1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler bei Kontaken

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Maggal1, 01.12.2011.

  1. Maggal1, 01.12.2011 #1
    Maggal1

    Maggal1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo miteinander,

    habe folgendes Problem: meine Kontakte werden mit dem google-mail Konto synchronisiert. Außerdem hab ich noch WhatsApp, Sype und Viber installiert. Wenn ich meine Kontakte aufrufe passt alles. Wenn ich jedoch die Kontakte über das Versnden einer Mitteilung öffne, kommen erst mal im Scrolldown-Menü etliche Telefonnummern (2 verschiedene Nummern in xfacher Ausführung) bevor die "normalen" Kontakte losgehen. An was kann das liegen, bzw. wie bekomme ich die Nummern weg?

    LG
    Maggal
     
  2. dede86, 01.12.2011 #2
    dede86

    dede86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Hallo, tritt das Problem bei der standard sms-app auf?

    Habe das Problem so verstanden, dass Nummern aus deinen Kontakten mehrmals in der Liste erscheinen!?!?

    mal eine andere sms-app probiert? Chompsms,smsdroid,.....?
    Da kannst du z.B. einstellen, dass nur Kontakte mit Mobilnummern angezeigt werden. Vielleicht hilft das. Ansonsten mal unter den Kontaktdetails nachschauen ob der Kontakt bei dem die Nummer mehrmals erscheint vielleicht mit anderen Kontakten verknüpft ist.
     
    Maggal1 bedankt sich.
  3. Maggal1, 02.12.2011 #3
    Maggal1

    Maggal1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hatte das Problem auch bei einer alternativen App. Auch da wurden die Nummern als eigenständige Kontakte angezeigt, in den eigentlichen Kontakten sind Sie jedoch nicht aufgetaucht.

    Hab mir jetzt wie folgt geholfen: die Kontakte von denen die Nummern stammen aufgerufen und siehe da, sie ließen sich mit den "Unzählig-Nummern" verknüpfen. Danach Kontak gelöscht und weg waren auch die Nummern. Dies hab ich so oft wiederholt, bis alles herrenlosen Nummern weg waren...
     
  4. thatsme, 02.12.2011 #4
    thatsme

    thatsme Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Es könnte auch nur an den Anzeigeeinstellungen liegen. Das kann man unter Kontakte->Optionen->Anzeigeeinstellungen beheben. Dort kann eingestellt werden, welche Kontakte angezeigt werden sollen. Telefon, Sim, oder Kontenkontakte auf dem Telefon (z.B. Googlekonto). Wenn deine Kontakte im Telefonspeicher, im Googlekonto und auf der Sim gespeichert sind und alle Optionen angehakt sind, werden die 3x angezeigt. Brauchst du nur die Kontakte vom Googlekonto, mach mal die Haken bei Telefon und Sim weg.
     
  5. francesco65, 31.10.2012 #5
    francesco65

    francesco65 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2012
    Habe das gleiche Problem. Konnte es bis jetzt noch nicht lösen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
     

Diese Seite empfehlen