1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehlender Kalender -> Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Toshiba Folio 100 Forum" wurde erstellt von fnetf, 14.11.2010.

  1. fnetf, 14.11.2010 #1
    fnetf

    fnetf Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,011
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus 3 und Galaxy Note 4
    Mir ist es erst jetzt aufgefallen, als ich mein Kalender Widget installieren wollte, dass es keinen Kalender gibt. Kann mir jemand einen guten für Termine,Geburtstage etc. empfehlen ?
     
  2. Dani, 14.11.2010 #2
    Dani

    Dani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hi also ich synce mittlerweile eh alles mit meinem Googlemail Kalender und habe einfach erstmal ein Lesezeichen zu meinem Googleaccount auf den Homescreen geknallt. Da ist der Kalender auch mit dabei. Klappt super. Halt nur wenn man inet hat. Gibt es den Kalender nicht zum nachinstallieren irgendwo? Youtube funktioniert doch auch ohne weiteres.

    mfg
     
  3. shinebar, 14.11.2010 #3
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Für Exchange ist der Sync zu Google natürlich auch keine Lösung. Irgendwie unschön. Für mich als Android-Anfänger: Gesetzt den Fall, es gibt Zugang zum Market, kann man dann auch com.android.calendar nachinstallieren? Ist ja auch nur eine Google-App?
     
  4. Dani, 14.11.2010 #4
    Dani

    Dani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Also ganz einfach z.B. den Jorte Kalender im pdassi Store herunterladen. Der lässt sich wohl mit dem Google Kalender syncen und funktioniert auch Standalone!
     
  5. Dani, 14.11.2010 #5
    Dani

    Dani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Selbstverständlich! Wir müssen uns einfach nur noch etwas in Geduld üben. Der Zugang wird sicherlich kommen. Bis dahin ist Jorte denk ich ne gute Alternative. Check den aber gerade noch. mfg
     
  6. shinebar, 14.11.2010 #6
    shinebar

    shinebar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Jorte soll ziemlich gut sein, dass höre ich zumindest von den Android-Handy-Usern, die ehemals aus dem Palm-Lager kommen. Und beim Palm war der Anspruch an den Kalender _sehr_ hoch.
    Ich übe mich dann auch mal in Geduld ;)
     
  7. Dani, 14.11.2010 #7
    Dani

    Dani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ja ich habe auch nur die gute Bewertung gesehen. Werd ihn heute mal testen und auch mal andere ausprobieren. Auf 10 Zoll gibt es ja einiges an Spielraum. Mal schauen was es so gibt. mfg
     
  8. Dani, 14.11.2010 #8
    Dani

    Dani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hi also den Jorte hab ich jetzt drauf. Design ist ansprechend. Syncen hab ich auf die schnelle nicht hinbekommen. Werde mich aber später nochmal dransetzen.
     

Diese Seite empfehlen