Fehlende Displaybeschichtung

Jance Armstrong schrieb:
EDIT:
Im MädchenMarkt in Berlin hab ich vor so ein oder zwei Wochen ein P10 in den Fingern gehabt an dem die Folie fehlte, man merkt das das Display geringfügig stumpf ist aber ich empfand es nicht als sonderlich störend, ist aber mein persönliches Gefühl es gibt bestimmt viele User die das eben stört!
Dann scheint es auf jeden Fall unterschiedliche Folien zu geben, die Huawei aufgebracht hat. Mein P10 war mit Folie unglaublich stumpf. Ohne ist es wie gewohnt glatt.
 
@oger

Guten Morgen,
nein nein versteh mich nicht falsch oder ich habe mich falsch ausgedrückt, ohne diese Folie (wer weiß wer die abgerissen hat bei dem Aussteller) war es nicht wirklich stumpf aber "ich" hatte das Gefühl das zumindest mit meinen normal hautfeuchten Fingern es nicht so flutschte wie mit der Folie ........minimal!

Ich persönlich würde eh keine Probleme bekommen, ich habe oft so trockene Finger das ich mit den kapazitiven Displays Probleme bekomme, kein Witz!

Wie schon geschrieben, nervt mich demnächst die original Folie aus irgend einem Grund kommt sie ab!

Schönen Tag euch noch
 
Eigentlich geht es ja hier um die Gleit - und Fingerabdruck-Eigenschaften des Displayglases selbst und nicht der Werksfolie. Sollte man nicht durcheinander bringen ;)
 
@Jance Armstrong
Nein, hab ich schon verstanden, aber bei mir war es mit Folie deutlich stumpfer als ohne. Genau so wie du es schilderst, nur halt mit Folie.
 
Ja okay, generell ist diese fehlende Beschichtung für mich kein Beinbruch und schon garnicht ein Skandal aber ich verstehe schon den Unmut einiger da man ja heutzutage davon ausgeht das so eine Beschichtung zum Standard gehört oder gehören sollte!
Mal sehen wann die Folie bei meinem P10 ab ist, dann wird so eine Beschichtung aufpoliert falls es ohne stört!
 
Habe mich ausgiebig über das P10 informiert !
Hab auch Videos auf YouTube gesehen in der die Folie direkt abgezogen wird !
Es wird aber ausdrücklich in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen das man die Folie
nicht entfernen soll!!!!
 
Sie soll wohl nicht entfernt werden weil die oleophobische der schwach bist fast nicht vorhanden ist.
Das wiederum hat Huawei wohl so gemacht weil der Fingerabdrucksensor sonst nicht so gut funktioniert...

Ich werde meine wohl durch eine andere ersetzen müssen da meine schief aufgebracht ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse die Folie drauf bzw. überlege ob ich sie durch eine Antishockfolie ersetze. Junior lässt gern Papas Handy fallen. Gruß. Hat sich Huawei sicherlich was bei der Folie gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Mane261 schrieb:
Es wird aber ausdrücklich in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen das man die Folie
nicht entfernen soll!!!!

Wo wird das in der Anleitung genau beschrieben? Ich habe heute bei der Huawei Hotline angerufen, die Dame an der Hotline hat extra noch bei einem anderen Mitarbeiter nachgefragt. Angeblich weiß man bei Huawei gar nichts davon, dass man die original Folie nicht entfernen darf.
 
Mane261 schrieb:
Es wird aber ausdrücklich in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen das man die Folie
nicht entfernen soll!!!!
Nenne mir bitte mal genau, wo das stehen soll.
Ich habe nichts gefunden, weder in der beiliegenden Kurzanleitung, noch im pdf-Dokument, welches von der Webseite herunter geladen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 346591
Peppino schrieb:
Mane261 schrieb:
Es wird aber ausdrücklich in der Bedienungsanleitung darauf hingewiesen das man die Folie
nicht entfernen soll!!!!
Nenne mir bitte mal genau, wo das stehen soll.
Ich habe nichts gefunden, weder in der beiliegenden Kurzanleitung, noch im pdf-Dokument, welches von der Webseite herunter geladen werden kann.
Hallo ich suche es euch mal raus und werde ein Bild anhängen
[doublepost=1492258063,1492257249][/doublepost]wer es selbst nachlesen möchte es steht auf Seite 27 der Bedienungsanleitung !
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und Peppino
Du meinst S. 27 der Schnellstartanleitung, nicht des Benutzerhandbuchs.

Siehe Screenshot hier anbei.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170415-142156.png
    Screenshot_20170415-142156.png
    83,5 KB · Aufrufe: 400
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ja genau diesen Text meinte ich - Danke fürs Hochladen !:biggrin:
 
Des is doch wohl ein Witz die verschmiert ja noch schneller als das Display ohne der Folie [emoji41]
 
Also ich hab die Folie drauf gelassen. Allerdings ist die nach paar Wochen Nutzung schon sehr mit Kratzer versehen. Normale Nutzung. Hosentasche rein raus, keine Gegenstände.

Also die Folie ist Murks.
Außerdem ist sie schief aufgebracht.

Muss ich jetzt definitiv durch eine andere ersetzen. Sieht sehr unschön aus. Gehe eigentlich sehr sorgsam damit um. Gerade am Anfang.
 
Gestern erzählte mir ein "Meister" der Hotline auf meine Frage, ob ich die Folie entfernen kann, es wäre ein Service von Huawei, dass die Folie aufgebracht sei, da viele eine Folie wünschen und am Anfang bei neuen Geräten eine solche noch nicht verfügbar sei. Man könne sie ruhig entfernen.
Denke da wer was will ...
 
Ich habe vor ein paar Tagen auch extra die Hotline angerufen um nachzufragen warum man die Folie nicht entfernen darf. Die Dame an der Hotline hat extra noch mal mit einem "Vorgesetzten" Rücksprache gehalten, beide wussten nicht mal das Huawei überhaupt erwähnt der Kunde dürfe die Folie nicht entfernen.
 
Hab die Folie jetzt seit einer Woche runter und hab keine Probleme mit dem Display es verschmiert weniger als mit der Folie die angebracht ist Kratzer hab ich auch keine bis jetzt und hab das P10 entweder in der Hosentasche oder bei Arbeit Jacke Brusttasche !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, worauf ich beim Kauf achten muss, dass ich sicherlich ein "neueres Gerät" bekomme?
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi und 346591

Ähnliche Themen

6
Antworten
5
Aufrufe
1.042
Jorge64
J
Westpole
Antworten
1
Aufrufe
995
Westpole
Westpole
Eddy26135
Antworten
0
Aufrufe
1.997
Eddy26135
Eddy26135
Zurück
Oben Unten