Fehlendes Benachrichtigungssymbol in statusleiste

docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,
Ich gebe zu, ich hatte letzte Woche erstmals mein Handy "optimiert". Das war wohl teilweise kontraproduktiv.
Jedenfalls merke ich heute, dass ich ich jetzt kein Symbol mehr in der Statusleiste und auch keine LED bekomme, wenn ich eine Nachricht von Chiffry erhalte. (Das ist ein WhatsUp-Ersatz)
Es ging schon Mal und an Chiffry hatte ich nichts geändert. Aber ich finde einfach keine Stelle, wo ich da was unterdrückt haben könnte.
Habt ihr eine Idee?
 
Funktionieren die sonstigen Benachrichtigungen? Fall ja wäre die allereinfachste Lösung würde ich sagen App deinstallieren und neu installieren.
Ansonsten kannst du noch prüfen ob du die Funktion im Android abgestellt hast bei der App.
App info -> Notifications
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Schaue mal unter Apps --> Benachrichtigungen --> Chiffry. Vielleicht hast du hier "Alle blockieren" aktiviert und die App zeigt dir somit auch keine Benachrichtigungen mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Hallo und Danke für eure Tipps.
K9-Mail z.B. zeigt was an. In den Einstellungen/Apps/Chiffry/Benachrichtigungen sind <LED-Benachrichtigungen> und <"nicht stören" deaktivieren> aktiviert und <Alle blockieren> und <Ohne Ton> deaktiviert. So sollte es eigentlich sein, oder?
In Chiffry selbst habe ich alle Benachrichtigungsmöglichkeiten aktiviert.
Wenn ich Chiffry mit TitaniumBackup deinstalliere und evtl. den Chiffry-Ordner /storage/emulated/0/chiffry lösche, sind dann wirklich alle Einstellungen weg?
Ich weiß, eigentlich ja, aber bei Windows tauchen auch manchmal uralt-Einstellungen wie Kai aus der Kiste wieder auf...
 
Wie kann man denn einstellen das bei whatsapp nicht immer dieses fenster auf geht mit der nachricht. Normal konnte man einstellen das eine nachricht per led und symbol oben angezeigt wird aber nicht die ganze Vorschau.
 
In Whatsapp in die Einstellungen >> Benachrichtigungen >> Popup Benachrichtigung.
 
Das steht auf aus. Trotzdem kommt das fenster.
 
Falls du die Headup Benachrichtigungen meinst, habe ich einen Weg gefunden diese zu deaktivieren.

1. Ziehe die Benachrichtigungsleiste runter und halte das Einstellungsicon ein paar Sekunden gedrückt (funktioniert nur wenn die Animationen aktiv sind).
2. Hiermit wird der System UI Tuner in den Einstellungen aktiviert. Wähle diesen in den Einstellungen aus.
3. Wähle Sonstiges aus und anschließend die erweiterten Benachrichtigungseinstellungen und aktiviere diese.
4. Jetzt gehst du wieder in die Einstellungen und auf Benachrichtigungen. Wähle WhatsApp aus.
5. Wähle hier jetzt die Wichtigkeit aus. Es müssen die ersten drei Striche eingefärbt sein. Damit deaktivierst du die Vollbildunterbrechungen und das Einblenden.
 
Danke super. Kann man so viel besser einstellen. Das ist ja sonst total blöd. Entweder es wird gleich alles gezeit und dauernd das Vollbild unterbrochen oder es kommt nix. Auch keine led. Mal testen wie es jetzt ist. Habe Stufe 3 eingestellt.
 
Und wo/wie kann ich Animationen aktivieren ?

Und noch eine Frage... kann ich da auch die immer wiederkehrenden Infos aufm Display (z.B. Greenify, Llama...) unterdrücken ?

Danke.
 
Animationen sind von Werk aus aktiviert. Diese tue ich jedoch immer komplett deaktivieren weil ich es unnötig finde. Um das zu machen musst du in die Entwickleroptionen. Diese schaltest du frei indem du in "Über das Telefon" gehst und ganz unten ein paar mal auf die build Nummer tippst.

Was meinst du mit wiederkehrenden Infos? Falls du damit meinst, dass diese dauerhaft in deiner Statusleiste angezeigt werden; kann man das auch leicht deaktivieren. Dafür musst du einfach lange auf die entsprechende Info drücken und es erscheint ein Menü mit drei Optionen. Hier einfach alle Meldungen blockieren.

Hoffe das hilft dir weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams und Nec75
@Nec75
Es könnte auch sein dass du die Info von SuperSu über Greenify meinst, diese könntest du im SuperSu Menü direkt unter der Greenify App einstellen, dass du nicht jedesmal informiert werden möchtest wenn Greenify Root Rechte benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Genau das meinte ich. Wie geil ist das denn... Drück dich :)
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
911
schnueppi
schnueppi
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
644
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
961
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten