1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlender Indikator

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jumbo125, 14.07.2011.

  1. jumbo125, 14.07.2011 #1
    jumbo125

    jumbo125 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hy Community,

    mein freund steht vor einem großen Problem. Freunde haben ihn mit Wasser bepritzt und dabei sein Handy unterwasser gesetzt. Nun hat er den Akku entfernt und es liegt am Heizkörper. Im Internet ist die Rede von nem Indikator um nachzuweisen, bis wohin das Wasser kam. Der sollte unter dem Akku sein. Bei seinem Handy, als auch bei meinem ist zwar eine Ausbuchtung, aber der Indiator selbst fehlt. Wo könnte der noch sein?

    Er hat zu mir gesagt, dass sein Bildschirm "immer roter" geworden ist. Seitdem funkts nimma.
    Is das sehr schlimm?

    Edit: Wir besitzten beide das Samsung Galaxy S I9000

    Vielen Dank
     
  2. Donald Nice, 14.07.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Okay.. FINGER WEG vom Handy und trocknen lassen! Lieber zulange als zu kurz!! Also mindestens bis morgen in der Nähe der warmen Heizung liegen lassen. Und ja, beim Galalxy S ist auf der Rückseite unter dem Akku eine kleine Ausbuchtung in der normalerweise ein weißer Aufkleber mit rosa "X"-en ist... diese Farbe löst sich bei Wasserkontakt und sorgt für einen rosa Aufkleber...

    Tut euch selber den Gefallen und lasst es wirklich richtig trocknen bevor ihr das Gerät das nächste Mal einschaltet... Wenns nicht schon im A**** ist, legt es bitte nicht drauf an, dass es noch passiert!

    Hatte das ganze mit nem Galaxy Tab, welches 2 min im Wasser lag... Dieses hab ich 4 Tage lang im warmen Abluftstrom eines Servers liegen gehabt. Nach dem ersten Tag war auch ich zu neugierig und hab es eingeschaltet... Überall Grafikfehler, falsche Farben, dunkle Schatten, Akkuwarnungen, Temperaturwarnungen und Forced Closes... Also weitere 3 Tage in die Server-Wärme, eingeschaltet, alles wieder heile!! Keinerlei macken, oder Fehler, und ich wieder glücklich! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    sge bedankt sich.
  3. jumbo125, 14.07.2011 #3
    jumbo125

    jumbo125 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ja, da ich mein Handy überall liegen lasse, ist das für mich auch nichts neues. Ein hoch an Sony C902(ohne werbung zu machen). Das lag eine ganze Nacht, bei strömenden Regen auf nen Fußballplatz. Am nächsten Tag der Schock. Alles zerlegt, 4-5 Tage trocknen lassen. Resultat: Wie neu, und sogar gewaschen. ;-)

    Trotzdem wollt ich nur wissen, wo sich der Indikator befinden könnte, wenn ich nur ne ausbuchtung habe???
     
  4. nomell21, 14.07.2011 #4
    nomell21

    nomell21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.04.2011
    scheint wohl weggespült :) mit etwas ernsthafter recherche kannst du dir aber bestimmt iwo einen neuen besorgen
     
  5. jumbo125, 14.07.2011 #5
    jumbo125

    jumbo125 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Nicht lachen, aber das hab ich mir auch gedacht. deswegen habe iich es einfach bei meinen handy kontrolliert. siehe da, bei mir fehlt er auch...
     
  6. djmarques, 15.07.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ich hab den auch nicht :winki:
     
  7. tric_o_tronic, 15.07.2011 #7
    tric_o_tronic

    tric_o_tronic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    ich hab gerade nachgeschaut, ich hab da auch nirgends einen indikator? kann es sein, dass der im gerät drinnen ist?
     
  8. skyworm, 15.07.2011 #8
    skyworm

    skyworm Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also bei mir ist er vorhanden. Direkt unterhalb der Anschlußpins für den Akku.
     
  9. flo2526, 12.09.2011 #9
    flo2526

    flo2526 Gast

    Ich möchte dieses Thema nochmal aufreißen, weil auch bei mir fehlt dieses Ding.

    Dort, wo's sein sollte, ist diese kleine quadratische Ausbuchtung, aber die ist in der Gehäusefarbe gehalten :confused2:
     
  10. djmarques, 12.09.2011 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja, weil eben der Indikator fehlt.

