gibs es je nach Handy eine Möglichkeit die Daten auf der Simkarte zu verändern, sodass die richtige Nummer angezeigt wird.
    Hat jmd irgendne Ahnung wie das beim Ray oder allg. bei Sony Ericsson geht?

    Nokia Handys hätt ich auch noch, wo ich die Karte bearbeiten könnte

    Danke
     
  3. Handio, 19.03.2012 #3
    Handio

    Handio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das hab ich mittlerweile geschafft.
    Is nur eine Frage, was man für alte Handys hat, geht nicht mit jedem.

    Mit nem Moto Krzr K1 gehts
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. falsche nummer im telefonbuch

    ,
  2. Xperia z3 falsche Nummer im Benutzerkonto