Feedback von User

M

Mo3bius

Neues Mitglied
0
Hi,
meine erste App nähert sich ihrer Fertigstellung. Nun wollte ich sie im Android Market veröffentlichen. Kein Programm ist Bug-frei, also sicher auch nicht meine App. Wenn nun ein Fehler auftritt, wäre es gut wenn der betroffene User mich auf diesen Bug aufmerksam macht. Mir ist klar, dass 9/10 User das nicht machen. Wie aber können sie mir überhaupt einen Bugreport abgeben?

Schreibt man sowas als Kommentar? Oder wie erfahrt ihr davon?

Mfg,
Mo3b
 
Stürzt die App ab, können Nutzer einen Bericht senden. Die Fehler werden dir in der Entwickler Konsole angezeigt (nicht zu übersehen). Da findest du auch den Stacktrace dazu.

Dafür brauchst du nichts machen, Google erledigt das für dich :)
 
Mo3bius schrieb:
Mir ist klar, dass 9/10 User das nicht machen.

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Feedback von Usern scheint leider relativ rar zu sein - zumindest wenn die App noch nicht all zu verbreitet ist. Die meisten melden sich auch nur dann, wenn etwas nicht funktioniert...positives Feedback erhält man da noch seltener.

Ansonsten stimmt das, was v Ralle v gesagt hat ;)
 
... du kannst dich auch selbst drum kümmern und dir einen eigenen Exception-Handler schreiben, der dir dann z.B. ne Nachricht über einen Webservice oder ähnlich schickt. Stichwort Thread.setDefaultUncaughtExceptionHandler
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
556
jogimuc
J
5
Antworten
22
Aufrufe
1.423
590239
5
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten