1. Mo3bius, 28.02.2012 #1
    Mo3bius

    Mo3bius Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    meine erste App nähert sich ihrer Fertigstellung. Nun wollte ich sie im Android Market veröffentlichen. Kein Programm ist Bug-frei, also sicher auch nicht meine App. Wenn nun ein Fehler auftritt, wäre es gut wenn der betroffene User mich auf diesen Bug aufmerksam macht. Mir ist klar, dass 9/10 User das nicht machen. Wie aber können sie mir überhaupt einen Bugreport abgeben?

    Schreibt man sowas als Kommentar? Oder wie erfahrt ihr davon?

    Mfg,
    Mo3b
     
  2. v Ralle v, 28.02.2012 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Stürzt die App ab, können Nutzer einen Bericht senden. Die Fehler werden dir in der Entwickler Konsole angezeigt (nicht zu übersehen). Da findest du auch den Stacktrace dazu.

    Dafür brauchst du nichts machen, Google erledigt das für dich :)
     
  3. Fonsi, 02.03.2012 #3
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Feedback von Usern scheint leider relativ rar zu sein - zumindest wenn die App noch nicht all zu verbreitet ist. Die meisten melden sich auch nur dann, wenn etwas nicht funktioniert...positives Feedback erhält man da noch seltener.

    Ansonsten stimmt das, was v Ralle v gesagt hat ;)
     
  4. sixi, 02.03.2012 #4
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    ... du kannst dich auch selbst drum kümmern und dir einen eigenen Exception-Handler schreiben, der dir dann z.B. ne Nachricht über einen Webservice oder ähnlich schickt. Stichwort Thread.setDefaultUncaughtExceptionHandler