Laufende Prozesse werden im Display angezeigt?!

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Q

qekjunior

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe mit meinem Xperia ray seit gestern folgendes Problem:

Oben rechts im Display werden (anscheinend) die im Hintergrund laufenden Prozesse angezeigt, aktuell folgendes:

8.15 / 8.11 / 8.09
com.android.systemui
surfaceflinger
system_server
com.android.settings

Ich hab keine Ahnung, was passiert ist. Das Zurücksetzen der Einstellungen hat nichts gebracht, auf den Werkszustand zurücksetzen möchte ich auch (noch) nicht. Kann jemand helfen? Danke!
 
G

girouno

Gast
Wenn Du schon unter Einstellungen - Entwickleroptionen 'rumspielst, dann wirst Du es auch dort unter 'CPU-Auslastung anzeigen' wieder deaktivieren können.
 
Q

qekjunior

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für den Tipp.
 
Z

zladi

Neues Mitglied
Und wie siehts beim 4.4.2 galaxy s4 aus?bei mir wer die prozesse auch angezeigt.
..weil ich kann die Entwickleroptionen nicht finden.
Und kann es nicht beenden.ich hab das jz schon seit über ein Jahr am Display.
 
G

girouno

Gast
dann frag das besser im passenden (Galaxy S4)-Geräteforum.

Entwickleroptionen sind normalerweise versteckt und können aktiviert werden, in dem man unter Einstellungen - Über das Telefon - Software ca. 7 mal auf die Build-Nummer tippt. Danach sollte es einen Punkte Einstellungen - Entwickleroptionen geben. Aber ob das auf Deinen S4 auch ganz genauso funktioniert?!?
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Das funktioniert beim Galaxy S4 auch.
Das aktivieren der Entwickler Optionen ist bei allen Androiden gleich ,also 7 Mal auf die Build Nummer tippen.
 
michaelt1964

michaelt1964

Neues Mitglied
Hat mir prima geholfen, nach Monate langer Suche
Der relevante Unterpunkt heisst jetzt "CPU-Nutzung anzeigen". Dies gilt für das Samsung Galaxy S7 mit Stand Android 7
 
Oben Unten