Farbenblindes Defy?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von janie, 13.05.2011.

  1. janie, 13.05.2011 #1
    janie

    janie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    hi leute,

    hab vor genau einer woche mein defy bekommen. jetzt, nach einer woche, hab ich auch mal die kamera ausprobiert. irgendetwas stimmt aber nicht mit der kamera. habe schon überall im internet gesucht aber nichts zu meinem problem gefunden.

    folgendes: meine defy-kamera erkennt die farben nicht richtig. habe es auch schon auf werkseinstellungen gesetzt, bringt aber auch nichts.

    auf dem bild handelt es sich eigentlich um einen grünen textmarker und einen dunkelgrünen ps2/usb adapter. der flaschenverschluss und der bettbezug sind rot.

    telefon ist gerootet und lief bis vor kurzem mit 1,2 ghz und vsel 62. habe die kamera mit der roten linse drin. momentan läuft es wieder mit normaler mhz-einstellung aber an der bildqualität hat sich nichts geändert. wie die bilder vor dem übertakten aussahen, weiß ich nicht. habe die kamera erst heute getestet.

    kennt sonst noch jemand das problem?
    was denkt ihr, software- oder hardwareproblem?
    ich tendiere ja zu einem defekten kameramodul...


    viele grüße

    janie
     

    Anhänge:

  2. neandertaler19, 13.05.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wie mit Roter Linse? Das würde einiges erklären.
     
  3. janie, 13.05.2011 #3
    janie

    janie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    hi,

    naja, es gibt zwei module. die neueren haben wohl alle das mit der roten linse. die vorherigen hatten wohl ein modul mit grüner kameralinse.

    es sollten aber normale fotos rauskommen :)
     
  4. habeprobleme, 13.05.2011 #4
    habeprobleme

    habeprobleme Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Wenn du mit Zurücksetzen Wipen meinst dan würde ich auch eher zum defekten Modul tendieren.
    Nicht vergessen zu unrooten bevor du es einschickst
     
  5. trouble, 13.05.2011 #5
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
    ich denke auch das es sich um ein hardware problem handelt. mehr als reseten steht dir als nutzer nicht zur verfügung. und dies hat ja nicht geholfen. also zurück damit zum händler.

    ach ja auch mit der roten linse kann man grüne sachen fotografieren die dann auch grün aussehen :)
     
  6. defyfan, 13.05.2011 #6
    defyfan

    defyfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    hi,


    hast du schon mal unter der kameraeinstellung nachgesehen? schalte die kamera ein, im bild findest du so was ähnliches wie eine klammer.drück kurz darauf, dann kommst du unter anderem auch zu effekte.wenn du wiederum auf die klammer klickst kommt unter anderem normal, solar, negativ, rotstich , blaustich, grünstich usw, halt, klick dich durch bis es auf normal steht und dann geh wieder raus und probier ein foto zu machen. sollte dann funktionieren:thumbsup:

    gruß
    defyfan
     
  7. mritsch, 13.05.2011 #7
    mritsch

    mritsch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Sieht so aus, dass der Grünwert nicht ausgelesen wird... Rot und Blau schon.
     

Diese Seite empfehlen