Falscher Standort Google Weather

P

picanha

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

bei mir wird zu 80% der falsche Standort für Google Weather angezeigt.

Bei den Einstellungen habe ich den Haken bei "Standort automatisch bestimmt" drin.

Das Wetter wird mir aber meist von Standorten, die so ca 30-50 km Luftlinie von meinem Standort entfernt sind angezeigt.

Die angezeigten Standorte sind kreuz und quer gemischt nach jeder Aktualisierung und haben auch nichts mit Orten zu tun an denen ich kürzlich war.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt richtig weiterhelfen kann ich dir mit deinem Problem nicht; und mir wäre auch nicht bekannt das es öfters vorkommt.
Aber wie ist dein GPS-Empfang?
Eine Initiative wäre das du deinen Standort manuell auswählst.


mfg Chris
 
GPS Empfang ansonsten gut, genau, schnell und zuverlässig.

Manuell wäre eine Option, aber keine Lösung.

Danke.
 
Kennt der denn deinen richtigen Standort manuell? Nicht das der den nächsten bekannten Ort nimmt weil dein Dorf keine Wetterdaten hat :razz:

Manchmal hab ich das aber auch, obwohl mein Standort (manuell) bekannt ist, bekomm ich die Wetterdaten eines nahe gelegenen Ortes angezeit....
 
Nein, denn ab und zu zeigt er den Standort ja richtig an. Das heißt also, dass es hier und auf der Arbeit einen Wetterstandort gibt. Nur wird dieser nicht oft richtig angezeigt sondern ein Ort (nicht der nächste) weiter entfernt.
 
Habe genau das gleiche Problem unabhängig davon ob ich den standort manuell oder automatisch bestimme. Eine Lösung habe ich allerdings auch noch nicht finden können..
 
Bei mir ist es genau so, alwerdings hab ich GPS normalerweise aus. Ich dachte, es liegt an Vodafone.
Manchmal bekomme ich auch gar keinen Standort. System ist nicht erkennbar.
 
Seit gingerbread 2.3.4 ist es viel besser mit der Anzeige des Wetterstandorts, aber immer noch kommen ab und zu falsche Orte.
 
Also wenn ich einen festen Standort angebe und aktualisiere dann zeigt er mir irgendeinen Ort in der Nähe (auch >20 km) an. Jedesmal wenn ich aktualisiere zeigt er einen anderen Ort in der Nähe an. Irgendwann kommt dann auch der voreingestellte Ort. Aber dann, nach dem Aktualisieren ist er wieder weg...
komisch.
 
Naja merkwürdig ist auch, dass wenn ich zb das desire eom drauf habe er meinen Standort immer zuverlässig findet. Mit dem Stock Google ROM hab ich aber auch die Probleme das mein Ort selten richtig angezeigt wird. Habe auch das Gefühl das er trotz hacken nicht immer aktuallisiert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.528
LordN
LordN
R
Antworten
2
Aufrufe
1.317
rogerssocke
R
meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
2.086
stetha
stetha
Zurück
Oben Unten