fehlende apn einstellung dadurch kein internet

giro87

giro87

Neues Mitglied
3
Hallo
seit nun mehr einer woche funktioniert das internet auf meinem handy nur noch über wireless lan.hatte mich nun informiert und rausbekommen das es wohl an der apn einstellung liegt. hatte diese hier auch gefunden aber mit dieser funktioniert es auch nicht. also habe ich bei base angerufen und mir die daten per email schicken lasse:
Verbindungsname: “E-Plus Web GPRS”
Homepage: kein Eintrag erforderlich
IP-Adresse: kein Eintrag erforderlich
IP-Port: 9201
GPRS-Zugangspunkt (APN): Internet.eplus.de
Authentifizierung: Normal (Nicht gesichert)
Login-Typ: Normal (Automatisch)
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Verbindungsmodus: Permanent
Verbindungssicherheit: Aus

doch damit klappt es auch nicht.dann ist mir noch aufgefallen wenn ich die daten eingebe und auf sichern gehe wird garkein apn angezeigt.woran kann das liegen?
 
Ich hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem, nachdem ich ne andere Version geflasht hatte. Mit den Einstellungen hat das dann aber ohne Probleme funktioniert:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms
 
  • Danke
Reaktionen: giro87
zunächst mal danke,aber das hab ich alles schon probiert.aber jedes mal wenn ich alles ausgefüllt habe und auf speichern gehe.passiert nichts und es wird keine apn angezeigt.meint ihr neu flashen hilft?
 
Ist die Liste mit den APNs jetzt leer? Wenn nicht, bitte mal alle vorhandenen Einträge löschen, die beiden Einträge aus dem Vorbeitrag (also zwei APNs, einen für I-Net, einen für MMS) so anlegen, speichern, dann einen Neustart machen. Die Werte sind absolut korrekt!
 
  • Danke
Reaktionen: giro87
edit hat sich erldigt geht nun doch hat wohl nen bischen zum einwählen gebraucht. besten dank nochmal für die schnelle hilfe:thumbsup:
 
die meisten Handys übernehmen die einstellungen erst nach einem neustart :)
 

Ähnliche Themen

E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
0
Aufrufe
3.112
Einmaliger, anonymer Poster
E
A
Antworten
3
Aufrufe
8.891
Roxy
Roxy
Heggy
Antworten
14
Aufrufe
4.074
auja
A
Zurück
Oben Unten