Fastboot vorhanden! Was jetzt?

O

OdlG

Gast
Hallo,

ich habe nach Monaten mit einem zerflashten GT540 und vielen Erfolgserlebnissen mit meinem neuen Tablet wieder Motivation gefasst, mein GT540 zu reparieren. Ich würde es gern wiederbeleben und dann die JB Alpha 2 Version installieren.

Mein Handy ließ sich nicht mehr anschalten, nachdem ich ein ICS Rom installieren wollte (AOKP), vorher lief CM7(2.3.7). Dann habe ich nichts mehr hinbekommen und das Gerät rührte sich nicht mehr. Heute habe ich mich erneut daran versucht und bin mittlerweile so weit, dass ich über den KDZ Updater die ROM "GT540_Change_partitions_to_234d-150s_ex_Mur4ik_with_fastboot_and_recovery_support" installiert. Das war erfolgreich (Log ist gespeichert), nur habe ich nach wie vor kein Bild beim Starten. Auch die Beleuchtung scheint aus zu bleiben. Gibt es eine Möglichkeit, jetzt die ZIP einer ROM zu installieren? Auch mit der Original 2.1 ROM konnte ich kein Bild bekommen.

Ich würde mich über Tipps freuen!

Im Anhang hänge ich mal den Log von der Installation der Original 2.1 und der ROM zur Partitionierung.
 

Anhänge

  • Logfiles.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 128
Hast du schon mal versucht, über fastboot den Recovery Mode zu flashen?
 
Und wo ist jetzt das Problem? :blink: Du hast doch eine Fastboot-fähige Basis, und jetzt geht's einfach mit dem Einspielen der gewünschten OS-Version weiter. Genau so, wie's in jeder diesbezüglichen Anleitung nachzulesen ist.

Ach ja, und dann würde ich mir was wirklich funktionierendes aufs Gerät kippen und nicht irgendein vergammeltes alpha-(bin ich noch lange nicht-)Ding! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe leider nicht so recht, wie ich die Zips diverser ROMs per Fastboot flashe. Früher hatte ich immer die drei Dateien vorliegen, die der Flasher verlangt hat, sodass das selbsterklärend war. Könnt ihr mir bitte noch sagen, wie ich ein entsprechendes Archiv mit METAINF etc installieren kann? Dann probiere ich es und gebe eine Rückmeldung :)

Alternativ: Welche ROMs liegen denn im bequemen 3-Dateien-System vor?
 
Da hat ganz offensichtlich wieder mal jemand den angepinnten Basic-Thread nicht gelesen! ;) Sagt mal, wozu schreibt man diese Sachen dann eigentlich? :blink:

Also lies Dich bitte ein, denn sonst ist jede weitere Hilfe wohl sinnlos! Schließlich muss man auch in anderen Betriebssystemwelten verschiedene Dateitypen auch unterschiedlich behandeln. :winki:
 
Ich habe in der Nacht vom Montag ALLES von deinem Leitfaden durchgelesen. Und außerdem noch vieles andere, denn sonst wäre ich überhaupt nicht bis hierher gekommen. Aber dann werde ich einfach nochmal weitergucken. Ein Link zur passenden Stelle des Leitfadens wäre jetzt nett gewesen ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
4.268
CundM
C
M
  • mircojanisch
Antworten
1
Aufrufe
1.073
email.filtering
E
P
Antworten
8
Aufrufe
4.042
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten