1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farbe der Uhr verändern (Notification Bar)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S" wurde erstellt von manic, 14.07.2012.

  1. manic, 14.07.2012 #1
    manic

    manic Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Nachdem ich mich jetzt den ganzen Tag dumm und dusselig geflasht, gegoogelt und sonst was habe, geb ich hiermit endgültig auf und frage euch um Rat... :crying:

    Ich versuche, mir einen eigenen Mod zusammen zu basteln, um eine angepasste Statusleiste zu bekommen. Als Basis dafür habe ich den ICS Statusbar Mod aus diesem Thread hier genommen und bis hier hin auch alles (sprich: Icons) nach meinen Vorstellungen anpassen können - bis auf diese verdammte Uhr. :cursing:
    Ich bekomme es um's Verrecken nicht zusammen, wie ich die Farbe ändern kann. Viele Anleitungen, die man findet, funktionieren überhaupt nicht, funktionieren nicht mit dem Xperia S oder sind so kompliziert zusammengeschmissen, dass man kein Wort versteht. Auch Versuche mit Metamorph oder ROM Toolbox sind fehlgeschlagen. Ich habe auch versucht, die SystemUI.apk durch eine modifizierte Variante zu ersetzen, aber entweder verschwindet die Statusleiste dann komplett, oder aber mir schmiert das OS vorher schon ab und ich kann es überhaupt nicht mehr booten. Bei letzterer Methode würde außerdem das Problem bestehen, dass die Uhr zu hell ist (müsste in diesem Fall, um zu den restlichen Icons zu passen, Hellgrau sein).

    Ich hab echt keine Ahnung mehr, wie ich hier zu einer Lösung kommen soll, wär also echt super, wenn einer von den erfahreneren Leuten unter euch den goldenen Tipp parat hat... :unsure:
     
  2. Furchensumpf, 18.07.2012 #2
    Furchensumpf

    Furchensumpf Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Ich pushe hier mal, weil mich das ganze auch interessiert...ich brauche es zwar an einem Galaxy Nexus und 4.1.1., aber vielleicht sind die rangehensweisen ja gleich...

    Habs schon mit UOT Kitchen versucht, aber das stellt alles um - nur nicht die Uhr...alles ist schön dunkelgrau & weiß, nur die Uhr leuchtet im zarten türkis-blau...brrr.....
     

Diese Seite empfehlen