1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Falscher Standort Google Weather

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von picanha, 06.05.2011.

  1. picanha, 06.05.2011 #1
    picanha

    picanha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    bei mir wird zu 80% der falsche Standort für Google Weather angezeigt.

    Bei den Einstellungen habe ich den Haken bei "Standort automatisch bestimmt" drin.

    Das Wetter wird mir aber meist von Standorten, die so ca 30-50 km Luftlinie von meinem Standort entfernt sind angezeigt.

    Die angezeigten Standorte sind kreuz und quer gemischt nach jeder Aktualisierung und haben auch nichts mit Orten zu tun an denen ich kürzlich war.

    Hat jemand das selbe Problem oder weiß eine Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
  2. Chris_96, 06.05.2011 #2
    Chris_96

    Chris_96 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Phone:
    Nexus One
    Ehrlich gesagt richtig weiterhelfen kann ich dir mit deinem Problem nicht; und mir wäre auch nicht bekannt das es öfters vorkommt.
    Aber wie ist dein GPS-Empfang?
    Eine Initiative wäre das du deinen Standort manuell auswählst.


    mfg Chris
     
  3. picanha, 06.05.2011 #3
    picanha

    picanha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Phone:
    Nexus One
    GPS Empfang ansonsten gut, genau, schnell und zuverlässig.

    Manuell wäre eine Option, aber keine Lösung.

    Danke.
     
  4. brahma, 06.05.2011 #4
    brahma

    brahma Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Kennt der denn deinen richtigen Standort manuell? Nicht das der den nächsten bekannten Ort nimmt weil dein Dorf keine Wetterdaten hat :razz:

    Manchmal hab ich das aber auch, obwohl mein Standort (manuell) bekannt ist, bekomm ich die Wetterdaten eines nahe gelegenen Ortes angezeit....
     
  5. picanha, 06.05.2011 #5
    picanha

    picanha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Phone:
    Nexus One
    Nein, denn ab und zu zeigt er den Standort ja richtig an. Das heißt also, dass es hier und auf der Arbeit einen Wetterstandort gibt. Nur wird dieser nicht oft richtig angezeigt sondern ein Ort (nicht der nächste) weiter entfernt.
     
  6. ako, 06.05.2011 #6
    ako

    ako Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Habe genau das gleiche Problem unabhängig davon ob ich den standort manuell oder automatisch bestimme. Eine Lösung habe ich allerdings auch noch nicht finden können..
     
  7. weinschaum, 08.05.2011 #7
    weinschaum

    weinschaum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Bei mir ist es genau so, alwerdings hab ich GPS normalerweise aus. Ich dachte, es liegt an Vodafone.
    Manchmal bekomme ich auch gar keinen Standort. System ist nicht erkennbar.
     
  8. picanha, 15.05.2011 #8
    picanha

    picanha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Phone:
    Nexus One
    Seit gingerbread 2.3.4 ist es viel besser mit der Anzeige des Wetterstandorts, aber immer noch kommen ab und zu falsche Orte.
     
  9. G-Ultimate, 18.05.2011 #9
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,354
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also wenn ich einen festen Standort angebe und aktualisiere dann zeigt er mir irgendeinen Ort in der Nähe (auch >20 km) an. Jedesmal wenn ich aktualisiere zeigt er einen anderen Ort in der Nähe an. Irgendwann kommt dann auch der voreingestellte Ort. Aber dann, nach dem Aktualisieren ist er wieder weg...
    komisch.
     
  10. dodsdom, 03.06.2011 #10
    dodsdom

    dodsdom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Naja merkwürdig ist auch, dass wenn ich zb das desire eom drauf habe er meinen Standort immer zuverlässig findet. Mit dem Stock Google ROM hab ich aber auch die Probleme das mein Ort selten richtig angezeigt wird. Habe auch das Gefühl das er trotz hacken nicht immer aktuallisiert.
     

Diese Seite empfehlen