    Da kommt normal der Aufkleber rein und da ist schon klar das die "Ausbuchtung" die Gehäusefarbe hat.
     
  11. flo2526, 12.09.2011 #11
    flo2526

    flo2526 Gast

    Ja, nur die Frage die sich mir stellt ist, wie weiß ich (bzw. Samsung) ob ich noch Anspruch auf eine Garantie habe (mit eben dem Wasserindikator).

    Bei so einer Massenproduktion wird ja nicht einfach bei manchen "auf den Wasserindikator vergessen". Die sind ja auch nicht die Caritas, irgendwie müssen die ja den Garantiefall checken...
     
  12. valia16, 20.03.2012 #12
    valia16

    valia16 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo an alle!
    seit gestern bin ich am lesen weil mir das Galaxy S ins Wasser gefallen ist und seitdem sieht das Display komisch aus (al ob ne Milchglasfolie drauf wäre), und seit heute funktioniert die Home-Taste nicht mehr (blöd da mein Handy gerrotet ist und ich musste es wg. Reparatur einschicken und in Werkzustand versetzen aber eine andere Lösung hab auch gefunden, keine Panik)

    Egal, lange rede kurze Sinn, hab hier erfahren das ein Indikator in jedem Handy sein sollte und da ich es bei mir unter dem Akku nicht gefunden habe, hab das Handy auseinander genommen und siehe da!... hab den gefunden, rosa gefärbt natürlich wie es sich in diesen Fall gehört und hab denn aber ganz leicht mit der Pinzette ohne Problemme ab gekriegt...

    Wo ist er? ok, wenn ihr die 7 Schrauben raus nimmt und der Deckel zwischen Display und Akkudeckel ab gekriegt habt (in youtube gibt es videos wie man das Handy aufmacht) dreht sie um und links neben der öffnung für die Rückkamera ist dieses (Mist-)Stuck Papier...

    Ich hoffe dies kann euch weiter helfen und vor allem hoffe ich das es dann bei mir klappt wenn ich das Handy einschicke da sie evtl. so nicht sehen können das es nass war... HOFFE ICH ZUMINDEST :) ... drck mir die Daumen!

    ein Schönen Abend noch an alle!
     
  13. coolfranz, 20.03.2012 #13
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wieder einer, der versucht zu betrügen...

    Ich denke aber mal, die Arbeiter von W-Support sind schlau genug, einen Indikator, bei dem die oberste Schicht fehlt zu erkennen.
    Auch dürften sie ein Gerät indentifizieren können, das schon mal geöffnet wurde (2. Grund, warum du keine Garantie mehr hast!).
     
    ChrisKey bedankt sich.
  14. schorsch36, 20.03.2012 #14
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    @ valia16 :lol:

    ...das Messer aus der Leiche ziehen, sie lebt wieder und keiner hat was gemerkt.
    Grooooooooooßes Kino!:flapper:
     
    ChrisKey bedankt sich.
  15. valia16, 29.03.2012 #15
    valia16

    valia16 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011

    AAAAlso Lieber coolfranz... so schlau waren sie auch wieder nicht, das Handy habe ich heute zurück gekommen und alles funz wieder einwandfrei, und die Reparatur wurde innerhalb der Garantie ausgeführt. :flapper:
    Nun diesmal hab ich vielleicht Glück im Unglück gehabt, trotzdem bin ganz happy und freue mich auf mein Handy :smile:
     
  16. coolfranz, 29.03.2012 #16
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Schön für dich...

    Ok finde ich es aber trotzdem nicht,zumal du damit auch indirekt denen schadest, die wirklich ein Problem mit ihrem Telefon haben.
     
  17. valia16, 29.03.2012 #17
    valia16

    valia16 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    ... wie geht das denn?
     
  18. frank e., 29.03.2012 #18
    frank e.

    frank e. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    1,038
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Noch ein kleiner Tipp bei Wasserschaden.
    Das Handy quasi mit Reis rundherum bedecken bzw. in Reis einpacken, das zieht die Feuchtigkeit raus.
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  19. coolfranz, 29.03.2012 #19
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010

    Mehr Garantiefälle --> mehr Kosten --> genauere Untersuchungen/ Geräte werden einfach mit nem nutzlosen Softwareupdate an den Kunden zurück gesendet.
     

Diese Seite empfehlen