Favoriten in OsmAnd+ beim Telefonwechsel

M

mawoas

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo.

Was passiert eigentlich mit meinen gespeicherten Favoriten und Tracks, die ich in OsmAnd+ gespeichert habe, wenn ich das Telefon wechsle oder OsmAnd+ zeitweise deinstalliert habe?

Gruß mawoas.
 
Favoriten kann man exportieren. Zu den Tracks kann ich nichts sagen, aber werden die nicht als gpx gespeichert?
 
  • Danke
Reaktionen: mawoas
Ich habe in Osmand einen Ordner "Tracks" angelegt und meine Tracks dort hineinkopiert. Aber natürlich liegen diese ebenfalls auf meiner SD-Karte und noch einmal auf meinem PC. Favoriten verwalte ich auch so.
Gruß wille...
 
  • Danke
Reaktionen: mawoas
Danke für die Antwort.

Eine SD-Karte habe ich leider nicht (HTC!), aber unter osmand > tracks habe ich meine Tracks gefunden. Die kann ich ohne Probleme per USB-Kabel auf den Computer kopieren.

Aber die Favoriten habe ich leider nicht gefunden.

LG mawoas.
 
Favoriten können unter "meine Orte" über den Teilen Button (die 3 Punkte) auf die SD-Karte exportiert werden
 
  • Danke
Reaktionen: mawoas
Die Favoriten sind alle in der Datei favourites.gpx gespeichert. Diese kann ich ohne Probleme auf andere Geräte (z.B. Laptop) kopieren und auch in andere Apps einfügen (z.B. MyMaps von Google).
Was mache ich aber, wenn ich nicht alle Favoriten in eine andere App integrieren will?
In Osmand habe ich verschiedene Gruppen angelegt.
Gibt es eine Möglichkeit nur bestimmte Gruppen zu exportieren?
 
  • Danke
Reaktionen: natraj
  • Danke
Reaktionen: mawoas
GPX Editor scheint einigermaßen das zu können was ich will. Zumindest zeigt es die Kategorien in der Spalte wtype an. Leider ist es nicht auf deutsch.
Sollte jemand eine deutsche Anleitung kennen wäre ich für einen Link dankbar.

In Route Converter ist die Oberfläche in deutsch aber die Hilfedatei wieder in englisch.

Ich werde in der nächsten Zeit mal ein bischen mit den beiden Programmen herum experimentieren. Mal sehen was sich da so ergibt.
 
Bei Google Translate kann man ganze Texte ins Deutsche übersetzen. Nicht ideal, aber vielleicht hilft es. Vielleicht gibt es auch deutsche Webseiten die sich mit den Programmen beschäftigen und deutsche Anleitungen liefern (versuche mal eine Suchmaschine dazu....) .
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
69
uwe75
U
I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
469
Lenoid
Lenoid
D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
356
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten