1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

FAQ zum Motorola Defy => Wünsche

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von DennisBoe, 26.12.2010.

  1. DennisBoe, 26.12.2010 #1
    DennisBoe

    DennisBoe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hallo liebe Defy-Gemeinde ;)

    unter folgenden Link findet ihr eine FAQ zu dem Defy
    http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/64853-faq-zum-motorola-defy.html

    Diese FAQ wird nach und nach ergänzt.
    Folgende Themenblöcke (in ungeordneter Reihenfolge) habe ich noch auf dem Zettel, die ich beizeiten noch hinzufügen möchte:
    • WLAN
    • USB (Auswahl über Statusleiste)
    • Synchronisierung (Outlook/MPE, Exchange, Google)
    • mobile Datendienste ausschalten (bzw. Widgetsoid usw.)
    • GPS
    • Tethering
    • Bluetooth

    Der Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Defy auf Android-Hilfe.de wird beizeiten sicherlich auch noch eine FAQ erhalten.
    Ich habe zunächst aber schon mal die drei wohl wichtigsten Threads dort als Wichtig markiert.

    Da aber auch wir Mods ein Privatleben und andere Hobbies nebenbei besitzen (man sollte es nicht glauben, aber es ist so :D ) bitte ich euch um Nachsicht, dass wir die Änderungen nicht immer zeitnah einpflegen können.


    Sollten sich in der FAQ Fehler befinden oder Punkte fehlen, so könnt ihr diese in diesem Thread ansprechen. Natürlich auch, ob es evtl. noch andere Themenblöcke gibt, die dort Erwähnung finden sollten.


    Ob diese Veränderungen und Punkte dann dort aufgenommen werden, werde ich dann in Absprache mit Marco (shaft) entscheiden.

    Da dies nur ein Ideenpool für die FAQ ist werde ich aufgenommene Punkte dann hier heraus löschen.
    Aber natürlich auch, wenn hier etwas OT läuft ;)
    Also nicht wundern oder böse sein, wenn dies dann hier der Fall sein sollte.
    Aber dies soll auch kein Diskussionsthread im herkömmlichen Sinne werden.
    Danke :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  2. pulleman, 27.12.2010 #2
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Outlook Sync kam recht häufig, wenn auch für mich uninteressant.
     
  3. DennisBoe, 27.12.2010 #3
    DennisBoe

    DennisBoe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hab's in meine ToDo aufgenommen, bzw. Sync allgemein mit den unterschiedlichen Optionen ;)
     
  4. Wolfini, 12.01.2011 #4
    Wolfini

    Wolfini Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Da ja laufend Anfragen zum Tethering kommen (ich bekomme auch immer wieder PNs dazu) schlage ich einmal ganz bescheiden meinen Beitrag hier für die FAQ vor: http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/59531-tethering.html#post812696

    Ich hab jetzt auch USB ausprobiert, und es klappt. Es gehen also alle drei Varianten so wie dort beschrieben.

    Schönere Strukturierung könnte natürlich nicht schaden... ;-P

    LG Wolfini
     
  5. DennisBoe, 12.01.2011 #5
    DennisBoe

    DennisBoe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Mach mir nen Vorschlag für die Strukturierung.
    Ich kann nicht ohne Input Gedanken lesen :p

    Tethering habe ich bereits oben auf meiner Liste, aber Danke trotzdem ;)
    Hatte viel um die Ohren und hoffe, mich da am WE mal dransetzen zu können, die FAQs zu erweitern.
     
  6. Wolfini, 12.01.2011 #6
    Wolfini

    Wolfini Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Na einfach so hübsch wie bei deinen bisherigen FAQ beiträgen mit Fettdruck-Überschriften usw.

    2 Bereiche:
    A. WLAN
    1. APN einrichten
    2. 3G-Wireless App starten
    3. PC verbinden

    B. Bluetooth und USB
    1. APN einrichten wie oben A.
    2. BT Pairing durchführen
    3. Wählverbindung einrichten
    4. verbinden
     
  7. DennisBoe, 12.01.2011 #7
    DennisBoe

    DennisBoe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Achso. Ich dachte, du hättest was an meinen bisherigen FAQ-Beiträgen auszusetzen ;)
    Ne aber ich hoffe doch, auch noch etwas für einen Tethering-FAQ-Beitrag übrig zu haben :cool2:
     
  8. lopo, 14.02.2011 #8
    lopo

    lopo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Hätte den Vorschlag / Wunsch für ein Säuberungs- / Reinigungs-FAQ:

    Das Defy ist ja zum Glück Staubdicht, aber im Schlitz des Speakers oben und hinter dem Akkudeckel im "offenen" Bereich sammelt sich bei meinem Defy jede Menge Staub.

    Vielleicht könnte man hier erstmal ein offenes Diskussionsthema draus machen und es dann die besten Tipps & Tricks zum Reinigen / Säubern in die FAQ einpflegen??

    Danke für deine Mühe :thumbsup:
     
  9. fighterchris, 14.02.2011 #9
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    nimm nen Borstenpinsel und machs damit sauber ! so nun ist der Reinigungsfaq schon fertig ;)
     
  10. lopo, 14.02.2011 #10
    lopo

    lopo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Vielleicht hat jemand andere Techniken getestet, zum Beispiel: Abspülen, Ausspülen :w00t00:
     
  11. shaft, 14.02.2011 #11
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Blasen.

    Jetz ma im Ernst, das ist doch nix für ne FAQ? Wie reinige ich etwas von Staub?? :D
     
  12. Paprikaschote, 14.02.2011 #12
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Macht man damit die filigranen Drähtchen in der Hörermuschel nicht erst recht kaputt, wenn man einen solchen Luftstrom drauprallen lässt?

    Villeicht hilft ja Q-Tipp, wie bei den Ohrmuscheln...
     
  13. Dodge, 14.02.2011 #13
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,125
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    ich denke, pressluft ist viel besser, als mit zb. einer Nadel drin rumzustochern...
     
  14. DennisBoe, 16.02.2011 #14
    DennisBoe

    DennisBoe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Also ich nehme auch nur einen Pinsel und manchmal spüle ich mein Defy ab (meist aber, wenn ich z.B. etwas Honig an den Händen hatte und dann das Defy bedient hatte).

    Ansonsten kann man den Bereich beim Lautsprecher auch mit spitzer Zunge auslecken.
    shaft macht da sicherlich noch ein Video zu :D



    BTW mal ernsthaft:
    Pressluft heißt Pressluft, weil da Luft reingePRESST wird ... würde ich also nicht empfehlen. Genau wie die Nadel.

    Und die Punkte hier diesbezüglich werde ich beizeiten löschen, da das wirklich kein FAQ-Thema wäre und auch als Wunsch OT ;)
    Lasse das aber zwecks Belustigung ein paar Tage stehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  15. Dodge, 19.02.2011 #15
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,125
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Pfui :D

    Sry... hab mich falsch ausgedrückt, meine natürlich Druckluft, z.B. aus der Dose (Tastatur-Reinigungssets u.ä.)

    Sent from my Defy using Tapatalk
     
  16. Masu, 26.02.2011 #16
    Masu

    Masu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hi,
    Könnt ihr in euren FAQ nich auch eine Art Tuning Start für Anfänger machen, in dem ihr erklärt, was man alles machen muss, um das phone zu beschleunigen? Wie z.b motoblu Oberfläche deaktivieren usw.
     

Diese Seite empfehlen