Xperias S 32 GB - Bildschirme und Icons verändern?

No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
66
Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem ein XPeria S 32 GB, alles noch Orginal und mit
ICS. Jetzt habe ich das Problem das ich nur 5 Bildschirme habe, auf denen ich nur
4 Icons nebeneinander anordnen kann, es sind auch nur 4 Reihen nutzbar und die
Icons sind teilweise. Ich habe schon gesucht, wollte das Teil eigentlich rooten und
mit einer Custom Room ausstatten, aber das ist mir zu kompliziert. Kann mir jemand
einen Tipp geben wie ich das ändern anpassen kann? Muss ich eventuell einen anderen
Launcher auf mein XPeria laden? Danke im voraus.

Ach ja, hier noch ein Bild von meinem Xperia:

Xperia.jpg
 
Danke dir für den Tipp :thumbup: .

Ich mache jetzt zuerst mal das offizielle Update auf Jellybean und dann kümmere ich
mich um den Launcher. Ist das der beste, kostenlose Launcher für das Xperia?
 
meiner meinung nach JA
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Ich habe den Launcher jetzt installiert, sieht gut aus - was mir aber fehlt, das ist unter
den "Widgets" die "Energieverwaltung". Denn das ist immer ganz gut um WiFi, Bluetooth,
GPS, ... schnell ein- und auszuschalten. Aber ansonsten sieht´s sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screenshots sehen aber ziemlich chinesisch aus - das geht dann aber schon auch
in deutsch, oder?
 
Der Launcher ansich ist in Englisch, gibt aber nicht viel einzustellen, ist sehr einfach. Es gibt hunderte Themen, MIUI halt. kannst die Icons ändern, den Lockscreen. Guck ihn dir an, finde ihn Super.
 
Ich teste jetzt einfach mal beide. Aber es ist schon Schade das man dies nicht auch
alles über den mitgelieferten Launcher machen kann. Also das man nicht mehr als die
eingestellten 5 Seiten hat und das man nur 4 Reihen und 4 Spalten hat. Das sollte auch
mit dem Originalen Launcher zu ändern sein, z.B. 7 Seiten und 5 Reihen und 5 Spalten.
Oder geht das doch und ich bin einfach nur zu "blond" dazu? Danke im voraus :thumbup: .
 
Mit dem Standard-Launcher von Sony geht das Anpassen der Seiten und Reihen/Spalten nicht, oder noch nicht. Vielleicht besinnt sich Sony an der Stelle ja noch.

Was du noch bedenken muss, wenn du einen alternativen Launcher verwendest, kannst du einige Sony-Widgets nicht mehr nutzen, neben der Energieverwaltung. In dem Fall muss man das leider akzeptieren oder sich Alternativen suchen.

Übrigens, wenn du im Forum oder einer Suchmaschine deiner Wahl mal nach "besten Launcher" oder so suchst, wirst du zahlreiche Treffer erhalten. Aber eben so viele Meinungen, welcher davon der beste ist. Am Ende bleibt einem nichts anderes übrig, als ein bisschen damit rumzuspielen. Man macht ja nichts kaputt und kann jederzeit zu einem anderen Launcher wechsel.

Zum Thema "Energiesteuerung" kann ich dir noch Widgetsoid empfehlen. Hier kann man sich seine Schalterleiste leicht selber definieren.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Also zumindest die Anzahl der Seiten läßt sich aber einstellen wenn man mal länger irgendwo auf den Desktop klickt - sowohl rechts als auch links kann man Seiten hinzufügen.
Und wenn ich mich richtig erinnere hat das auch mit ICS schon funktioniert, nicht erst mit JB....
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-03-14-22-18.jpg
    Screenshot_2013-06-03-14-22-18.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
In Kombination mit Simple Text und Desktop Vizualizer kannst du übrigens auch eigene Icons erstellen, Simple Text brauchst du nur für Text Icons, mit Desktop Vizualizer kannst ud beliebiges Bild als Icon zu nutzen.
 
Nach vielem testen wurde es der "GO Launcher Prime" ;) .
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.049
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.603
Hangwire
Hangwire
Habijob
Antworten
1
Aufrufe
1.493
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten