1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler bei Android 4.0

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von Mike1000000, 19.04.2012.

  1. Mike1000000, 19.04.2012 #1
    Mike1000000

    Mike1000000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Hallo, ich habe Android 4.0. installiert und möchte hier einige Fehler nennen, die seitdem auftreten:

    Dieser Punkt nervt am meisten:

    - wenn ich von irgendeinem Programm aus den 'Home'-Button drücke, stürzt Telefon sehr, sehr häufig ab und braucht dann ca 30 sec bis wieder geladen.

    - manchmal muss ich den 'Anschalten'-Knopf mehrmals drücken bevor das Display angeht

    - Switchen der Homescreens ruckelt mehr als vorher und läuft nicht mehr so flüssig. Gernerell habe ich den Eindruck, daß der Wechsel zwischen einzelnen Progammen minimal länger dauert als vorher.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Entwickler daran arbeiten würden und diese Fehler korrigieren könnten.
     
  2. pseudoreal, 19.04.2012 #2
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Welches ROM nutzt du? Deine Aussage ist nicht sehr kräftig.
    Im Notfall würde ich die empfehlen die Version noch mal zu flashen!
     
  3. Mike1000000, 19.04.2012 #3
    Mike1000000

    Mike1000000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Hallo und erst mal danke für die schnelle Reaktion.
    Folgende Information hatte ich vergessen zu nennen:
    Ich habe das HTC Sensation XE.

    Ich muss mich entschuldigen, da ich noch in einer Zeit geboren wurde
    wo es noch keine Computer gab, bin ich mit vielen Fach-Begriffen
    noch nicht so vertraut. Was ist noch mal ein ROM?
    Und was genau heißt 'flashen'?
    Ich benutze auf jeden Fall die neue Android Version 4.0.3
    und habe diese auch noch mal über 'Einstellungen' 'Telefoninfo'
    'Software' aktualisiert.
     
  4. Mike1000000, 19.04.2012 #4
    Mike1000000

    Mike1000000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Könnte sein, dass sich meine Probleme nun gelöst haben.
    Ich hatte seit dem Update das Telefon nicht mehr neu gestartet,
    weil ich dachte, durch den automatischen Neustart während des Updatevorgangs
    wäre das dann nicht mehr notwendig.
    Jetzt habe ich mal einen Neustart gemacht und habe dabei gesehen, dass dann die
    Meldung kam, dass alle Apps angepasst werden.
    Also, mal schauen ob nun wieder alles paletti ist.
     
  5. Mike1000000, 19.04.2012 #5
    Mike1000000

    Mike1000000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Ja, cool, scheint alles wieder perfekt zu funktionieren! :)
    Toll!
     
  6. willkop, 22.04.2012 #6
    willkop

    willkop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Morgen!

    Seit dem Update auf 4.0.3 gestern, zu dem ich aufgefordert wurde, habe ich auf meinem HTC Sensation dieselben Probleme (Einfrieren, Abstürze, lange Ladezeiten, minimale Akkulaufzeiten).
    Und leider erledigt sich nichts durch einen Neustart: Klar, alle meine (160) Apps werden - wieso auch immer - "optimiert", aber dann geht vieles nicht:

    - Ich habe bei ganz vielen Apps Systemabstürze, nicht nur, wenn ich auf Home oder Rück drücke.
    - Ich komme nicht in den Playstore, wo ich sehen wollte, ob ich vielleicht bei bestimmten Apps Probleme habe: Systemabsturz schon beim Starten.
    - Opera Mobile (um zu sehen, ob ich den Google-Account aktivieren muss - der Google-Kalender geht aber): Absturz.

    Es hängt anscheinend nicht damit zusammen, ob es eine App ist, die eine Internetverbindung braucht: Wikipedia und Eurocampings z.B. gehen problemlos.

    Ich habe keine Rootrechte und eine Neuinstallation der software geht nicht ("Ihr System ist aktuell").
    Hat jemand eine Idee, was ich als "Rechtelose" machen könnte?

    Schöne Grüße
    eva
     
  7. clembaer, 22.04.2012 #7
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ..wenn Du viel Langeweile hast,würd ich das Handy
    komplett zurücksetzen und neu einrichten,und zwar
    ohne Backup ggf auch -sd- formatieren.
    Vielleicht auch mal ins Geräteunterforum gehen,dort
    gibts sicher auch fürs "Sensation" einige Tips&Tricks.
    Gruss cmb
     

Diese Seite empfehlen