1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

fehlende apn einstellung dadurch kein internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von giro87, 08.09.2010.

  1. giro87, 08.09.2010 #1
    giro87

    giro87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo
    seit nun mehr einer woche funktioniert das internet auf meinem handy nur noch über wireless lan.hatte mich nun informiert und rausbekommen das es wohl an der apn einstellung liegt. hatte diese hier auch gefunden aber mit dieser funktioniert es auch nicht. also habe ich bei base angerufen und mir die daten per email schicken lasse:
    Verbindungsname: “E-Plus Web GPRS”
    Homepage: kein Eintrag erforderlich
    IP-Adresse: kein Eintrag erforderlich
    IP-Port: 9201
    GPRS-Zugangspunkt (APN): Internet.eplus.de
    Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert)
    Login-Typ: Normal (Automatisch)
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs
    Verbindungsmodus: Permanent
    Verbindungssicherheit: Aus

    doch damit klappt es auch nicht.dann ist mir noch aufgefallen wenn ich die daten eingebe und auf sichern gehe wird garkein apn angezeigt.woran kann das liegen?
     
  2. battlep, 08.09.2010 #2
    battlep

    battlep Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Ich hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem, nachdem ich ne andere Version geflasht hatte. Mit den Einstellungen hat das dann aber ohne Probleme funktioniert:

    Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: eplus
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: default

    Name: Eplus MMS
    APN: mms.eplus.de
    Username: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS proxy: 212.023.097.153
    MMS port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN type: mms
     
    giro87 bedankt sich.
  3. giro87, 08.09.2010 #3
    giro87

    giro87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.09.2010
    zunächst mal danke,aber das hab ich alles schon probiert.aber jedes mal wenn ich alles ausgefüllt habe und auf speichern gehe.passiert nichts und es wird keine apn angezeigt.meint ihr neu flashen hilft?
     
  4. Lion13, 08.09.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ist die Liste mit den APNs jetzt leer? Wenn nicht, bitte mal alle vorhandenen Einträge löschen, die beiden Einträge aus dem Vorbeitrag (also zwei APNs, einen für I-Net, einen für MMS) so anlegen, speichern, dann einen Neustart machen. Die Werte sind absolut korrekt!
     
    giro87 bedankt sich.
  5. giro87, 08.09.2010 #5
    giro87

    giro87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.09.2010
    edit hat sich erldigt geht nun doch hat wohl nen bischen zum einwählen gebraucht. besten dank nochmal für die schnelle hilfe:thumbsup:
     
  6. superlecker, 09.09.2010 #6
    superlecker

    superlecker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    die meisten Handys übernehmen die einstellungen erst nach einem neustart :)
     

Diese Seite empfehlen